Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

50 Liter Topcase Schloss

#1 von onkelferdl , 15.04.2024 15:14

Der Spalt des Kofferdeckels wird immer größer, sodass man schon durch einen 2 mm Spalt hineinschauen kann. Das Regenwasser kann somit auch eindringen. Ich habe den Deckel über dem Schloss entfernt, aber der Mechanismus um das Schloss zu verstellen erschließt sich mir nicht. An dem Einrastbügel am Deckel ist jedenfalls nix zu verstellen. Hat jemand eine Idee?


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: 50 Liter Topcase Schloss

#2 von Wini , 16.04.2024 10:10

Und was ist mit dem Gegenstück des Bügels wo der einrastet?
Wenn sich ein so großer Spalt gebildet hat,ist wohl etwas ausgeleiert oder hat sich verstellt.
1 oder 2 Bilder wären nicht schlecht, um das Ganze zu bewerten...


 
Wini
Beiträge: 315
Punkte: 395
Registriert am: 04.09.2020


RE: 50 Liter Topcase Schloss

#3 von onkelferdl , 16.04.2024 11:39

Inzwischen weiß ich, dass das Schloss nicht einstellbar ist. Der Bügel ist nicht ausgeliefert, dazu ist der auch zu hart. Muss wohl einen finden, der den Bügel um 3 mm kürzen kann.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: 50 Liter Topcase Schloss

#4 von onkelferdl , 17.04.2024 16:01

Problem erledigt. Bügel gekürzt, verschliffen, lackiert.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


   

Nummerschildhalter

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz