Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#26 von WüKu , 03.09.2023 16:04

Zitat von Unibike im Beitrag #25
...
Ich finde es nicht arrogant, "Frankfurt" mit Frankfurt am Main in Verbindung zu bringen.


Ja da hast Du sicher Recht, bei den Menschen die zu Frankfurt (Oder) keine Beziehung haben, weil das Frankfurt am Main ja durchaus die "etwas" größere Stadt mit mehr als dem 10-fachen an Einwohnern ist.

Nur wenn man auf eine wirklich unklare Frage reagiert, und dann einfach davon ausgeht dass nur das eine Frankfurt gemeint sein kann, obwohl man das andere Frankfurt kennt, dann impliziert dies die Meinung, dass das andere Frankfurt so bedeutungslos ist, dass es sicher NICHT gemeint sein kann!
Und wenn man dann einer solchen Aussage begegnet, als jemand der eben aus diesem anderen Frankfurt stammt, sollte es durchaus nachvollziehbar sein, dass diese Person dann das auch als arrogante Aussage empfindet.

Und nichts anderes wollte ich insoweit mit meiner Bemerkung hier zum Ausdruck bringen.

Wobei ich selbst ja ehrlich gesagt mindestens genauso arrogant bin aus Sicht von Einwohnern aus Frankfurt (Markt Taschendorf), einem Dorf von Markt Taschendorf im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, in Bayern oder aus der Stadt Frankfurt als Ortsteil von Wanzleben-Börde im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt.

Also eigentlich bin ich auch nicht viel besser.

Aber es ist auch wirklich nicht wichtig, und wenn jemand Interesse für das andere Frankfurt und dort schöne Ecken hat, kann er sich gerne an mich wenden...


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.09.2023 | Top

RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#27 von reinglas , 03.09.2023 18:28

Hallo @WüKo ,

bevor du komplett in der Asche stehst, die du dir auf's Haupt streust, möchte ich dir ausdrücklich versichern, dass du nicht arrogant bist.
Du meinst zwar dein Frankfurt an der Oder, wenn du "Frankfurt" meinst. Damit diffamierst du aber nicht die anderen Frankfurter in Stadt und Land.
Wenn unsere Medien mal wieder vom großen ATP-Tennisturnier in Halle (22.000 Einwohner; NRW) berichten, dann haben die vielen Hallenser an der Saale (240.000 EW) nicht das Gefühl, dass die Medien arrogant sind.
Bedeutung des Wortes "Arroganz" (Zitat):
"Unter Hochmut, auch Anmaßung, Überheblichkeit und Arroganz oder Prätention genannt, versteht man seit der frühen Neuzeit den Habitus von Personen, die ihren eigenen Wert, ihren Rang oder ihre Fähigkeiten unrealistisch hoch einschätzen."
Du hast dich schlicht in der großen Kiste der Worthülsen vergriffen.
Wie wäre es das nächste mal mit:
Schulmeister, Oberlehrer, Klugscheißer, Blockwart, Troll, Besserwisser Alleswisser, Zwergnase oder Naseweiß. . . .
oder es fällt dir etwas Neues ein. Da würde ich mich freuen.
________________________________
Ich kenne eine Frau in Berlin. Die wurde in Berlin geboren. Das ist ein kleines Dorf in Schleswig-Holstein. Dort verlebte sie ihre Kindheit und Jugend.
Dort lebten auch ihre Eltern. Wenn wir beide über Berlin sprachen, dann meinten wir beide immer unseren Wohnort (Hauptstadt)
Wenn ich das Dorf Berlin meinte, dann srach ich immer von dein Berlin. Sie hatte nie das Gefühl, dass ich arrogant sei.
Diese beiden Berlins haben aber viel mehr Gemeinsamkeiten, als die beiden Frankfurt's (s. Fotos).

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 03.09.2023 | Top

RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#28 von Urbi , 03.09.2023 18:31

ich Frage mich wirklich, was diese unsägliche Diskussion jetzt noch für einen Sinn hat. Vor allem nachdem der Fragesteller gelöscht wurde .


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.155
Punkte: 2.824
Registriert am: 16.12.2018


RE: Kennt ihr spannende Incentive-Möglichkeiten in Frankfurt?

#29 von reinglas , 03.09.2023 18:35

Hier noch die erwähnten Fotos:
Berlin_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Berlin_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Berlin_03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Berlin_04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo @Urbi ,
diese unsägliche Disskusion ist vielmehr eine entspannte Plauderei.
Ich nehme WüKu das Schuldbewusstsein, arrogant zu sein.
Deshalb erkläre ich ihm auch den Begriff "Arroganz"
__________________________
Wenn du meinst, dass dies auch per PN gemacht werden könnte, dann stimme ich dir zu.
Nur hat WüKu mich nicht per PN als arrogant bezeichnet.


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 03.09.2023 | Top

   

neue grenzüberschreitende Regelung CH - DE der Geschwindigkeitsbussen
Ab wann Sommerreifen im Alpenraum

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz