Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Gigabyte-BACE-3150 - mehr PC braucht man nicht....

#1 von Echte_Liebe , 09.01.2018 00:19

Wer einen PC fürs Grobe (Surfen, etwas Office, Bildbearbeitung, etc.) benötigt, für den hätte ich einen Tipp:

Gigabyte-BACE-3150 - mehr PC braucht man nicht.... So sehe ich es jedenfalls - nur eine SSD hinein, etwas RAM (4GB sollten es aber schon sein...) Windows 10 oder aber auch Linux (z.b. Ubuntu) drauf - mit der beigefügten Halterung hinten den Monitor geschraubt - kein Kabelgewirr, wenig Platzbedarf - Herz, was willst du mehr. Kostenpunkt: rund 130 Euro ohne SSD und RAM - insgesamt also ca. 200 - 210 Euro inkl. einer 120 GB SSD und 4 GB S0-Dimm-RAM.

Mehrfach getestet -auch im Dauereinsatz- und für gut befunden. Ich setzte diesen z.b. als Mini-Server ein, wenn die Leistung eines Raspberry Pi nicht ausreicht oder aber auch als ganz normalen Büro-PC.

Auch natürlich geeignet, um im Wohnzimmer das Sound- und Seh-Erlebnis im Form eines HomeTheatrePCs zu ermöglichen - hat zwar einen aktiven Lüfter, der ist aber nicht bis kaum hörbar.



Hier der Link zur Herstellerseite:

http://www.gigabyte.de/Mini-PcBarebone/G...-3150-rev-10#ov

Ich weiß, dass es solche PCs wie Sand am Meer gibt - der hier hat mich aber wirklich überzeugt, da man in Relation zu einem "richtigen" PC kaum Abstriche hinnehmen muss. Wenn es leistungsmäßig denn etwas mehr sein soll - okay - Brix-PCs gibt es in reichlich Variationen (Prozessor- und ausstattungsmäßig). Aber ich wollte euch hier ja einen PC vorstellen, der preismäßig im Bereich "günstig" angesiedelt ist.

Alle technischen Daten findet ihr auf der zuvor geposteten Webseite von Gigabyte.


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 438
Punkte: 891
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.01.2018 | Top

   

Webradio
Mein Konzertsaal

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz