Hallo zusammen, ich hab mich jetzt doch mal in eurem Forum registriert, da ich bin dem eingestellten Video meiner Verstellung wusste und von euch auch schon ein paar Beiträge dazu kamen. Ich mache mich nicht so gerne in allen möglichen Foren aktiv wegen meiner Teile, das spricht sich auch so mit der Zeit herum wenn ich was Neues für ein Modell entwickelt habe und so rein als Werbung für mich anmelden, das finde ich nicht so das Beste ;) aber ich stehe immer gerne für Fragen diesbezüglich zur Verfügung.
Ein kleines Intro zu mir, ich bin also der "Erfinder" des Systems :p Mein Name ist Wolfgang Roth ( Batzen mein Spitzname seit über 20 Jahren) und komme aus Kulmbach/Oberfranken. Hab seit über 25 Jahren beruflich mit Blevhbearveotung zu tun und somit nicht ganz ohne Fachkenntnisse für solch Teile ;).
Fahre ebenso seit über 25 Jahren Mopped, über 4 BMW, Triumph Tiger 1050 und Explorer, nun mal bewusstes Downsizing und aktuell je eine Ducati Scrambler Desert Sled und Urban Enduro im Fuhrpark.
über die Jahre immer viel Geld im diverse Scheiben versenkt.... wieso oft, und auch oft ohne das erhoffte Ergebnis. Habe dann dieses Verstellsystem 2013 für meine Explorer entwickelt und das hatte mir so gepasst. Dann gab eines das andere, Anfragen, haben wollen und dann überstieg es den Privatverkauf an Stückzahlen und ich habe ein Nebengewerbe angemeldet. Auf Anregung und häufige Nachfrage, habe ich das System dann letztes Jahr bei der neuen Africa Twin adaptiert, mittlerweile ebenfalls mehr als 1000 weltweit damit unterwegs, ettliche Kundenfeedbacks bei Youtube unter Suche "Batzen screen" und nicht gezählt in Foren und Social Media.
Jetzt zum Teil selbst, zuerst zu den bereits angemerkten Handschrauben. Ich habe diese ja bewusst verwendet, um die Scheibe schnell und einfach werkzeuglos zu verstellen. Die Handschrauben sind in der Gewindegröße und Art schon die kleinsten erhältlichen und sollen ja auch mit Handschuhen noch greifbar sein, Durchmesser 25mm und tragen in Natura weniger auf als es im Video aussieht. Haben auch keine negative Auswirkung auf die Aerodynamik, ist m.M. nach eh irrelevant wenn man nicht mit Tempo 300 auf der BAB unterwegs ist ;). Man kann bei Nichtgefallen die Handschrauben aber auch problemlos gegen andere Schrauben ersetzen, funktioniert genauso, dann halt mit Werkzeug.
Die Teile sind lasergeschnitten, sandgestrahlt und Matt schwarz Pulverbeschichten mit zusätzlicher 6000 Stunden salzwasserbeständiger Grundierung. Gesamtgewicht ca. 340 Gramm.
Die Teile besitzen keine ABE oder TÜV Gutachten, würde sich auch finanziell nicht rechnen, da über 90% meiner Teile ins Ausland gehen und da kein Hahn danach kräht. Habe aber das System vorab mit dem örtlichen TÜV in 2013 abgeklärt und es sprach nichts dagegen bei Verwendung von Original- und für das Motorrad zugelassenen Zubehörscheiben. Mir ist in den 5Jahren auch nichts von einer Beanstandung bei einer HU oder Fahrzeugkonteolle bekannt geworden. Aber trotzdem der Hinweis, Verwendung auf eigene Gefahr und ohne Haftung meinerseits. Alle meine Verstellungen sind natürlich aber selbst getestet bis Topspeed und wenn da was heikel wäre, würde ich es nicht bauen!
Sie Teile selbst sind nur direkt über mich zu beziehen, nicht über den Handel von anderen Teilehändlern, so kann ich die Preise auf einem fairen Level anbieten.
Für die NC750X liegt er bei 69 Euro inkl. MwSt. + Porto. Verfügbar ab Ende Februar.
Aktuell habe ich weltweit 15 Testeexemplare kostenlos versendet, an Privat und ein paar Honda Händler, welche regelmäßig bisher meine Africa Twin Verstellung ordern. Wird also demnächst Feedbacks geben, positiv und eventuell auch individuell negativ, ist mehr Wert als was ich selbst über das Teil sagen kann ;)
Für Fragen dazu oder auch Bestellungen, einfach bei mir melden, bemühe mich auch ab und an in die Foren zu schauen im meiner knappen Freizeit.
Kontakt per Email: gsadventure@gmx.net
Jetzt hoffe ich, mit diesem laaaaaaaaangen Text niemanden genervt zu haben, und falls doch, bitte um Entschuldigung:)
Schönen Gruß aus Kulmbach,
Wolfgang
NC700: Aus: Variable Scheibenverstellung für die X RC90 hierher kopiert