Nun spinnen sie ganz
Auch in Deutschland will man das haben ?? komisch ich nicht .
Nun spinnen sie ganz
Na das wäre auf jeden Fall im Bereich Berlin Brandenburg eine gute Nachricht. Endlich kann man schneller als 70 km/h fahren.
Gruß Chrissi
Das stört mich eigentlich recht wenig. Die Blitzer in Frankreich 🇫🇷 sieht man alle gut und wo keine sind, kontrolliert das eh keiner.
Ergo, es ändert sich sozusagen nix😂
Grüße Andy
Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben
Oh Gott, und ich fahre täglich von meinen 95 km
2 x 20 km durch Frankreich zur Arbeit. Dann werde ich wohl nicht mehr durch Frankreich fahren und die 5 km mehr auf deutscher Seite bleiben.
Durch Frankreich ist es halt streßfreier 😣
... fliegen ist nicht wirklich schöner
Zitat von Tourer im Beitrag #3
Das stört mich eigentlich recht wenig. Die Blitzer in Frankreich 🇫🇷 sieht man alle gut und wo keine sind, kontrolliert das eh keiner.
Ergo, es ändert sich sozusagen nix😂
Grüße Andy
Hallo Momo,
Danke für den Hinweis, das habe ich nicht gewusst, dass die auf beiden Seiten Blitzen.
Ich weiß nur dass sie zwischen Wissembourg und Louterbourg hinter als den Büschen stehen.
Bisher hatte ich immer Glück, ich halte mich in der Regel auch an die 90, in Frankreich wird es ja gleich richtig teuer und wenn du die Kohle nicht dabei hast bleibt das Auto unter Umständen auch stehen.
Gruß
Gerhard
... fliegen ist nicht wirklich schöner
80 ? ...Ich kenne seit jeher nix anderes......solangs nicht so ausartet mit Radare wie hier ........
.
man noch atmen kann vom vehrkehrsaufkommen her fühle ich mich bereits im paradis....dazu kann ich noch sehr lange kurz über alle Grenzen hüpfen...
Bzw ich lebe in einem Stadtstaat.....alles zu gekleistert alle 2km bereits wieder ausgebremst wegen einer 60ger Tafel......und auf diesen 2km überland Verkehr...mit überholen bist mit dem halben Bein bereits halb hinter schwedischen Gardinen....völlig verkriminalisiert und entsprechend zu Kasse gebeten.....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Zitat von Blackman im Beitrag #1
Nun spinnen sie ganz
Darf ich dann hier 80 fahren?
(**Foto hochladen geht gerade nicht. extrem enges Sträßchenüber Brücke ohne Geländer)
Im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass 80 statt 90 die Unfallzahlen senken soll. Auf kleinen D- und C-Straßen sind 80 oft zu viel und auf den N-Fernstraßen finde ich eher die vielen LKW, die zur Mautvermeidung da lang fahren problematisch. Im großen und Ganzen finde ich den Verkehr in Frankreich entspannter als in Deutschland, (in Paris war ich noch nicht) außer, dass gefühlt deutlich mehr Schwerlastverkehr abseits der Autobahnen unterwegs ist, und dann natürlich auch zum riskanten Überholen verleitet.
Gruß aus Mittelhessen, Peter
ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es dem Staat einzig und allein nur um mehr Einnahmen geht. Bei uns wollen viele Politiker, flächendeckend Tempo 30 in der Stadt (warum nicht gleich Tempo 20 oder 10? - wäre dann sicherlich die nächste Stufe). Die Ampelschaltungen sind extra so gemacht, dass man jede Ampel bei rot bekommt. Tempo 30 verkaufen sie uns für weniger CO2 Ausstoß , aber eigentlich wollen sie, dass möglichst viel verbraucht wird (rote Ampeln und Tempo 30) und so möglichst viel an Mineralölsteuer reinkommt.
Und als zusätzlich Bonuseinnahmen waren ja die jährlichen Blitzereinnahmen angelegt. Nur halten sich ja jetzt so viele daran oder fahren noch viel lahmer, dass man einfach mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen runter muss. Wann kommt endlich Tempo 70 auf Autobahnen?
Zitat von Fonzie im Beitrag #10
Bei uns wollen viele Politiker, flächendeckend Tempo 30 in der Stadt (warum nicht gleich Tempo 20 oder 10? - wäre dann sicherlich die nächste Stufe). Die Ampelschaltungen sind extra so gemacht, dass man jede Ampel bei rot bekommt.
Also in HH fürchte ich das die Verkehrsplaner garkeinen Führerschein haben ausserdem weder Rad und nicht Busfahrern aber sie bauen für zweistellige Millionenbeträge Radwege und Bus-Beschleunigung.
Ergebnis viele Radfahrer sind Stinksauer und fahren immer mehr mit dem Auto und die Busse sparen wenn es man wirklich gut läuft 3 Minuten auf einer Strecke von 10 km. Kommt aber fast nie vor weil rechts abbiegende Autos die Busse blockieren.
Die Autofahrer haben die Klappe zu halten und Steuern zuzahlen und in Kopenhagen, was immer als Vorbild hingestellt und es auch ist, hauen sie sich über diesen Blödsinn vor lachen auf die Schenkel.
[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |