Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Kompatibilität Gepäcksystem Honda Gepäckbrücke RC63

#1 von NMEN , 06.12.2023 19:34

Hallo zusammen,

ich hab an meiner RC63 die originale Honda Topcasehalterung bzw. Gepäckbrücke dran. Prinzipiell gut und ich bekomme auch meist mein Gepäck problemlos unter.
Ab und an bräuchte man aber doch mal mehr Platz.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Shad 3P nicht zusammen mit der Gepäckbrücke zu montieren sind. Bei Hepco+Becker steht die Info ebenfalls dabei.

Weiß jemand, wie es bei anderen Herstellern aussieht? Hier würde mich insbesondere Givi interessieren, da wäre das das 1111KIT mit Satteltaschenhalter TE1111. Hat das schon jemand in Kombination mit der Gepäckbrücke montiert?

Falls nix passt, muss ich doch mal wieder auf die normalen Soziusgriffe rückrüsten und einen Topcaseträger von Givi o.ä. anbauen.


Grüße aus Schwabsburg, Nils


 
NMEN
Beiträge: 140
Punkte: 188
Registriert am: 20.04.2022


RE: Kompatibilität Gepäcksystem Honda Gepäckbrücke RC63

#2 von Sigi64 , 06.12.2023 22:23

Da hilft nur ausprobieren, improvisieren und sich ggf. selbst was zurecht basteln.
Ich hab an meiner X einen Shad 3p Träger zusammen mit einem SW-Motech Street Rack verbaut.
Koexistenz am selben Motorrad ging nur mit Verzicht auf den hinteren der 3 Shad 3p Befestigungspunkte. Metalllsäge und weg damit - funktioniert seit 2 Jahren problemlos.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kompatibilität Gepäcksystem Honda Gepäckbrücke RC63

#3 von Peter G. , 07.12.2023 18:21

Hallo Nils,

Ich habe diesen Sommer an meiner NC 750x RH09 die Givi Kofferträger und den Givi Topcaseträger verbaut, damit ich meine alten Koffer weiter verwenden kann.
Die Kofferträger wurden dabei an den Verschraubungen der originalen Haltegriffleiste links und rechts festgemacht. Die vier Teile sahen aus wie dein beschriebener 1111Kit.

Könnte also klappen - aber letztlich weiß ich nicht genau wie es bei deiner genau RC63 aussieht. Du musst es wohl wirklich ausprobieren.

Gutes Gelingen!


Gruß - Peter


 
Peter G.
Beiträge: 15
Punkte: 21
Registriert am: 10.07.2023


RE: Kompatibilität Gepäcksystem Honda Gepäckbrücke RC63

#4 von NMEN , 08.12.2023 19:43

Dass das in Verbindung mit den normalen Haltegriffen klappt, ist mir klar - das sieht Givi ja auch so vor.
Allerdings hat die originale Gepäckbrücke das "Problem", dass die Griffbügel viel ausladender sind und auch nach unten raus ragen. Deswegen passen viele Kofferträger nicht, weil die Haltelaschen dann mit den nach unten ragenden Teilen der Griffbügel kollidieren.


Grüße aus Schwabsburg, Nils


 
NMEN
Beiträge: 140
Punkte: 188
Registriert am: 20.04.2022


   

Honda Topcase 50L
Sturzbügel, was für eine Auswahl

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz