Zitat von Unibike im Beitrag #25
...
Ich finde es nicht arrogant, "Frankfurt" mit Frankfurt am Main in Verbindung zu bringen.
Ja da hast Du sicher Recht, bei den Menschen die zu Frankfurt (Oder) keine Beziehung haben, weil das Frankfurt am Main ja durchaus die "etwas" größere Stadt mit mehr als dem 10-fachen an Einwohnern ist.
Nur wenn man auf eine wirklich unklare Frage reagiert, und dann einfach davon ausgeht dass nur das eine Frankfurt gemeint sein kann, obwohl man das andere Frankfurt kennt, dann impliziert dies die Meinung, dass das andere Frankfurt so bedeutungslos ist, dass es sicher NICHT gemeint sein kann!
Und wenn man dann einer solchen Aussage begegnet, als jemand der eben aus diesem anderen Frankfurt stammt, sollte es durchaus nachvollziehbar sein, dass diese Person dann das auch als arrogante Aussage empfindet.
Und nichts anderes wollte ich insoweit mit meiner Bemerkung hier zum Ausdruck bringen.
Wobei ich selbst ja ehrlich gesagt mindestens genauso arrogant bin aus Sicht von Einwohnern aus Frankfurt (Markt Taschendorf), einem Dorf von Markt Taschendorf im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, in Bayern oder aus der Stadt Frankfurt als Ortsteil von Wanzleben-Börde im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt.
Also eigentlich bin ich auch nicht viel besser.
Aber es ist auch wirklich nicht wichtig, und wenn jemand Interesse für das andere Frankfurt und dort schöne Ecken hat, kann er sich gerne an mich wenden...