Zitat von Macfak im Beitrag #17
Sagen wir mal so für die Kosten eines solchen Umbaus kann nann sich lieber eine richtige Enduro kaufen denn meiner Meinung nach ist die NC nicht die optimale Grundlage für einen guten Umbau. Optisches aufhübschen meine ich damit nicht sondern wirkliche technische Veränderungen.
Aber OK Umbauten macht man ja auch meistens des Umbauens wegen und weil es Spass macht.
Leider wird das an den modernen Maschinen immer schwieriger. Modelle vor vor 20-30 Jahern sind da dankbarere Objekte.
Vielleicht schafft es Honda ja mal auf Grundlage der NC eine leichte Transalp auf die Beine zustellen.
Vor allem zu deinem letzten Satz ...
Auch wenn seit dem bzw. deinem Beitrag schon "ein paar" Jahre ins Land gingen ...
Falls noch interessant und (noch) nicht bekannt:
Eine neue Transalp - auf Basis des NC- ODER AT-Motors (d.h. mit Parallel-Twin, nicht VAU) -
soll entweder noch 2022, oder (wohl wahrscheinlicher) erst 2023 auf den Markt kommen.
Falls Interesse an dieser TA besteht ...
Im Netz, bei Youtube u.a. gibt es jede Menge an Spekulationen über sie: Gewicht, Leistung, Optik usw.
Gruß
Banshee
P.S.
Fahre selbst u.a. eine Transalp XL 700. Als diese eingestellt wurde kam die NC 700 auf den Markt.
Aus diesem Grund interessiert es mich natürlich sehr, was da als TA-Nachfolger wohl kommen soll.
P.S.2.
Bevor ich`s vergesse zu schreiben: Kann deinem (damaligen) Kommentar nur komplett zustimmen,
was die Basis der NC als Umbau zu einer Enduro betrifft. Eine MT-07 passt da deutlich besser, leider.
Honda hat offensichtlich eine völlig andere Klientel im Auge bei ihren Modellpalette als z.B. Yamaha.