Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Packesel

#1 von Urbi , 05.07.2023 13:44



Ist ja kaum zu glauben, was auf so eine F6C alles draufgeht, für ein Zelt Wochende.

3 Mann Zelt mit Stehhöhe und Sonnensegel ( für mich alleine), eine große Luftmatratze, 2 Schlafsäcke, Stuhl ,Tisch, Sonnenschirm, 10 Halbliter Mineralwasser, 2 Fotoapparate, Regenjacke, Anziehsachen, Campinglatschen, Handtuch, Kulturbeutel, Leipnitzkekse, Müsliriegel, Kompressor, Akkuschrauber für Schraubhäringe, Ersatzhandschuhe, Kopfkissen, Hängelampe, Putzlappen, Gentlemonkey Tücher. Kocher und Utensilien hab ich nicht mit, da es auf dem Treffen Frühstück und Abendessen gibt.

Außerdem ein Imbisswagen, Kaffee und Kuchen.Am Donnerstag 5 Uhr geht es los nach Gieselwerder.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


3 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.149
Punkte: 2.817
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 05.07.2023 | Top

RE: Packesel

#2 von onkelferdl , 05.07.2023 13:49

So viel hab ich auf einer 3-Wochen-Tour nicht dabei. 🙈


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Packesel

#3 von NMEN , 05.07.2023 14:25

Hmm,
ich war vorletztes Wochenende auch weg. Mein Gepäck (auf der Rückfahrt aufgerödelt) sah so aus:
20230625_072519.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Allerdings was ich auf einem Treffen mit Gastronomie, also musste der Kocher nicht mit. Dann hätte die 31er Ortlieb-Tasche und das Helmfach nicht gereicht.
Hinten auf dem Topcaseträger ist mit einem Gepäcknetz noch ein kleiner Packsack mit Regenkombi + Pullover, unter das Netz gehen bei Bedarf auch noch zwei 1,5 l Wasserflaschen. Ins Helmfach passen auch drei Stück und Kleinkram, den man unterwegs braucht.

Aber ich hab auch nur ein kleines 2 (eigentlich 1)-Personenzelt, einen Daunenschlafsack und dünne Luftmatratze dabei. Und halt ein paar Klamotten.


Grüße aus Schwabsburg, Nils


 
NMEN
Beiträge: 140
Punkte: 188
Registriert am: 20.04.2022


RE: Packesel

#4 von reinglas , 05.07.2023 14:54

Zitat von Urbi im Beitrag #1

Ist ja kaum zu glauben, was auf so eine F6C alles draufgeht, für ein Zelt Wochende.
3 Mann Zelt mit Stehhöhe und Sonnensegel ( für mich alleine), eine große Luftmatratze, 2 Schlafsäcke, Stuhl ,Tisch, Sonnenschirm, 10 Halbliter Mineralwasser, 2 Fotoapparate, Regenjacke, Anziehsachen, Campinglatschen, Handtuch, Kulturbeutel, Leipnitzkekse, Müsliriegel, Kompressor, Akkuschrauber für Schraubhäringe, Ersatzhandschuhe, Kopfkissen, Hängelampe, Putzlappen, Gentlemonkey Tücher. Kocher und Utensilien hab ich nicht mit, da es auf dem Treffen Frühstück und Abendessen gibt.
Außerdem ein Imbisswagen, Kaffee und Kuchen.Am Donnerstag 5 Uhr geht es los nach Gieselwerder.

Hallo Urbi,
erstmal Gute Reise, viele Kurven und viel Sonnenschein.
______________________________________________
Wem die Übung/Routine fehlt, der macht schnell sein Araber-Pferd zum Pack-Esel.
Natürlich ist es immer deine Entscheidung, etwas für nötig oder unnötig anzusehen.
Die Schraubheringe würde ich austauschen gegen dünne verzinkte Stahldraht-Heringe (d=ca.4 mm). Ich schliff einseitig eine Schräge an.
Meist lassen sie sich durch Kraft eindrücken. Wenn nicht, wird eine herumliegende Klamotte als Hammer benutzt. Die Schraubheringe sind wirklich gut.
Die halten auch im Eis. Soviel Qualität wirst du aber nicht brauchen. "Das Beste ist der Feind des Guten." Deshalb wird der Akku-Schrauber entbehrlich.
Die Profil-Heringe aus Alu sind manchmal gut. Als Universal-Heringe sind sie schlecht. Im lockerem Strandsand hält kein Hering.
Nachdem ich einmal an der Müritz und das andere mal an der Quelle der Rhone früh um 4 Uhr einen Geländelauf machen musste,
um wieder warm zu werden, nahm ich immer dicke Wollsocken mit. An der Müritz war im Mai Bodenfrost.
An der Rhone war auch im Mai nachts Schnee gefallen.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Packesel

#5 von Urbi , 05.07.2023 20:13

Mit bald 72, Schraube ich lieber, habe aber alle Arten von Häringen zuhause. Und der Akku Schrauber ist zu Vernachlässigen. Früher bin ich mit meinem Ratbike nur mit einer Mini Luftmatratze und Schlafsack gefahren, nur mit einer Biwack Hülle, das passte mit 2 Tshirts und 2 Unterhosen in einen 20 Liter Sack. 2 gebratene Kotletts und eine Flasche Wasser frei unter einem Spanngummi als Proviant unterwegs das war's. Nach 500km schmeckten die Kotellets ein wenig angestaubt aber man war Jung und Hart, (dachte man)


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.149
Punkte: 2.817
Registriert am: 16.12.2018


RE: Packesel

#6 von reinglas , 05.07.2023 23:11

Hallo @Urbi ,
. . . dann waren meine Tips überflüssig. In unseren Alter möchte man etwas "Camping-Luxus"
Zitat: ". . . aber man war Jung und Hart, (dachte man). . . . Wir dachten das nicht. Wir wußten das.
Gute Fahrt wünsche ich dir.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 05.07.2023 | Top

RE: Packesel

#7 von Unibike , 06.07.2023 04:09

@Urbi
Gute Fahrt und viel Spaß beim Zeltwochenende!

Paul


1 Mitglied findet das Top!
 
Unibike
Beiträge: 245
Punkte: 327
Registriert am: 25.02.2022


RE: Packesel

#8 von Wini , 06.07.2023 18:03

@Urbi
Hoffenlich hält das Gerödel und fällt dir nicht aufs Hinterrad.
(Man könnte aber auch eine "Sissibar" wie bei "Easy Rider" montieren)
Und gelenkig mußt du ja noch sein, denn irgendwie muß ja noch ein Bein über den Sitz gebracht werden,
oder brauchst du den Stuhl dazu?
NIX FÜR UNGUT +
gute Fahrt.
Wini


1 Mitglied findet das Top!
 
Wini
Beiträge: 306
Punkte: 383
Registriert am: 04.09.2020


RE: Packesel

#9 von droescheder , 06.07.2023 18:28

@Urbi, schöne Zeit in Gieselwerder mit seinen hübschen Fachwerkhäusern und dem Campingplatz direkt an der Weser gelegen 👍


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied findet das Top!
 
droescheder
Beiträge: 485
Punkte: 1.674
Registriert am: 13.02.2019


RE: Packesel

#10 von Urbi , 09.07.2023 17:11

War ein tolles Treffen, etwas warm bei 34 Grad im Schatten, hab mir bei der 160 km Ausfahrt die Handrücken verbrannt, trotz Sonnencreme.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.149
Punkte: 2.817
Registriert am: 16.12.2018


RE: Packesel

#11 von Urbi , 09.07.2023 17:43

@Wini
Da ist ne kleine Sissy Bar dran, die gibt gute Stabilität beim verzurren. Aufsteigen geht gut, beim Absteigen ziehe ich mit der Hand den Fuß über die Sitzbank, wenn ich über die Fußraste aufsteige geht das wies Brezelbacken , aber mache ich eher nicht. Manchmal haben die 190 Zentimeter auch Vorteile


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.149
Punkte: 2.817
Registriert am: 16.12.2018


   

Was muss am Motorradcockpit dran sein?
Kurvenkoenig

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz