Hallo!
Ehrlich gesagt, schreibe ich hier jetzt nur, weil ich schon mehrere Tage schaue, ob unter Integra jemand schreibt. Leider nein. Also schreibe ich als Erster und erzähle ein wenig von meinen Erfahrungen mit der Integra 750, gekauft als Auslaufmodell im Jahre 2016. Vorab fuhr ich neben dem Auto einen Roller (Satelis Peugote, 125). Gefiel mir eigentlich gut, aber es gab ein Problem. LKWs konnte ich nicht überholen, manchmal überholten sie mich und ich bekam dabei Angst, weil sie mit wenig Abstand überholten. Es musste was schnelleres her. Habe im Internet geschaut, mehr und mehr und kam auf die (den?) Integra. Musste aber erst noch den Führerschein A2 machen und habe ih im Sommer 2016 (knapp) bestanden. Integra gekauft. Was soll ich sagen. Unterwegs, wenn ich länger weg bin: Herrlich. Mich hat seitdem (außer auf der Autobahn keiner mehr überholt. Kurze Strecken mache ich aber nicht mehr, davor schon aber mit meinen Roller. Ist mir zu umständlich. Die schwere Integra rückwärts von der Auffahrt aus dem Carport schieben, etc.
Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrungen: Das Ding macht Spaß. Leider habe ich immer noch Angst, als unerfahrener Mopedfahrer mich in die Kurven zu legen. Muss weiter üben und vielleicht mal ein Sicherheitstraining machen. Fahre gerne mit dem Ding und mein Horizont und die Entfernungen haben sich deutlich erweitert. In der Stadt war ich mit dem Roller deutlich besser bedient. Damit fahre ich mit der Integra kaum. Ist aber auch gut, habe wieder abgenommen, da ich nun wieder mehr Rad fahre. (Ehrlich gesagt, habe ich wieder angefangen zu rauchen und deswegen abgenommen).
Eine Frage, als nicht gelernter Motorradfahrer, und das ist sehr ernst gemeint: Wie verliere ich meine Scheu/Angst, mich mehr in die Kurven zu legen, ohne dabei zu viel Risiken einzugehen.
Hmm, habe mich wohl nun als nicht sportlicher Fahrer geoutet, macht aber nichts.
Gruß
Udo