Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Anleitung oder Video schicken wie ich das Helmfach ohne Schlüssel öffnen kann?
NC750SA
Danke im Voraus, liebe Grüße
Thorsten
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Anleitung oder Video schicken wie ich das Helmfach ohne Schlüssel öffnen kann?
NC750SA
Danke im Voraus, liebe Grüße
Thorsten
Zitat von ollevfr im Beitrag #1
Hallo zusammen,
NC750SA
Danke im Voraus, liebe Grüße Thorsten
Hier das das erwähnte Foto:
Koffer_01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Problem ist, der Schlüssel liegt im Helmfach, der Zweitschlüssel ist nicht vorhanden
Zitat von ollevfr im Beitrag #5
Das Problem ist, der Schlüssel liegt im Helmfach, der Zweitschlüssel ist nicht vorhanden
Schau doch mal bei deinen Papieren (Brief usw.).
Mein Händler hat mir einen kleinen weißen Pappzettel von Honda mit einem Strichcode und meiner Schlüsselnummer (1 Buchstabe, 3 Zahlen) auf die "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" geklebt.
Danach habe ich dann dort einen fertig geschliffenen Ersatzschlüssel ohne Transponder bestellt.
05.10.2021 Schlüssel ohne Transponder.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20230910_162939[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Funktioniert einwandfrei und kann ruhig mal im Helmfach vergessen werden. Zusätzlich schone ich z.B. auch beim öffnen der hinteren Sitzbank zum Tanken den Originalschlüssel.
Vielleicht hilft es, die beiden Inbusschraubenv ( also eine links und rechts vorne an der Tankattrappe nahe des Steuerrohrs zu lösen.
Eventuelle kommt man dann beim vorsichtigen Wegbiegen näher an das eigentliche Schloss und kann da die Öffnung per Schraubenzieher oder ähnlichem Werkzeug herbeiführen.
Ist ja eine Schnappfalle wie bei einer Auto-Motorhaube.
Auf dem Weg vom Schloss zum Fanghaken verläuft der Draht leider in einer Metallhülse, also in dem Bereich wird man da nichts. Und das Schloss selbst ist von oben nicht zugänglich.
Solltest du den Zug, also die Metallhülse direkt am Schloss, die nach vorne wegführt, abschrauben können, dann hat du gewonnen und muss einfach nur den Zug nach hinten in Richtung Fahrzeugheck ziehen und das Fach geht auf.
Viel Glück.
Schau dir das Video mal an
https://youtu.be/PBPLOOMqtYo?feature=shared
Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!
Michael
Zitat von Michael im Beitrag #9
Schau dir das Video mal an
https://youtu.be/PBPLOOMqtYo?feature=shared
Ich denke, es ist ganz gut gezeigt, wie der Mechanismus aussieht, Reinhard. Darum ging es. Den Rest kann ich wahrlich selbst lesen, danke.
Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!
Michael
Ich habe mir seinerzeit beim Schlüsseldienst einen Schlüssel ohne Dekoder nachmachen lassen, den im Anschluss unter die Sitzbank plaziert.
Wie im genannten Video Beitrag #9 gezeigt diese Vorrichtung angefertigt. Somit hast Du die Möglichkeit im Anschluss Dein Helmfach zu öffnen.
DlHzG
Gerd
Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |