Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#1 von Schwanenkind2 ( gelöscht ) , 30.08.2023 14:44

Liebe Forum-Mitglieder,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche nach spannenden Incentive-Ideen in Frankfurt helfen. Als jemand, der die Motivation seines Teams steigern möchte, suche ich nach außergewöhnlichen Aktivitäten. Da ich vermute, dass hier Menschen mit verschiedenen Hintergründen vertreten sind, wollte ich nach euren Empfehlungen fragen. Kennt jemand von euch besondere Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt, die ihr weiterempfehlen könnt?

Vielen Dank vorab!


Schwanenkind2

RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#2 von reinglas , 30.08.2023 15:33

Hallo "Schwanenkind2",
da ich mich sehr schwer tue mit Fremdwörtern und Englishmen, ist die Verwendung dieser für mich reine Glücksache.
Ich googelte und fand Incentive = Anreiz
Du grenzt den Bereich mit Frankfurt ein. Bestimmt meinst du nicht Frankfurt an der Oder.
Dort in "Bankfurt" haben sich sehr wirkungsvoll als Anreize herausgestellt:
- Boni und andere Gradifikationen;
- Aktienbeteiligungen;
- Finden von Steuerschlupflöcher;

Ehren-Urkunden, Medailien und die Erwähnung als Monatsbester in einem Schaukasten sind keine Anreize mehr.
________________________________
Welche NC fährst du denn ?

Reinhard
-


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


3 Mitglieder finden das Top!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#3 von aGentleBiker , 30.08.2023 16:54

Ich bin ja eine Stunde südlich von Frankfurt. Mich hat man angereizt mit Paddeln aufm Neckar, diversen Hochseilgärten, Wanderungen und Weinverkostung in der Pfalz.
Spontan fällt mir noch die Draisinenbahn im Odenwald ein, für die hat es nicht mehr gereicht. Aber mittlerweile ist es eher wie es Reinhard beschreibt.
Im Winter denke ich an das Palazzo in Mannheim und ähnliche Veranstaltungen...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.08.2023 | Top

RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#4 von WüKu , 31.08.2023 10:36

Als in Frankfurt (in Westpolen) geboren, muss ich jetzt erst mal fragen, welches Frankfurt meinst Du?

Denn "mein" Frankfurt würde ich jetzt nicht von vornherein ausschließen.

Und dieses arrogante

Zitat von reinglas im Beitrag #2
Bestimmt meinst du nicht Frankfurt an der Oder.
lass ich insoweit lieber mal unkommentiert.

Als Lokalpatriot könnte ich jedenfalls hier in meiner Gegend einige schöne Touren empfehlen.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 31.08.2023 | Top

RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#5 von reinglas , 31.08.2023 11:31

Zitat von WüKu im Beitrag #4
Als in Frankfurt (in Westpolen) geboren, muss ich jetzt erst mal fragen, welches Frankfurt meinst Du?
Denn "mein" Frankfurt würde ich jetzt nicht von vornherein ausschließen.
Und dieses arrogante [quote=""|p76099]Bestimmt meinst du nicht Frankfurt an der Oder.
lass ich insoweit lieber mal unkommentiert.
Als Lokalpatriot könnte ich jedenfalls hier inm
_________________________________________________________________________________________________
ich lasse die Arroganz mal nicht unkommentiert. Ich kommentiere sie:
Als gelernter Ossi, kenne ich beide Frankrfurt's recht gut. Ich kenne nicht nur Frankfurt/Oder gut, sondern auch die Gegend.
Bin zwar kein Stammgast dort, bin aber schon mehrmals im "Theater am Rand" gewesen. Habe auch schon ein langes Wochenende mit Fahrrad dort verbracht.
Als langjäriger Berliner empfand ich die Stille dort an der Oder als wohltuend. Ich umrundete mit dem Motorrad einmal die ehemalige DDR - immer im Grenzbereich.
____________________________________
Wer aber diese Gegend als Motorradfahrer als reizvoll bezeichnet, war ganz sicher noch nie in den Alpen, in den Pyrenäen, nicht im Schwarzwald, nicht in der Eifel und auch noch nie im Harz.
_________________________________
So weit mein Kommentar zu meiner erwähnten Arroganz.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#6 von Gubi , 31.08.2023 14:31

Zitat von reinglas im Beitrag #5

Als gelernter Ossi, kenne ich beide Frankrfurt's recht gut. Ich kenne nicht nur Frankfurt/Oder gut...[...]

Wer aber diese Gegend als Motorradfahrer als reizvoll bezeichnet, war ganz sicher noch nie in den Alpen,
in den Pyrenäen, nicht im Schwarzwald, nicht in der Eifel und auch noch nie im Harz.


Reinhard


Da stimme ich dir durchaus zu!

Trotzdem würde ich das von Dir Reizvoll bezeichnete nicht überbewerten, sondern eher als
anspruchsvoll bezeichnen.

Das Schlaubetal, der Spreewald, der Barnim und die gesamte Umgegend lässt sich aber in
reizvoller Natur sehr entspannt mit dem Moped abfahren. Wer sich ein wenig auskennt, oder
vorab ein bisschen beliest, entdeckt dort viel Interessantes entdecken. Und die Touren in den
schönen Alleen hat seinen ganz besonderen Reiz.


...und dann möchte ich noch die vielen "anspruchsvollen" Kreisverkehre erwähnen, die einem
kurzzeitig an Serpentinen erinnern........ sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen...😜


Honda Forza 759


Kymco X-Town CT 300i


Mein YouTube

Gruß
Andreas

SR2, Schwalbe, MZ ES250, MZ TS250,
CB Sevenfifty, Pan European 1100,
Goldwing GL1500, Pan European 1300,
CB 1300, Viagro XV535, XJR 1300,
Varadero XL 1000


3 Mitglieder finden das Top!
 
Gubi
Beiträge: 236
Punkte: 338
Registriert am: 20.05.2022


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#7 von NCX-Tom , 31.08.2023 15:11

Das ist doch irgendeine Werbegeschichte.


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


1 Mitglied findet das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 265
Punkte: 586
Registriert am: 17.12.2017


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#8 von reinglas , 31.08.2023 15:24

Zitat von NCX-Tom im Beitrag #7
Das ist doch irgendeine Werbegeschichte.

. . . du meinst sicherlich den Beitrag 1.
Diesen Verdacht hatte ich auch sofort. Deshalb meine Frage, welche NC der Fragesteller fährt.


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#9 von NC700 , 31.08.2023 19:54

Zitat von NCX-Tom im Beitrag #7
Das ist doch irgendeine Werbegeschichte.


Eigentlich eher untypisch, - andererseits - registriert im Mai, jetzt dieser erste Beitrag,...

Nun gut, liebes @Schwanenkind2
Eigentlich schalten wir ja Neuregistrierungen aus der beschränkten Mitgliedschaft frei nachdem ein erster Beitrag geschrieben wurde.
Aber hier lassen wir dich aufgrund der Vorbehalte erst noch etwas an der

Deine Chance zur in die :

Schreib kurz was zu dir, deiner NC oder dem Hintergrund deiner Eingangsfrage



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


2 Mitglieder finden das Top!
7 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.598
Registriert am: 06.12.2017


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#10 von Scootertourist , 31.08.2023 23:05

Oh ein Werbebot. Abwarten, da kann sich bald ein zweiter "Schläfer" zu Wort melden, der natürlich den passenden Link parat hat. "Mitglied" einfach löschen.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.063
Punkte: 1.541
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 31.08.2023 | Top

RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#11 von WüKu , 01.09.2023 09:15

Zitat von reinglas im Beitrag #5
ich lasse die Arroganz mal nicht unkommentiert. Ich kommentiere sie:
...

weißt Du was mal schön wäre?

klickmich

Du schriebst
Zitat von reinglas im Beitrag #2
Bestimmt meinst du nicht Frankfurt an der Oder.

Und ich habe diese Aussage als arroant bezeichnet.

Mehr wars nicht.

Deine tollen Expeditionsreisen ändern nichts an der Arroganz dieser Aussage und sind ganz nebenbei in diesem Kontext auch völlig uninteressant.

(Auch wenn es für Dich überraschend sein dürfte, mir ging es NICHT um DICH sondern allein um die Arroganz in dieser Aussage.)

Also halt doch bitte einfach mal Deine Klappe und kommentiere nicht alles was nicht wirklich kommentiert werden sollte.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#12 von reinglas , 01.09.2023 11:50

Hallo @WüKu ,
in deinem letztem Beitrag (# 11) fragst du mich: "Weißt du, was schön wäre ? . . . und gibst die Antwort mit WIKI (nicht über jedes Stöckchen springen).
Meine Gegenfrage: "Weißt du was schöne wäre ?" . . . Meine Antwort: "Keine Stöckchen hinhalten."
Weiterhin schreibst du: "Und ich habe diese Aussage als arrogant bezeichnet. Mehr wars nicht."
Kein Beitrag (Aussage) kann menschliche Eigenschaften besitzen.
Ein Beitrag kann nicht gut riechen oder stinken. Er kann auch nicht schnell oder langsam sein - auch nicht blöd oder klug.
So kann auch kein Beitrag arrogant sein.
Diese Eigenschaften kann höchsten der Verfasser eines Beitrages haben.

Da du mich als arrogant bezeichnest, habe ich versucht, das zu widerlegen. Du "empfiehlst" mir daraufhin, die Klappe zu halten.
Nie käme es mir in den Sinn, dich als sau-blöd oder hoch-intelligent zu bezeichnen. Ich kenne dich doch nicht. Natürlich habe ich einen Verdacht.
Nie würde ich dich auffordern, doch die Klappe zu halten - nicht einmal dann, wenn du nur Stuß von dir geben würdest.
Ich schreibe ja auch nicht, dass mich deine Benehmen arg an das Benehmen eines Baubuden-Rulps erinnert.

Der Themenstarter möchte wissen, wo man in Frankfurt "Anreize" finden kann. Ich vermutete, dass er Frankfurt am Main meint.
Wie du auf Grund meiner Vermutung darauf schließen kannst, dass ich arrogant bin, sollte dein Geheimnis bleiben - Bitte.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
leidet mit
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#13 von WüKu , 01.09.2023 11:57

Zitat von reinglas im Beitrag #12



oh mann


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#14 von Gubi , 01.09.2023 12:04

Hallo WüKu,

was Du jetzt mit deinem Posting machst, sind doch gerade die Beiträge die das gewisse Öl ins Feuer kippen?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin mitnichten @reinglas's Freund und bestimmt nicht ständig seiner
Meinung!! Aber das was du ihm per Link rätst, sollten "wir Hitzkopfe" wohl eher befolgen, zumindest um hier
eine gewisse Harmonie zu erreichen. Meine Meinung. Sogenannte Forentrolle, Oderlehrer und Blockwarte
"bestraft" man wirksamener mit Nichtbeachtung. Wobei ich @reinglas nicht dazu zählen möchte. Zudem,
es gibt durchaus interessante Beiträge seitens @reinglas !

Ich kenne @reinglas nicht persönlich, ich nehme an, du auch nicht?! Deshalb denke ich, sollten wir mal
gemeinsam an einem Tisch sitzen, schmeckt uns (vielleicht) nicht nur das gleiche Bier...


Honda Forza 759


Kymco X-Town CT 300i


Mein YouTube

Gruß
Andreas

SR2, Schwalbe, MZ ES250, MZ TS250,
CB Sevenfifty, Pan European 1100,
Goldwing GL1500, Pan European 1300,
CB 1300, Viagro XV535, XJR 1300,
Varadero XL 1000


 
Gubi
Beiträge: 236
Punkte: 338
Registriert am: 20.05.2022

zuletzt bearbeitet 01.09.2023 | Top

RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#15 von aGentleBiker , 01.09.2023 12:39

Och ich habe mich früher auch leicht provozieren lassen, grabt doch unsere Corona Threads aus :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#16 von NC700 , 01.09.2023 13:03

Zitat von Scootertourist im Beitrag #10
Oh ein Werbebot. Abwarten, da kann sich bald ein zweiter "Schläfer" zu Wort melden, der natürlich den passenden Link parat hat. "Mitglied" einfach löschen.

Sieht ganz danach aus, aber habe den Vogelnachwuchs und seinen parallelen Account
Bei der Gelegenheit auch meinen unregelmäßigen "Tot-Mann-Check" durchgeführt und diversen weiteren Anmeldungen ebenfalls das



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


5 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.598
Registriert am: 06.12.2017


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#17 von Urbi , 01.09.2023 13:12

Manchmal ist ein Anderer Blickwinkel auf eine Stadt eine Hilfe eine vermeintlich touristische uninteressante Stadt in einem neuen Licht zu sehen,
Manchmal schaue ich mir an, was zb Amerikaner empfinden wenn Sie was über Deutschland sehen. Hier mal ein Beispiel über Frankfurt.
https://youtu.be/uGveqv3cgp0?si=0emJ0QIQV71P3Lhb

Nachdem ich das Frankfurt Video geschaut habe, hätte ich richtig Lust, da mal ein paar Stunden zu verbringen, anstatt wie bisher es großzügig zu umfahren.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#18 von WüKu , 01.09.2023 16:34

Wie gesagt, ich bin in Frankfurt (Oder) vor nun inzwischen über 58 Jahren geboren und habe genau diese Stadt schon zu DDR-Zeiten als meine Heimatstadt lieben UND hassen gelernt.

