Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Straße im Albtal Görwihl - Albbruck: St. Blasien Str. bzw. L154

#1 von Mineralix , 26.04.2023 08:49

Ich möchte die Str. im Albtal von Görwihl nach Albbruck mit mehreren Felsentunneln im Juni fahren.
Diese Str. ist lt. Goggle maps offen, wird aber in Kurviger rot-weiß angezeigt.
Weis jemand, ob es da eine saisonale Sperre oder Fahrverbot für Motorräder gibt?

Grüße Mineralix


 
Mineralix
Beiträge: 26
Punkte: 38
Registriert am: 17.06.2021


RE: Straße im Albtal Görwihl - Albbruck: St. Blasien Str. bzw. L154

#2 von reinglas , 26.04.2023 12:23

Hallo,
vor ca. 10 Jahren kam es zu einem Felssturz. Seit 2015 ist ein knapp 3 km langer Streckenabschnitt gesperrt. Umfahrungen sind möglich.
Hier erfähst du mehr:
https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/serv...kreis-waldshut/

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 826
Punkte: 997
Registriert am: 08.11.2020


RE: Straße im Albtal Görwihl - Albbruck: St. Blasien Str. bzw. L154

#3 von Wini , 26.04.2023 12:52

Die Antwort von reinglas ist korrekt. Von St.Blasien kommend ist die Strecke kurz vor Beginn der "Hinkelstein" Tunnelstrecke auf Dauer gesperrt.
Man wird sich über die mehrere Millonen € Kosten und v.a. die Einhaltung des Naturschutzes seit dem Felssturz nicht einig.
Deine gewünschte Strecke ist genau der gesperrte Teil.
Wini


 
Wini
Beiträge: 315
Punkte: 395
Registriert am: 04.09.2020


RE: Straße im Albtal Görwihl - Albbruck: St. Blasien Str. bzw. L154

#4 von fbolloks , 27.04.2023 17:39

Lohnt sich trotzdem mal vorbeizufahren. Moped abstellen und einfach mal hinlaufen. Ist schon ganz spaßig... Als ich das letzte Mal da war, standen da Tisch und Stühle rum...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


   

Motorräder Dortmund 2023 / 02.-05.03.23 -Angebot-

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz