Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hinterradabdeckung

#1 von Udo64 , 13.01.2018 22:24

Hallo Gemeinde,

ich bin zwar am eigentlich ein Schönwetterfahrer, aber trotzdem habe ich schon festgestellt, wie schnell das Federbein versüfft. Und früher oder später werde auch ich einem Sauwetter nicht entkommen können.

Welche Hinterradabdeckung würdet ihr empfehlen? Oder tut's auch eine Manschette fürs Federbein?


Viele Grüsse
Udo


 
Udo64
Beiträge: 102
Punkte: 126
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hinterradabdeckung

#2 von HondaNC750XFahrer , 13.01.2018 23:09

Hallo Udo.
Wenn es dir ausschließlich darum geht das Federbein sauber zu halten, bist du mit der Manschette sehr gut bedient.
Die üblichen Hinterradabdeckungen sind doch ehr was fürs Auge.
Es gibt jedoch auch sehr lange Ausführungen die das Rad oberhalb fast komplett abdecken, dort ist auch gewährleistet dass das Federbein sauber bleibt.
Schick aussehen tuen diese Teile dann aber nicht mehr.


I Love My Bike


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Hinterradabdeckung

#3 von Blechbüchsenarmee , 13.01.2018 23:27

Ich habe die Hinterradabdeckung von Bodystyle montiert und bin damit zufrieden, das ist keinesfalls „ehr was fürs Auge“ - sondern ein ziemlich guter (natürlich nicht 100%) Schutz. Aber jetzt hast du 2 komplett gegensätzliche Meinungen - ob dir das hilft, musst du selber beurteilen

PS Du kannst die Bodystyle Abdeckung in meiner Bildergalerie auf einigen Fotos ganz gut sehen - vielleicht bringt dich das etwas weiter...


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.01.2018 | Top

RE: Hinterradabdeckung

#4 von Blechbüchsenarmee , 15.01.2018 13:05

Zitat von Udo64 im Beitrag #1
Welche Hinterradabdeckung würdet ihr empfehlen? Oder tut's auch eine Manschette fürs Federbein?




Schau mal hier rein, da siehst du was die jeweiligen Mitglieder so verwenden:
Was habt ihr an Zubehör verbaut ? (2)

Die auch von mir empfohlene Bodystyle Abdeckung taucht da übrigens recht häufig auf - scheint also mehrheitlich recht beliebt zu sein...


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017


RE: Hinterradabdeckung

#5 von Winterfahrer , 18.01.2018 19:13

Antworten und Erfahrungsberichte zu diesem Thema gibt es hier im Forum auch unter Zubehör für die S-Modelle, dort unter dem Thema Spritzschutz.


Gruß Präsi

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit mehr als 25.000km eine optimale Kombination sein.
(frei nach F.J.S.)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Winterfahrer
Beiträge: 52
Punkte: 70
Registriert am: 20.12.2017


Hinterradabdeckung für NC 750X Bj.2017

#6 von Udo64 , 09.04.2018 20:56

Ich wollte heute die Hinterradabdeckung von Bodystyle montieren. Ich verstehe nicht, wieso man mit diesem Teil zufrieden sein kann.

1. Der Platz zwischen Abdeckung und Reifen ist extrem knapp. Da passt nur soeben mein kleiner Finger zwischen.
2. Das Teil sitzt nicht mittig. An der linken Reifenflanke ist der Abstand ziemlich kanpp und rechts dafür reichlich.
3. Die Bremsleitung ist original mit 2 Schrauben und einen Leitungshalter befestigt. Bodystyle sieht für die Befestigung nur einen Klebepad vor. An dem ist dann die Bremsleitung mit einen Kabelbinder befestigt .Für mich ist das sicherheitsrelevant äußert bedenklich. Eine Bremsleitung direkt neben dem Hinterrad sollte absolut sicher befestigt sein.

Klar, man könnte sich das alles selber zurecht basteln, aber das sehe bei dem Preis nicht ein und möchte ich bei einen sicherheitsrelevanten Bauteil mit ABE auch nicht tun. Ich werde die Hinterradabdeckung reklamieren. Ich hoffe, es gibt eine bessere Alternative.


Viele Grüsse
Udo


 
Udo64
Beiträge: 102
Punkte: 126
Registriert am: 07.12.2017


   

Motorschutzbügel - Hinterradabdeckung ???
Remus Okami

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz