Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

X-ADV vs. ADV 350

#1 von Bikermane , 10.04.2023 17:02

Pünktlich zu Ostern ist jetzt auch der kleine Bruder der X-ADV für meine Frau eingetroffen.
Irre wie ähnlich die sind (Siehe Foto).
Hat hier schon jemand Erfahrung auch mit dem 350er gesammelt?5828BDDF-EA5C-4A9C-A016-4684955AAFD5.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


6 Mitglieder finden das Top!
 
Bikermane
Beiträge: 12
Punkte: 17
Registriert am: 19.03.2023


RE: X-ADV vs. ADV 350

#2 von kupperniete , 20.08.2023 15:26

Meine XADV wurde ja gestohlen. Nun ist erst mal eine neue ADV bei mir. Nach bis jetzt erst 650 km kann ich sagen:
Mir fehlt der Sound der XADV.
Die kleine ist auch ganz flott unterwegs. Hab schon mal kurzzeitig bis 150 km/h gehen lassen. Erste Tankfüllung mit E5 hat beim Einfahren und Touren 3,1li genommen, das ist prima. Zweite Füllung mit E10 liegt etwas höher. 1/4 liter mehr. Immernoch im Angaben Bereicht
Was mir positiv aufviel waren die 185 kg, das wendige verhalten und das sehr leichte aufbocken auf den Hauptständer.
Fazit:
Die XADV kostet doppelt so viel und hat einige Gimmiks mehr. Es sind nun mal zwei Kräder mit ein und zwei Zylindern.
Ich finde beide gut.
Aber haben würde ich schon gerne wieder die Große.


2 Mitglieder finden das Top!
 
kupperniete
Beiträge: 50
Punkte: 84
Registriert am: 30.07.2021


RE: X-ADV vs. ADV 350

#3 von Bikermane , 20.08.2023 15:39

Was Verbrauch angeht kann ich sagen, daß wenn wir gemeinsam unterwegs sind, jeder fast aufs zehntel das gleiche nachtankt. Meine Frau liebt das geringe Gewicht des 350ers und ich das DSG Getriebe des X-ADVs, vorallem das Runterschalten vor den Kurven. Bis 110 Km/h nehmen sich die beiden auch nicht viel. Beim Überholen eines LKWs der 80 fährt sieht es natürlich anders aus. Fazit: Für mich käme weiterhin nur die Große und für meine Frau die Kleine in Frage.


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Bikermane
Beiträge: 12
Punkte: 17
Registriert am: 19.03.2023


   

Wer Klaut denn einen Scouter
Reifen Mod. 2021

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz