Hallo zusammen,
ich habe meine ursprünglich für meine Versys ersonnene günstige und meiner Meinung nach praktische Getränkehalterung auf die NX750X portiert.
Was nicht wirklich schwierig war, da beide Maschinen an fast gleicher Stelle ein Rahmenrohr aufweisen.
Es handelt sich um die Getränkeflasche "Speedy Mouse" mit (nicht geeigneter) Klemmhalterung, sowie um eine Flaschenhalterung mit Hebelklemme, die beide in Baumärkten und bei Real für zusammen weniger als 20 Euro erhältlich sind.
Bei einem Ampelhalt kurz den Helm hochgeklappt, die Flasche aus der Halterung gezogen, den Verschlusspin hochgezogen, einen Schluck genommen, den Verschlusspin gedrückt, die Flasche in die Halterung gesteckt, Helm heruntergeklappt, fertig. Das geht innerhalb weniger Sekunden. Nix mit Schlüssel umstecken, Flasche aus NC-Schlund heraussuchen, etc.
Hier die ursprüngliche Lösung für die Versys:[img]VersysImSchwarzwald.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img][img]Versys_Spring2017_L485_HeadingHildesheim5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
Und hier die Portierung auf die NC:[img]NC750X_F650CS.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]