Da ich seit langer Zeit (ebenso wie Didi) etwas audiophiler unterwegs bin, möchte ich euch an meinen persönlichen Erfahrungen teilhaben lassen - hier eben zum Thema Kopfhörer.
Lange habe ich gesucht, um einen Kopfhörer zu finden, der meinem Musikempfinden nahe kommt und preistechnisch nicht ins Unermessliche wandert.
Dazu kommt, dass ich absoluter Gegner von solchen Kopfhörern bin, die deutlich machen "Du hast nun einen Kopfhörer auf und das sollst du auch deutlich merken" - will heißen, meiner einer sollte leicht und gut "tragbar" sein.
Alles andere geht in meinen Augen gar nicht -aber okay - jeder so, wie er gerne mag.
Entschieden habe ich mich nach unendlicher Suche und diversen Tests für einen
KOSS PORTA Pro - für mich die absolute Referenz der leichten Kopfhörer - und das für ganz bescheidene knapp 40 Euro!
Kundenrezensionen bei Amazon findet ihr hier: https://www.amazon.de/Koss-Porta-Pro-Ste...customerReviews
Wer nun die Nase rümpft (nach dem Motto, was erzählt der denn da...), ich hatte lange Zeit Bowers & Wilkins P9 Signature - Kopfhörer, die sicher ihresgleichen suchen und absolute Oberklasse bei Kopfhörern darstellen.
Dennoch liefert der Koss Porta Pro sowas von Spitzensound ab, dass ich nach einiger Zeit den Bowers & Wilkins P9 Signature annähernd zum Einstandspreis wieder verkauft habe.
Testet es einfach mal aus... für Kopfhörer 40 Euro auszugeben, ist wirklich fast nichts, wenn man guten Sound genießen möchte.
Optisch erinnert der Koss Porta Pro eher an ein 70er oder 80er - Jahresmodell, das stört mich aber in keinster Weise. Und der Porta pro lässt sich dazu noch ganz prima transportieren, da dieser "zusammenfaltbar" ist und mit dem mitgelieferten Kunstlederetui geschützt vor Umwelteinflüssen transportiert werden kann.
Hier noch ein paar Bilder vom Koss Porta Pro:
[widget=5358]