Und um die Frage nach dem Warum zu beantworten, will ich Euch hier mal ein Video aus meiner Heimatstadt zeigen, das unmittelbar in der Wendezeit aufgenommen wurde, und zwar von einem Fremden aus dem "Westen" was mich erstmal noch mächtig geärgert hat...

Heute bin ich ihm dankbar für dieses Video, gerade weil es ein Blick von außen war, der mir da schon lange gefehlt hat.

Natürlich ist dieses Video einseitig und selbstverständlich gab es auch zu DDR-Zeiten noch anders als man so denken könnte schöne sowie lebens- und liebenswerte Ecken, aber gerade diese hier gezeigten Straßen könnte ich Euch im heutigen Zustand als den absoluten Kontrast zu diesen Bildern zeigen.



Auch heute ist es noch immer nicht überall schön in Ffo, aber mit diesen Bildern aus dem Video hat die Stadt wirklich nichts mehr am Hut, außer der Vergangenheit die wirklich niemals vergessen werden darf.

Vielleicht relativiert dies meine "Empfindlichkeit" wenn mit dieser arroganten Selbstverständlichkeit davon ausgegangen wird, dass, wenn irgendwo von Frankfurt die Rede ist, eigentlich nur das Frankfurt am Main gemeint sein kann.

Es gibt jedenfalls wirklich viel schönes in und vor allem um Frankfurt (Oder) und auf den Vergleich mit den Alpen, dem Harz oder der Eifel u.s.w. sei gerne noch erwidert, dass ich die meisten dieser Gegenden zwar kenne und auch mit dem Motorrad befahren habe, aber ehrlich gesagt, die einsamen Sträßchen sowie Feld- und Waldwege OHNE Menschen westlich und östlich der Oder/Neiße mir irgendwie fast immer mehr gefallen haben, was aber natürlich auch wieder ein wenig meiner Heimatverbundenheit geschuldet sein dürfte.

Mitte der 90er bin ich übrigens noch als Student mit einem Wohnberechtigungsschein in eine im Rahmen eines Stadtsanierungskonzeptes sanierte Wohnung in eben diese Fischerstr. gezogen und habe mich da wirklich sehr sehr wohl gefühlt...


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#19 von Gubi , 01.09.2023 17:14

@WüKu, Du rennst bei mir offene Türen ein!

Meine hochrangige Familienfunktionärin ist bis exakt gestern seit zig Jahren nach
Frankfurt a.d. O. zur Arbeit gefahren, wir kennen also die Gegend, aber auch nicht alles.
Ab heute ist sie Rentnerin und genießt den Tag nun ohne den täglichen Fahrstress von
2 x 55 Kilometer. Auch tangierten wir regelmäßig Frankfurt a.d. O. um die Schwägerin
in Liepe zu besuchen.

Fahren wir mit unseren Rollern in dieser Umgegend, genießen wir die Touren durch unseren
schönen Alleen! Die Alpen, dass Bergische, der Harz,....all das und weiteres hat seine Reize,
teilweise auch mit anspruchsvolle Straßenführungen. Was nun für wen der bessere Weg ist
muss jeder selbst erkunden. Wenn ich in den Bergen unterwegs bin, sei es beim Treffen oder
privat, benötige ich erst ein paar Kilometer um mich an die dortigen Gegebenheiten zu gewöhnen.
Der Spaß bleibt jedoch, egal wo ich gerade bin, niemals auf der Strecke.

Ach ja, danke für das verlinkte Video.


Honda Forza 759


Kymco X-Town CT 300i


Mein YouTube

Gruß
Andreas

SR2, Schwalbe, MZ ES250, MZ TS250,
CB Sevenfifty, Pan European 1100,
Goldwing GL1500, Pan European 1300,
CB 1300, Viagro XV535, XJR 1300,
Varadero XL 1000


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Gubi
Beiträge: 236
Punkte: 338
Registriert am: 20.05.2022

zuletzt bearbeitet 01.09.2023 | Top

RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#20 von Urbi , 01.09.2023 18:16

Nicht jeder, wohnt in Tagestournähe der Alpen, bin letztes Jahr mit dem Motorrad in der Schweiz gewesen, ja es war toll, grandios...........trotzdem lasse ich meine Eifel und Ardennen, die in meinem Tagestourbereich liegen, nicht schlecht reden. Motorrad fahren heisst, die Natur riechen, den Regen und Nebel schmecken und das brennen der Sonne im Gesicht spüren ( deshalb Jethelm forever) das Feeling ist wichtig und das kann man sehr gut überall erleben, egal ob im Flachland , einer Seenlandschaft, oder im Mittelgebirge, wie Harz, Sauerland oder Eifel, Taunus oder Westerwald.
Die Verbundenheit, Straße,Maschine,Mensch,Natur, das macht doch das Motorrad fahren aus. Es muß wirklich nicht immer eine Alpenpassstr. sein , um mit Genuss Motorrad zu fahren.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#21 von Rolling Rambo , 02.09.2023 11:34

Und ich als Flachlandtiroler habe schon in den Harz über 200km Anfahrt 😒 da sucht man sich kleine Kreis-und Landesstraßen nd hat auch seinen Spaß 🤩


1 Mitglied findet das Top!
 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#22 von Kelli , 02.09.2023 11:53

Was sollen wir aus dem Ruhrpott sagen? Duisburg, Weihnachtsmarkt 2022 2214918_L.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


leidet mit
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#23 von reinglas , 02.09.2023 12:14

Zitat von Kelli im Beitrag #22
Was sollen wir aus dem Ruhrpott sagen? Duisburg, Weihnachtsmarkt 2022

Diese Aufnahme wurde nicht 2022 "gschossen" Die Frau ist keine Eskimo-Frau (Inuit). Frauen aus dem hohen Norden haben keine kurzärmlichen Kleider.
Einheimische Frauen tragen auf dem Weihnachtsmarkt keine Sommerkleider.
Ich kann keinen Humor in deinem Beitrag erkennen. Erkläre mir bitte deinen Beitrag.

Reinhard

Weinachtsmarkt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#24 von Scootertourist , 02.09.2023 15:07

@NC700 / Heinz: WaKü und Reinglas bitte auch löschen. Vierlen Dank. :-)

Viele Grüße, Alex


leidet mit
 
Scootertourist
Beiträge: 1.063
Punkte: 1.541
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#25 von Unibike , 02.09.2023 17:46

Die Meisten werden, wenn von "Frankfurt" die Rede ist, zuerst an Frankfurt am Main denken. Die Meisten bringen mit ihr viel mehr positives oder auch negatives in Verbindung. Frankfurt (Oder) kennen die Meisten, mich eingeschlossen, wissen jedoch nicht viel von der Stadt. Weder positives, noch negatives.
Frankfurt am Main besuchte ich im Jahr 2011 einmal. Mainhattan fand ich beeindruckend, der Besuch des Main Towers erinnerte dann sogar ein wenig an den des Empire State Building, auch wenn dieses fast noch einmal so hoch ist. Ich war im Dezember dort, es war nass, kalt und der Himmel grau. Auf der Aussichtsplattform in knapp 200 Metern Höhe fielen sogar ein paar Schneeflocken. Am Fuß der EZB hatte die Occupy Germany-Bewegung das Gelände besetzt und ein Zeltlager errichtet. Menschen waren nicht viele unterwegs, es war Wochenende im Bankenviertel. Beim hell erleuchteten Weihnachtsmarkt, einem der ältesten und größten Deutschlands, bei den alten Gebäuden, bekam ich dann wiederum andere Eindrücke der Stadt geboten.
Die Stadt hat knapp 800.000 Einwohner, in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main leben 5,8 Millionen Menschen, ist ein internationaler Finanzplatz, sie gehört zu den Weltstädten.

Ich finde es nicht arrogant, "Frankfurt" mit Frankfurt am Main in Verbindung zu bringen. Da die Möglichkeit der Verwechslung mit Frankfurt (Oder) jedoch durchaus gegeben ist, sollte man fragen, ob man auch sicher von der Gemeinten spricht.



Paul


1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Unibike
Beiträge: 245
Punkte: 327
Registriert am: 25.02.2022


   

neue grenzüberschreitende Regelung CH - DE der Geschwindigkeitsbussen
Ab wann Sommerreifen im Alpenraum

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz