Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Arme Klimakleber

#1 von Urbi , 01.03.2023 19:38

ich bin traurig
Die jungen Leute von der letzten Generation wollen doch nur die Welt retten, sind wir Gefühlskalt.
Wenn die sich auf die Straße kleben, tun die das doch für uns alle.
Die meinen es doch nur gut. Helft ihnen Grade bei diesen kalten Temperaturen, unterstützt sie, bringt ihnen heißen Tee.
Schaut in ihre dankbaren Gesichter, wenn das starke Abführmittel im Tee zu wirken beginnt.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


7 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Arme Klimakleber

#2 von WerBer , 01.03.2023 19:49

WhatsApp Image 2023-02-27 at 18.36.33.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)



4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WerBer
Beiträge: 482
Punkte: 821
Registriert am: 07.12.2017


RE: Arme Klimakleber

#3 von aGentleBiker , 01.03.2023 20:59

@Urbi ich habe gut gelacht! Danke!
Seltsam, ich kenne keinen in meinem Umkreis der diese Aktivisten befürwortet dennoch scheint es wenn man Medien schaut ja sehr viele davon zu geben...



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Arme Klimakleber

#4 von droescheder , 01.03.2023 22:24

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #3
@Urbi ich habe gut gelacht! Danke!
Seltsam, ich kenne keinen in meinem Umkreis der diese Aktivisten befürwortet dennoch scheint es wenn man Medien schaut ja sehr viele davon zu geben...


Dank der Medien und des ÖR bekommen die Kleber auch noch eine "Plattform" auf dem silbernen Tablett serviert


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied findet das Top!
 
droescheder
Beiträge: 485
Punkte: 1.674
Registriert am: 13.02.2019


RE: Arme Klimakleber

#5 von Sigi64 , 01.03.2023 23:17

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #3
@Urbi ich habe gut gelacht! Danke!
Seltsam, ich kenne keinen in meinem Umkreis der diese Aktivisten befürwortet dennoch scheint es wenn man Medien schaut ja sehr viele davon zu geben...


Glaube ich nicht. Die Medien überhöhen immer die, die am lautesten Schreien und bilden nie die tatsächliche Meinung ab.
Haben wir ja alle in der Schule beim Medienkompetenztraining gelernt.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


6 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017


RE: Arme Klimakleber

#6 von Moppi134 , 02.03.2023 02:43

Tach auch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20221214-WA0004.jpg 

4 Mitglieder finden das Top!
 
Moppi134
Beiträge: 96
Punkte: 132
Registriert am: 04.05.2019


RE: Arme Klimakleber

#7 von WüKu , 03.03.2023 11:05

Auszug aus einem Kommentar im Tagesspiegel von Sebastian Leber über das nervige Kritisieren von Klimaaktivisten, der in meinen Augen das Thema ziemlich gut trifft.

Zitat
Wer jahrzehntelang nichts gegen den Klimawandel unternommen hat, sollte jetzt nicht junge Demonstranten verhöhnen.
Die Boshaftigkeit und Schadenfreude vieler Kritiker sind unerträglich.

Die Disziplin „Sich über Protestformen von Klimaaktivisten beschweren, ohne selbst den Arsch hochzukriegen“ treibt immer wildere Blüten.
Der Wunsch, jede Protestform zu canceln, wirkt zunehmend totalitär.
Selbst wenn die Aktivisten künftig bloß noch Schweigeminuten veranstalteten, müssten sie sich vermutlich den Vorwurf anhören, sie atmeten zu laut.

Ich stelle mir die Welt in 20 Jahren vor.
Das Klimaziel ist endgültig verfehlt.
Die Konsequenzen, um die schon jetzt jeder wissen kann, sind noch sichtbarer als heute.
Die Schlauberger in den Talkshows werden dann aber nicht mehr sagen:
„Die Anliegen der Klimaaktivisten mochten ja richtig sein, aber ihre Protestformen waren falsch.“
Nein, sie werden eher darüber klagen, dass so viele gepennt und die Regierungen ihre eigenen Beschlüsse missachtet haben.

Beim aktuellen Aktivisten-Bashing werden auch munter Fakten verdreht, beschmutzte Sicherheitsgläser etwa zu zerstörten Kunstwerken umgelogen.

Oft paaren sich bösartige Unterstellungen mit offenkundiger Ahnungslosigkeit. Zum Beispiel bei Hubert Aiwanger, immerhin Vize-Ministerpräsident von Bayern. Der fantasiert einerseits: „Ziel der Klimakleber ist Deindustrialisierung.“
Andererseits verbreitet er im Fernsehen die groteske Falschinformation, man müsse lediglich 25 Quadratkilometer Wald pflanzen, um den jährlichen Kohlendioxid-Ausstoß Deutschlands zu kompensieren.
Nach dieser Vollblamage könnte man annehmen, der Mann werde sich in der Klimadebatte ein wenig zurückhalten.
Nicht so Hubert Aiwanger.
Der trollt lieber Menschen, die es wagen anzumerken, dass eine Hitzephase Ende Oktober besorgniserregend ist.

Unerträglich sind auch die ständigen Unterstellungen und der Hohn, die Funktionäre der Polizeigewerkschaften herausposaunen.
Als Aktivisten die Spitze des Weihnachtsbaums am Brandenburger Tor kappten, empörte sich Gewerkschaftssprecher Benjamin Jendro allen Ernstes: „Wir sehen doch anhand von solchen Aktionen, wie scheinheilig diese Organisation in Teilen längst agiert.“
Weiter spottete er: „Es muss höhere Wissenschaft sein, wenn man denkt, dass man mit dem Absägen der Spitze eines Weihnachtsbaumes etwas Sinnvolles gegen den voranschreitenden Klimawandel unternimmt.“
Wie kommt Jendro darauf, die Wirkmächtigkeit von Protestformen beurteilen zu können?

...

Besonders eklig sind die Häme und Schadenfreude vieler Kritiker.
Ich kenne Menschen, die es begrüßen, dass Polizisten in Lützerath brutal auf friedliche Demonstranten einprügelten, weil diese sich nicht an die vereinbarte Wegstrecke hielten.
Was stimmt mit diesen Menschen nicht?

Faustformel:

Wer jahrzehntelang selbst nichts gegen den Klimawandel unternommen hat, weder auf seinen eigenen ökologischen Fußabdruck achtete noch sich klimapolitisch engagierte, der sollte sich jetzt vielleicht besser zurückhalten, bevor er junge Menschen verhöhnt, die sich aus Verzweiflung auf Wege kleben. Die Nichtstuer hatten ihre Chancen.

Und nein, dies ist keine Pauschalkritik an älteren Menschen oder Generationen. Ganz im Gegenteil.
Millionen Menschen haben sich in der Bundesrepublik über Jahrzehnte hinweg für Klima- und Umweltschutz eingesetzt.
Wären sie in der Mehrheit gewesen, wären sie nicht überhört, angefeindet und diffamiert worden, müsste sich jetzt auch niemand festkleben."


Also ganz ehrlich mal als Gedankenspiel für uns alle hier!

Was könnten die Klimaaktivisten denn stattdessen machen, das wirksamer oder genauso wirksam ist und genauso wenig stört, aber auf weniger Ablehnung der breiten Masse trifft?

Ich finde es steht uns einfach nicht zu (ich selbst zähle mich dazu, weil auch ich irgendwie zur Genaration Dieter Nuhr gehöre) uns derart undifferenziert über die Proteste dieser jungen Menschen lustig zu machen und diese zu diffamieren nur weil sie für uns und unser Leben in das wir uns so schön eingerichtet haben unbequem sind.

Wobei die Unbequemheit meistens nur aus dem ekligen Spiegelbild herrührt, das Sie uns und unserem Versagen in dieser Frage vorhalten.

(meine Meinung)


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


10 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder meinen: Och nöö
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Arme Klimakleber

#8 von WüKu , 03.03.2023 11:12

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #3
@Urbi ich habe gut gelacht! Danke!
Seltsam, ich kenne keinen in meinem Umkreis der diese Aktivisten befürwortet dennoch scheint es wenn man Medien schaut ja sehr viele davon zu geben...

Möglicherweise kommt es aber auch daher, dass (alter weißer) Mann sich kaum noch mit Menschen trifft und auseinandersetzt die nicht die selben Anschauungen und Meinungen wie man selbst vertritt.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
3 Mitglieder meinen: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Arme Klimakleber

#9 von Michael , 03.03.2023 12:05

Zitat von WüKu im Beitrag #7
Auszug aus einem Kommentar im Tagesspiegel von Sebastian Leber über das nervige Kritisieren von Klimaaktivisten, der in meinen Augen das Thema ziemlich gut trifft.

Zitat

...
Faustformel:

Wer jahrzehntelang selbst nichts gegen den Klimawandel unternommen hat, weder auf seinen eigenen ökologischen Fußabdruck achtete noch sich klimapolitisch engagierte, der sollte sich jetzt vielleicht besser zurückhalten, bevor er junge Menschen verhöhnt, die sich aus Verzweiflung auf Wege kleben. Die Nichtstuer hatten ihre Chancen.

Und nein, dies ist keine Pauschalkritik an älteren Menschen oder Generationen. Ganz im Gegenteil.
Millionen Menschen haben sich in der Bundesrepublik über Jahrzehnte hinweg für Klima- und Umweltschutz eingesetzt.
Wären sie in der Mehrheit gewesen, wären sie nicht überhört, angefeindet und diffamiert worden, müsste sich jetzt auch niemand festkleben."


Also ganz ehrlich mal als Gedankenspiel für uns alle hier!

Was könnten die Klimaaktivisten denn stattdessen machen, das wirksamer oder genauso wirksam ist und genauso wenig stört, aber auf weniger Ablehnung der breiten Masse trifft?

Ich finde es steht uns einfach nicht zu (ich selbst zähle mich dazu, weil auch ich irgendwie zur Genaration Dieter Nuhr gehöre) uns derart undifferenziert über die Proteste dieser jungen Menschen lustig zu machen und diese zu diffamieren nur weil sie für uns und unser Leben in das wir uns so schön eingerichtet haben unbequem sind.

Wobei die Unbequemheit meistens nur aus dem ekligen Spiegelbild herrührt, das Sie uns und unserem Versagen in dieser Frage vorhalten.

(meine Meinung)



Nun, es ist eine Frage des "wie"...

Habe ich mich für die Umwelt eingesetzt? Sicher nicht mit wehenden Fahnen, aber unter'm Strich sicehrlich deutlich mehr als andere. Bin jetzt 50, hate 4 Autos im Leben, zwei davon fahre ich noch. Private Flugreisen? Meine Hochzeitsreise und zweimal mit der Familie. Ja - hätte ich mir auch sparen können. aber so im Vergleich? Denke, da muss ich mich nicht schämen. Jeden Tag 30 km Rad, 15 zur Arbeit, 15 zurück.

Also nach der Definition oben "darf ich". Und ich versuche es den Leuten ja auch zu erklären. Beispiel: Hüpfte - schon vor einiger Zeit - auf unserem Marktplatz so ein Kerlchen - Rastalocken, schmuddeliger Parka, alles ein bisschen muffelig - auf mich zu und schwenkte mit ein Röhrchen mit einem weißen Pulver unter der Nase herum. Ob ich wüsste, was das ist? Klar, sag ich, tiefgefrorene Dinokacke... Nein, das wäre Mikroplastik, und das wäre ja ganz schlimm und so weiter und so fort. Ich hab ihn ausreden lassen. Als er fertig war, hab ich ihn gefragt, ob er die Welt verändern möchte? Ja, das wolle er. Ob er eine Freundin hätte? Nein, kam ein bisschen perplex... Ich hab ihn gefragt, ob er wisse, wie man die Welt verändert, das hat er zögerlich verneint.

Ich hab ihm dann geraten, sich mal ordentlich zu waschen und vernünftige Klamotten zu kaufen. Dann klappt das vielleicht auch mit den Mädels. Und wenn er dann die richtige gefunden hat, soll er ein paar Kinder machen. Die soll er gut ausbilden, nicht mit Ideologien, sondern mit Naturwissenschaften und ihnen in der Erziehung einen vernünftigen Umgang mit der Natur mitgeben. Das ist meiner Meinung nach nachhaltig, effektiv und dazu noch effizient.

Denn die Umwelt rette ich nicht mit Parolen, Ideologien, Jura und Politikwissenschaften, sondern mit technischen Lösungen, bei denen der Mensch, der die Umwelt schützt, auch einen Mehrwert hat. Ich rette die Umwelt auch nicht mit Geschäftsmodellen, die am Ende nicht nachhaltig sind (ich möchte jetzt keine Diskussion um BEV oder Batteriespeicher anfangen...).

Ich muss die Menschen mitnehmen. Es wird immer behauptet, "grün" erzeugte Energie sei billiger als die konventionelle - und bei Strom ist das ja auch so. Warum zahle ich dann an der Strombörse immer ALLES nach dem teuersten Kraftwerk, das einspeist? Ein Beispiel von vielen.

Wo bleibt die Offensive mit MINT Fächern an den Schulen? SO bringe ich ein Land voran, nicht mit den Dummschwätzern, die wir uns gerade en Masse heranzüchten.

Und zum Schluss oute ich mich noch völlig. Ich bin der Meinung, wir sollten unsere Anstrengungen, CO2 zu vermeiden, mindestens halbieren und die freien Kapazitäten in das Abdämpfen der Folgen eines Klimawandels stecken. Denn der wird kommen, auch wenn wir in Europa kollektiv mal für 20 Minuten die Luft anhalten... Städtebaukonzepte, Trinkwasserversorgung, Hochwasserschutz, Straßenbau (eine Autobahn, die bei 30° kaputt geht bringt uns in 20 Jahren nichts) und so fort. Denn wie denken wohl die Menschen in einigen Jahren, die jetzt viel opfern und dann doch von den Folgen überrannt werden? Das kann unser ganzes System kippen, da hab ich echt Angst vor.

Also - die Frage des "wie"? Sicher nicht mit Festkleben, Lebensmittel werfen und danach selbst Flugreisen machen - sorry, vielleicht bin ich zu blöd, die Message zu verstehen. Aber ganz sicher mit dem Fördern der Naturwissenschaften, dem Beteiligen der Allgemeinheit an Vorzügen / gesunkenen Kosten, dem wohlwollenden Mitnehmen der Mehrheit. Das ist ein Prozess, das geht nicht in einer handvoll Jahren. Aber so hab ich das mit meinen Kindern gemacht. Die sind sicher nicht perfekt, ich bin das auch nicht. Aber das wirkt hoffentlich noch (positiv), wenn ich mal nicht mehr da bin. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht...


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


15 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael
Beiträge: 980
Punkte: 1.439
Registriert am: 24.03.2020


RE: Arme Klimakleber

#10 von Urbi , 03.03.2023 13:29

Stimmt, alter weisser Mann, kennt keinen Klimakleber persönlich, was aber viele ,alte weiße Männer, sind, gelassener, und je älter man wird, auch toleranter. Daher gönne ich jedem seine Meinung,
Ausnahme sind Extremisten, wie Rechtsradikale, Linksradikale, und vermutlich die Schlimmsten Radikalen, die die mit der Religion zutun haben. Damit meine ich natürlich auch Christen, die in der Vergangenheit, nur Leid und Tod über die Menschen gebracht haben. Zurück zu den Klimaklebern, warum sollte ein ungesetzliche Verhalten erlaubt sein, nur weil es angeblich um eine gute Sache geht,
Schwerer Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung und was da noch so alles dazukommt. Es gibt in unserer Demokratie genügend Spielraum um für fast jede Sache für die ich mich einsetzen möchte.
Aber dann bitte legal innerhalb der Spielregeln, die für uns Alle gelten. Also Demo anmelden, und dann sorgt die Polizei mit Umleitungen und Sperrungen, dafür das das vermutlich den gleichen Effekt hat, wie bei den illegalen Aktionen. Wenn ich als Motorradfahrer zu schnell oder zu laut bin, muß ich auch mit den Konsequenzen leben, bis hin zur Kollektivstrafe Streckensperrungen.
Warum sollte , alter weisser Mann was dagegen haben, wenn mit guten fundierten und intelligenten Maßnahmen, die Umwelt und das Klima verbessert wird.
Der alte weiße Mann glaubt, das viele der sogenannten grünen Wohlstandskinder, eigentlich den Zugang zu einer bodenständigen Gesellschaft verloren haben, oder den nie hatten.
Der tägliche Kampf , vernünftig leben zu können, sich in unserer Gesellschaft so zu behaupten, das ich Arbeit habe, eine Wohnung und genug zu essen.
Wenn dann noch ein Urlaub drin ist umso besser. Leider sehe ich Gefahren das durch den teilweise dilletantischen Umbau unserer Gesellschaft, dieser Minniwohlstand gefährdet ist.
Das sind halt keine Praktiker, das sind Theoretiker die Ziele haben und diese uns Allen vorschreiben wollen, aber nicht im mindesten wissen, wie man die praktisch umsetzt.
Mich stört überhaupt nicht, das uns Grüne mitregieren, mich stören nur diese vielen Laien, Dilletanten und Nichtfachleute. Bei der SPD hat man ja gesehen was so eine unfähige Person anrichtet,
wenn man nur wegen der Quote Frau Verteidigungsministerin ertragen musste. Die CDU CSU, mach gerade einen auf Opposition und prangert genau das an was CDU und SPD zusammen verbockt haben.
Jetzt kommt noch das Lieblinsthema von alten weißen Männern.,dem sogenannten Gendern, also das Aufzwingen einer Sprachveränderung die fast Keiner will.
Frag mal Jungendliche, die die Sternchensprache durch Medien und Schule eingehämmert , teilweise nutzen, die wissen überhaupt nicht den tieferen Sinn des Genderns, die machen es einfach, weil eine kleine Gesellschaftsschicht das möchte. Fast Keiner hat in unseren modernen Zeiten, was dagegen, ob jemand homosexuell, oder Transsexuell ist oder was auch immer, aber deshalb, muß ich doch nicht die Sprache umbauen und holpriger machen. Unsere Sprache verändert sich völlig selbständig Jahr für Jahr, da braucht es weder Sternchen noch den erhobenen Zeigefinger.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Arme Klimakleber

#11 von WüKu , 03.03.2023 16:13

@ Michael, @ Urbi,

All diese Argumente zeigen doch nur eines.

Nämlich dass wir alten weißen Männer UNSERE Werte verteidigen und dabei offenbar übersehen, dass diese jungen Menschen auch Werte haben und versuchen für diese zu kämpfen.

Wir stellen uns hin mit unserer angeblich so bodenständigen Erfahrung und erlauben uns ein Urteil sowie Hohn und Spott über diese jungen Menschen zu schütten, in dem Wissen, dass die wirklich drastischen drohenden Folgen unserer Wohlstandsgesellschaft auf Kosten der Ressorcen unserer Welt uns kaum noch betreffen werden.

Und ich will auch nicht behaupten, dass alles was da an Aktionismus durch solche so genannten Klimaaktivisten geschieht, in meinen Augen richtig und sinnvoll ist.
Nein ich denke auch dass einiges davon sogar eher kontraproduktiv ist.
Aber das gibt mir (uns) noch lange nicht das Recht sich derart unflätig über diese jungen Menschen und Ihre Ihnen ggf. wirklich unterlaufenen Fehler lustig zu machen und sie deshalb als Deppen/Idioten u.s.w. zu verunglimpfen.

Wenn ich mir überlege welche Böcke ich als Jugendlicher geschossen habe, dann sind diese Menschen hier wirklich bewundernswerte Idealisten im Vergleich dazu.

Und sonst regen wir uns über die NULLBOCK-Jugend auf die angeblich keine Ziele und Interessen hat.
Nun kommen da aber plötzlich junge Menschen um die Ecke, die es sogar in Kauf nehmen mit den von alten weißen Männern gemachten Gesetzen anzuecken weil sie eine Meinung haben und Ihre Interessen verfolgen und dann ist das auch wieder falsch.

Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass alles was da an Aktionismus passiert richtig ist, aber ich behaupte, dass ich und meiner Meinung nach fast alle hier kein Recht haben diesen Aktionismus in den Dreck zu ziehen und zu verunglimpfen.
Konstruktiv kritisieren und Hilfe bzw. Lösungen anbieten, das wäre insoweit unsere Aufgabe!
Aber solche Bildchen und Witze wie einige Beiträge hier, das ist einfach nur Scheiße!

Wie gesagt, meine Meinung!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


4 Mitglieder finden das Top!
7 Mitglieder haben sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Arme Klimakleber

#12 von Urbi , 03.03.2023 16:19

Gut das man anderer Meinung sein kann, das ist in unserer Demokratie noch möglich, wer weiss wie lange noch

https://www.reddit.com/r/Lustig/comments...aktivistennnen/


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 03.03.2023 | Top

RE: Arme Klimakleber

#13 von Multibiker , 03.03.2023 18:12

Arme Klimakleber? Definitiv ja! Aber aus völlig anderen Gründen, als dem "Ansinnen" alter weißer Männer (zu denen ich auch gehöre).

Arme Klimakleber, weil Realpolitik weltweit immer anders funktioniert, als im moralisch "besten Deutschlands" in der Geschichte!

Arme Klimakleber, weil sie von den Medien gerne dafür benutzt werden, unsere Gesellschaft immer weiter zu spalten. Diese jungen Menschen sind idealistisch, auch ideologisch gefangen, aber sicher nicht böse. Sie haben beste Absichten und einfach Angst - und das glaube ich ihnen gerne.

In meinem - für viele wohl kranken Weltbild - ist kaum etwas so, wie es scheint!

Wir tolerieren als Gesellschaft Korruption in höchsten Staatsämtern, Bänker, die sich ihr Versagen vom Steuerzahler bezahlen lassen, "Vergesslichkeit" bei Politikern, die eher kriminell als senil ist; wir tolerieren, dass unsere Sozialgesetzgebung bis zum Erbrechen ausgenutzt wird, während alte Menschen und gesellschaftlich Gestrandete Flaschen sammeln, um über die Runden zu kommen. Wir tolerieren, dass im Ballungsraum an vielen Schulen und in manchem öffentlichen Raum ein Klima der Angst herrscht (eine Cousine ist Lehrerin in Mannheim) und unsere rechtlichen Instanzen von immer mehr Menschen abgelehnt werden, die "ihr eigenes Recht" schaffen. Wir (Alte) sind bereit, uns diese Welt zurecht "zu lügen", weil wir alle etwas zu verlieren haben - zumindest das ist unsere Schuld. Keiner will wirklich Veränderung! Veränderung bedeutet Unsicherheit und Risiko - verschieben wir einfach alles in die Zukunft, die dann ganz sicher unsere nicht mehr ist.

Junge Menschen spüren das intuitiv und beginnen zu rebellieren! Wir sollten die kleinen Rechtsverstöße aushalten und uns um die wirklich großen kümmern!

Zwei Links darüber, was diese jungen Menschen wohl erreichen können, solange es nur auf unser Land beschränkt ist. Nichts! Aber, sie tun etwas!

https://de.statista.com/statistik/daten/...werke-weltweit/

https://www.energiezukunft.eu/wirtschaft...rke-in-planung/


4 Mitglieder finden das Top!
 
Multibiker
Beiträge: 47
Punkte: 65
Registriert am: 08.10.2020

zuletzt bearbeitet 03.03.2023 | Top

RE: Arme Klimakleber

#14 von reinglas , 03.03.2023 20:26

Hallo,

Ich möchte erstmal einen Punkt benennen, der uns sicherlich einigt:
Der Tod ist so natürlich wie die Geburt.
Daraus folgend entsteht die Gewißheit, dass jeder von uns nur zeitweilig auf dieser Erde ist.
Wir alle, wie auch unsere Vorfahren und auch unsere Nachfahren, waren/sind nur Gäste auf dieser Erde.
So waren auch mal die Saurier Gäste. Der damalige Klimawandel führte zum Aussterben dieser Gäste.
Weil wir alle nur Gäste sind, sollten wir uns auch wie Gäste benehmen. Stattdessen plündern wir die Vorratskammern dieser Erde, als wenn es kein Morgen gibt.
Morgen sind die Vorratskammern dieser Erde die heutigen Müllhalden.
_____________________________________
Und nun meine Meinung, die sicherlich abweicht von so mancher anderen Meinung.
Ich bin nur vom Alter her ein weißer Mann. Obwohl ich nicht im und auch nicht auf dem Kopf weiß/weise bin. Nur im Winter bin ich etwas weiß im Gesicht.
Ich war von Greta Thunberg beeindruckt, als sie in der UN die Frage stellte: "Wie könnt ihr es wagen . . . ? "
Diese Frage trifft den Kern der Problematik.
Natürlich halten die "Straßenkleber" nicht die Klimaerwärmung auf. Die "Bilderbeschmutzer" schaffen das auch nicht.
Ein Hungerstreik vor dem Kanzleramt schafft das erst gar nicht. Der letzte Hungerstreikende wurde von dort aus in die Klinik gefahren.
Die Straßenkleber möchten die Gefahr der Klimaveränderung in das Bewusstsein der Allgemeinheit bringen. Wie schafft man das ?
______________________________________
Unsere Medien und auch der Staat bekämpft die Klima-Warner.
Die Bilderbeschmutzer beschmutzten in Wirklichkeit die Schutzscheiben der Bilder.
Die Straßenkleber, die in Berlin angeblich den Tod einer verunglückten Fahrradfahrerin zu verantworten haben, klebten sich auf einer Autobahnabfahrt fest. Die Stelle war ca. 200 m von der dreispurigen Autobahn entfernt. Ich kenne die Stelle. Hätten die Autofahrer die linke Spur frei gelassen, hätte der Autoverkehr ungehindert weiter geführt werden.
Die Demo war bei der Polizei angemeldet. Die Feuerwehr hätte also gewarnt sein können. Die vielen Verkehrsstaus in Berlin durch großes Verkehrsaufkommen, steinzeitlichen Ampelschaltungen und einer Unzahl von Dauerbaustellen bleiben unerwähnt. Es blieb auch unerwähnt, dass die Radfahrerin auch gestorben wäre, wenn die Feuerwehr sofort dagewesen wäre.
In Bayern wurde Straßenkleber für 30 Tage in Vorbeugehaft genommen, weil sie nicht erklären wollten, dass sie nicht mehr sich ankleben werden.
Das war schlicht verfassungswidrig. Straftäter müssen eine solche Frage nicht beantworten, obwohl 70 % der Strafttäter rückfällig werden.
Bevor wir alle gemeinsam etwas gegen die Klimaerwärmung tun, muss uns diese Gefahr bewusst werden.
Mir haben die Kleber dabei geholfen. Unsere Politiker strotzen nur von Klimaschutz. Leider nur mit Worten.
Die Taten und ihre Unterlassungen macht die Klimaerwärmung umunstößlich.
_________________________
Ich bin der Meinung, wenn wir ab morgen (4.März '23) keine Verbrenner mehr auf den Straßen haben, keine Flugzeuge mehr in der Luft und keine Kreuzfahrtschiffe mehr auf dem Wasser, sich die Klimaerwärmung nur geringfügig verlangsamt. Der Prozess der Erwärmung hat den Kipp-Punkt bereits überschritten.
Das Meer hat CO2 bisher gebunden. Jetzt gibt es CO2 frei, weil es sich erwärmt. Der Permafrost-Boden schmilzt auf. Er schmilzt nicht nur in der Taiga/Tundra auf.
Er tut das auch in Alaska.Große Mengen von Methan werden da freigesetzt. Methan hat eine 10-fach höhere schädliche Wirkung als CO2.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich irren würde. Ich werde es nicht erfahren.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


3 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Arme Klimakleber

#15 von Vercoquin , 04.03.2023 02:19

Die Blockade öffentlicher Straßen durch sog. Aktivisten halte ich für kontraproduktiv und letztlich destruktiv.
Die Forderung einiger sog. Aktivisten, die Blockaden erst nach Erfüllung ihrer Forderungen einzustellen, ist schlicht Erpressung.
Erpressung hat allerdings wenig mit Demokratie zu tun.
Um demokratische Willensbildung scheint es vielen sog. Aktivisten aber gar nicht zu gehen.
Deren Motto scheint eher zu lauten: "Entweder ihr ergebt euch in unsere Forderungen, oder wir werden die Ordnung zerstören".

Hier ergibt sich auch der Zirkelschluss zur Forderung von Michael zur Förderung der MINT-Fächer:
Die Gebildeteren sitzen zuhause, die weniger Gebildeten auf der Straße, mit oder ohne Fixierung, also so oder so;-)


-- Cheers Ray


5 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.000
Punkte: 1.572
Registriert am: 09.12.2017


RE: Arme Klimakleber

#16 von Gubi , 04.03.2023 09:03

Zitat von Vercoquin im Beitrag #15
sog. Aktivisten


... sind mir keine Diskussionen wert...

Ein Aktivist sollte in seinem Leben wenigstens etwas Bedeutendes geschaffen haben.

Wir hier im Osten, haben mit der friedlichen Revolution wesentlich mehr erreicht!


Honda Forza 759


Kymco X-Town CT 300i


Mein YouTube

Gruß
Andreas

SR2, Schwalbe, MZ ES250, MZ TS250,
CB Sevenfifty, Pan European 1100,
Goldwing GL1500, Pan European 1300,
CB 1300, Viagro XV535, XJR 1300,
Varadero XL 1000


2 Mitglieder finden das Top!
 
Gubi
Beiträge: 236
Punkte: 338
Registriert am: 20.05.2022


RE: Arme Klimakleber

#17 von reinglas , 04.03.2023 11:06

Hallo,
führt nicht fast jede Demonstration zu einer bereichsweisen Blockade.
Ein Streik der Fluglotsen lässt so manchen Fluggast im Flughafen übernachten. Ein Streik der Lok-Führer hat ebensolche Auswirkungen.
Jede Demonstration führt zu einer teilweisen Sperrung eines Stadtgebietes.
Ist denn ein Streik oder eine Demonstration eine Nötigung oder eine Erpressung ?
Der alljährliche Berliner Marathon bringt den Verkehr in der berliner Innenstadt zum Erliegen.
Die frühere LoveParade schaffte das auch. War das Nötigung oder Erpressung.
__________________________________________________
Die Straßenkleber übernehmen nur die Pflichten unsere Medien. Usere Medien versagen bezüglich Wissen und Aufklärung der Bevölkerung.
Die Gefahr, die auf die Menschheit zukommt bzw. teilweise schon erreicht hat, muss in unsere Köpfe gelangen. Sie muss uns bewusst werden.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Arme Klimakleber

#18 von Der 31.12. , 04.03.2023 11:09

Das große Dilemma ist: da massive Umweltschäden/Klimaschäden, dort Millionen Arbeitsplätze welche Waren erzeugen welche für die Umwelt-/Klimaschäden beitragen.
Wie man diese Widersprüche lösen kann geht sicher nicht über Nacht; möglich wird sein ein behutsames Vorgehen: Arbeitsplätze = Wohlstand sichern, diese jedoch für Sachen verwenden welche nicht die Umwelt/Klima umbringt sondern langlebige/klimaneutrale/co2 verhindernde Produkte erzeugen.
Es bringt ja nichts wenn wir, wie von manchen Klimaaktivisten vorgeschlagen/verlangt wird alles sofort zurückfahren. Da haben wir dann den Aufstand des Volkes da plötzlich Millionen von Arbeitslose vor dem finanziellen Ruin stehen würden.
Meiner bescheidenen Meinung nach müssten wir uns alle am Riemen reißen, denn so wie wir die letzten 100 Jahre gelebt haben wird es nicht ewig weitergehen können,
die Erde wird sich zwar weiterdrehen aber wir kleinen Menschlein werden Probleme bekommen.
Was ich noch toll finde, dass in einem Motorradforum so angestrengt und auch gut darüber diskutiert wird, wo bei wir ja alle für ordentlich co2 Ausstoß mitverantwortlich sind.

LG
der co2 ausstoßende 31.12.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Der 31.12.
Beiträge: 102
Punkte: 140
Registriert am: 06.10.2022


RE: Arme Klimakleber

#19 von droescheder , 04.03.2023 14:38

Die Letzte Generation sollte umbenannt werden in "Das Letzte" der Generation


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
droescheder
Beiträge: 485
Punkte: 1.674
Registriert am: 13.02.2019


RE: Arme Klimakleber

#20 von pleo , 28.03.2023 11:12

@WüKu
Du beschuldigst hier "die alten weissen Männer" recht pauschal.
Dem möchte ich hier mal widersprechen.
Ich habe über meine Kinder - die im technischen Bereich tätig oder dafür aktiv politisch tätig sind - sehr wohl Kontakt zu dieser Thematik und Diskussion.
Ich habe meine Kfz schon immer auch nach Verbrauch ausgesucht und immer auf den Verbrauch geachtet (immer beim Tanken den Durchschnitt ausgerechnet und Reduzierungsmöglichkeiten überlegt).
Ich habe schon immer auf energiesparsames Verhalten zuhause geachtet:
- Heizung
- Licht
- Geräte ausschalten
- Stand-by vermeiden
- Haus isolieren
Möglichst viele Wege mit dem Fahrrad gemacht - auch mit 2 Kindern (vorn und hinten auf dem Rad) den Wochenendgroßeinkauf (mit Anhänger).
Ich habe schon als Jugendlicher eben nicht "Böcke geschossen", "über die Stränge geschlagen" sondern ziemlich vernünftig gehandelt, war politisch (auch schon als Schülervertreter und Studentenratsvorsitzender) und gewerkschaftlich und für die Kirche aktiv.
Habe den Garten auf heimische Arten umgestaltet, Natur-/Wildecken belassen, Flugreisen waren mir fremd (1 x hatten wir eine gewonnen....).
Ich hätte auch gerne so einiges anders in Politik und gesellschaftlicher Entwicklung gehabt - aber eine Nötigung oder Erpressung wäre mir/uns nicht in den Sinn gekommen.
... auch nicht die Behauptung, dass nur wir Recht hätten und deshalb andere mit Zwang "beglücken" müssten.
Demos wurden/werden angemeldet:
dann kann Polizei/Verkehrsbehörde Vorsorgemaßnahmen treffen.
Eine Totalblockade - wie jetzt beim festkleben - würde auch nicht als Demo genehmigt werden.
(wie letztes Wochenende in Hamburg: Elbtunnel wegen Bauarbeiten gesperrt, Elbquerung also über Elbbrücken - und die werden blockiert von den "Klimaklebern")

BTW: die Transporter, mit denen die da hingefahren sind, waren auch keine eAutos....

Ach ja: ich fahre Motorrad nicht zum Spaß - und deshalb auch nie zu Bikertreffen - ich fahre es als Fortbewegungsmittel. Sparsam (Freunde lästern deshalb gerne mal über mich). Platzsparend. Die NC u.a. (oder v.a.) wegen des geringen Verbrauchs (und geringer Reparaturbedürftigkeit) gewählt (ggü einer BMW F800 mit 4-5 l Verbrauch).
Auch im Winter.
Nur wenn ich etwas (oder mehrere Personen) transportieren muss, nehme ich meinen PKW (alt gebraucht gekauft, < 5 l/100 km).

Ich bezeichne Klimaaktivisten nicht als blöd oder Deppen, kritisiere aber sachlich ihre Verhaltensweisen.
Straßenblockaden und die Erzeugung von Staus erzeugen ein nicht unerhebliches MEHR an CO2-Emissionen!
Die wollte man doch aber vermeiden!
Will ich Menschen erreichen, muss ich ins Gespräch kommen. Das geschieht in Fußgängerzonen besser als auf der Straße mit Autofahrern
- Autoführenden ;-)
Da kann ich genauso überzeugen.
Wenn auch wohl mit weniger Medienaufmerksamkeit.
...und da stellt sich dann eben auch die Frage, ob es den Organisatoren um die Sache oder darum geht, in den Medien zu erscheinen?

Ob die sich immer noch festkleben würden, wenn die Presse/Medien nicht mehr über sie berichten würden?

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, um der Pauschalisierung zu begegnen.


7 Mitglieder finden das Top!
 
pleo
Beiträge: 64
Punkte: 74
Registriert am: 21.03.2023


RE: Arme Klimakleber

#21 von WüKu , 30.03.2023 00:16

@pleo

Schön und gut, und in vielen inhaltlichen Dingen die Du da ausführst stimme ich Dir auch durchaus zu
Was ich aber nicht so richtig nachvollziehen kann ist Deine Meinung mir widersprechen zu müssen.
Worin genau meinst Du denn eigentlich mir widersprechen zu müssen?

Dem, dass ich mich gegen undifferenzierten und hämischen Spott über jungen Menschen ausspreche, die einfach nur versuchen eine Meinung zu vertreten?

Du kritisierst dass ich pauschaliere, weil ich die Begrifflichkeit "alte weiße Männer" als überspitzendes Synonym für die Menschen verwende, die sich mit solchem undifferenzierten und hämischen Spott über jungen Menschen auslassen und diese diffamieren, die einfach nur versuchen eine Meinung zu vertreten.
Da hast Du faktisch sogar Recht, nur habe ich den Eindruck, dass Du nach dieser Überschrift den Rest den ich geschrieben habe scheinbar nicht gelesen hast.

Denn wenn Dein Lebensstil und Dein Weltbild sich so darstellt, wie Du es beschreibst, dann hättest Du erkennen können, dass meine tatsächliche Kritik sich in keiner Weise gegen Dich und Deinen Weg Dein Leben zu leben richtet.

Du verhältst Dich in vielerlei Hinsicht offenbar sogar deutlich besser als ich aus Sicht der jungen Menschen um die es bei diesem "Aktivistenbashing" geht, welches ich hier eigentlich nur kritisiere.

Also was genau habe ich Deiner Ansicht nach hier wirklich kritikwürdiges geäußert falls es Dir nicht nur um die Verwendung meiner insoweit tatsächlich etwas provozierend pauschalen Begrifflichkeit "alte weiße Männer" geht?

Insoweit empfehle ich Dir aber wirklich mal bei Facebook und den anderen sozialen Medien die von meiner Generation noch genutzt, wird etwas genauer hinzuschauen, wer dort was für Meinungen postet im Zusammenhang mit den den jungen Aktivisten um die es bei diesem Aktivistenbashing geht.
Da sind solche Sprüche und Bildchen wie Sie auch in diesem Fred hier teilweise geklopft und gepostet wurden noch harmlos dagegen, und die kommen in der Mehrzahl tatsächlich von etwas platt gesagt "alten weißen Männern" ü 40.

Und dann habe ich mich hier auch in keiner Weise für solche teilweise ja auch in meinen Augen sinnlosen und kontraproduktiven Aktionen, sondern GEGEN das undifferenzierte sogenannte Aktivistenbashing ausgesprochen, welches nun mal (rein statistisch) in der Mehrzahl von älteren und zumeist auch männlichen Personen kommt.

Wenn Du Dich also ernsthaft von meiner Meinung angegriffen fühlst, dann bin ich sicher zum Teil mit meiner Pauschalisierung schuld, aber DU eben mindestens genauso auch selber schuld daran, weil Du meine Ausführungen ganz offensichtlich nur überflogen hast ohne sie genau zu lesen, also Du Dir auch nur wegen einer scheinbaren Meinung von mir voreilig ein Urteil über mich gebildet hast, in der scheinbaren Annahme, ich würde pauschal mich selbst und alle alten weißen Männer zum Teufel schicken wollen und Ihnen unterstellen allesamt einfach nur Umweltsäue zu sein.

Das ist aber schlicht falsch, denn mir ging und geht es hier nur um den Umgang mit anderen Meinungen und dem mangelnden Respekt gegenüber Menschen die Ihre Meinung vertreten, auch wenn ich die Methoden insoweit durchaus als kritikwürdig ansehe.

Denn trotz allem handelt es sich auch bei diesen um Menschen und nicht um Objekte die man z.B. mit Fahrradständern vergleichen kann. (s.o.)

So etwas ist weder lustig noch in irgend einer Weise witzig!

Oder siehst Du das anders?


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.03.2023 | Top

RE: Arme Klimakleber

#22 von Urbi , 30.03.2023 01:23

Finde echt, das Heutzutage, oft wichtige Sachen vernachlässigt werden, aber das wirklich unwichtige Dinge von Medien und auch Sozialen Netzwerken hochstilisiert werden.
Sich künstlich aufzuregen ist wohl gross in Mode. Wie man in Post 1 wohl unschwer erkennt, ist das Satire, oder von mir aus auch ein derber Spass und auch die ersten Antworten gehen in diese Richtung.
Erst durch klein klein, oder Mohrenkopf Gendern, alte weisse Männer und sich echauffieren das man Kritik an Aktivisten, oder Kleinkriminellen übt?? Schon mal was von Ostfriesen, oder Blondinen Witzen gehört, auch Polizisten oder Politikerwitze, sind durchaus im Umlauf. Wer sich wie diese Festklebe Wohlstandskinder, Medienwirksam in Szene setzt, muss mit Verarschung rechnen genauso wie mit kontroverse Diskussionen . Das erste Backpfeifen verteilt werden und sich bei gesteigerter Wut, auch mal einer genötigt sieht, durch die Blockade durchzufahren , ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.
Das könnte die Justiz verhindern, indem man Gesetzes Verstöße verfolgt , das passiert aber nicht weil das dem Grünen Wählerpotenzial gefällt und Baerbock und Harbeck das gutheißen, man verärgert doch
nicht sein Klientel. Alleine das man den Aktivisten Prämien oder so was wie Gehälter zahlt, da die Kassen der letzten Generation durch grüne Spenden gut gefüllt sind zeigt mir das es vermutlich weniger um die Sache geht, sondern mehr um Chaos und Störattacken um nichtgrünen Gesellschaftsschichten zu Schaden. Aber man nimmt ja lieber die Nachnamen ins Visier , da bleibt man auf der Gender und Mohrenkopf Schiene und dafür braucht man sich mit den wirklich wichtigen Themen zu belasten. Dieser ganze Schmarrn, führt doch leider, wirklich schlimmstens dazu das die Rechten, immer weiter zulegen, die FDP schon lange überholt haben und an den Prozentzahlen grösserer Parteien kratzen. Eine Katastrophe der Ampel. Die ist weder effektiv, noch Umweltbewusst, Sozial verkümmert, unfähig und ich hätte nie geglaubt das ich das mal sagen würde, Danke FDP, der kleine Fels in der Brandung, die versuchen wenigstens unsere Gesellschaft und Wirtschaft vor dem Hobbit und Merkelzwerg zu retten,


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Arme Klimakleber

#23 von pleo , 30.03.2023 14:16

Zitat von WüKu im Beitrag #21
.... den jungen Aktivisten um die es bei diesem Aktivistenbashing geht.

Da sind solche Sprüche und Bildchen wie Sie auch in diesem Fred hier teilweise geklopft und gepostet wurden noch harmlos dagegen, und die kommen in der Mehrzahl tatsächlich von etwas platt gesagt "alten weißen Männern" ü 40.

Und dann habe ich mich hier auch in keiner Weise für solche teilweise ja auch in meinen Augen sinnlosen und kontraproduktiven Aktionen, sondern GEGEN das undifferenzierte sogenannte Aktivistenbashing ausgesprochen, welches nun mal (rein statistisch) in der Mehrzahl von älteren und zumeist auch männlichen Personen kommt.

....


Ich finde es gerade lustig, dass bereits ü 40 zu "alten" Männern gerechnet werden sollen.
;-)
Üblicherweise waren es doch altersmäßig mindestens die jetzt als "Boomer" bezeichneten Geburtsjahrgänge.

BTW: im Kreis von Familie (und dazu zählen auch die 20/30-jährigen aus dem Umfeld meiner Kinder) sind es überraschend viele Frauen, die das Verhalten der "Klimakleber" verurteilen.

Diese als "Aktivisten" zu bezeichnen liegt mir dennoch fern. Sie verhalten sich kriminell (Eingriff in den Straßenverkehr, Missachtung des Gerichts, Sachbeschädigung...)
Auch die RAF waren keine "politischen Aktivisten" - sondern Terroristen.
(ohne dass ich die jetzt auf eine Stufe stellen will!)


1 Mitglied findet das Top!
 
pleo
Beiträge: 64
Punkte: 74
Registriert am: 21.03.2023


RE: Arme Klimakleber

#24 von WüKu , 30.03.2023 19:09

Zitat von pleo im Beitrag #23

Ich finde es gerade lustig, dass bereits ü 40 zu "alten" Männern gerechnet werden sollen.
;-)
Üblicherweise waren es doch altersmäßig mindestens die jetzt als "Boomer" bezeichneten Geburtsjahrgänge.

naja, wollte mich halt etwas jünger erscheinen lassen, so als alter weißer Mann

Zitat von pleo im Beitrag #23
BTW: im Kreis von Familie (und dazu zählen auch die 20/30-jährigen aus dem Umfeld meiner Kinder) sind es überraschend viele Frauen, die das Verhalten der "Klimakleber" verurteilen.

Ja, das glaube ich sofort, aber posten die auch solchen Mist?
Ich meine eher nicht.

Zitat von pleo im Beitrag #23
Diese als "Aktivisten" zu bezeichnen liegt mir dennoch fern. Sie verhalten sich kriminell (Eingriff in den Straßenverkehr, Missachtung des Gerichts, Sachbeschädigung...)
Auch die RAF waren keine "politischen Aktivisten" - sondern Terroristen.
(ohne dass ich die jetzt auf eine Stufe stellen will!)

Und das ist, wie ich gerne diskutieren würde, denn das ist eine Meinung die ich akzeptieren kann, selbst wenn ich Sie nur zum Teil teile.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Arme Klimakleber

#25 von WüKu , 30.03.2023 19:55

@Urbi

Also solche "Witze" wie Deinen Ausgangspost hier, oder Bilder wie das mit dem Fahrradständer im Hof mit Ostfriesenwitzen zu vergleichen und auf eine Stufe zu stellen, ist schon ziemlich absurd.

Im nächsten Schritt werden dann die, die das nicht lustig finden und sich wagen zu kritisieren als Kleingeister und Mohrenkopfgender in eine "Spaßbremsenecke" gestellt.

Und die eigenen als unflätig, beleidigend und hähmisch kritisierten Beiträge werden dann auch noch als "berechtigte" Kritik bezeichnet.

SORRY, aber das ist einfach nur ... (zensiert)

Ich verstehe, dass Du nicht bereit bist Kritik anzunehmen und über das was Du da gepostet hast nachzudenken.
Das steht Dir selbstverständlich zu.
Aber genauso steht es mir zu Deine Meinung und hier getätigten Äußerungen kacke zu finden und zu kritisieren.

Und Dein dann gleich anschließendes Politikerbashing und insbesondere "Grünenbashing" spiegelt schlicht nur Deine politische Meinung wieder, die Dir selbstverständlich genauso zusteht, genauso wie mir dazu eine andere Meinung zu haben.

Ich z.B. kritisiere diese derzeitige gewählte Riege an Grünen und Roten Politikern auch ob Ihrer in meinen Augen falschen Politik, nur eben aus ganz anderen Gründen und einer völlig anderen politischen Meinung.

Bedenklich finde ich allerdings dass Du scheinbar meinst, dass es eine Kluft zwischen dem Deiner Meinung nach mit Vernunft ausgestatteten Menschen und den "Grünen" nebst deren Wählerpotential gäbe.
Denn damit unterstellst Du faktisch allen die der Grundidee des Umweltschutzes etwas abgewinnen können und deshalb auch grün denken und wählen, nicht denken zu können und unvernünftig zu sein.

Und auch solche respektlosen Begriffe wie Hobbit und Merkelzwerg für Neu- und Altkanzler-in sind wenig konstruktiv, genauso wie "Gender und Mohrenkopf Schiene".
Damit disqualifizierst Du Dich nur selbst, denn NIEMAND zwingt Dich in dieser Gesellschaft zu Gendern, wenn Du es nicht willst und der Mohrenkopf...
lies mal das HIER

Genau dieses Denken Deinerseits und so vieler anderer, ist nach meiner Meinung der Grund für solche Entgleisungen (in meinen Augen) wie z.B. das Bild mit dem "Klimakleber als Fahrradständer".

Auch ich kritisiere die als Grüne gewählten Politiker in der Regierung, aber nicht weil sie "grüne" Politik verfolgen, sondern weil Sie das gerade NICHT mehr tun.

Ein Hofreiter entwickelt sich zum Waffen"NARR".
Ein Habeck negiert dass es soziale Probleme in unserem Land gibt, z.B. bei der aktuellen Wohnungsnot, indem er sich zwar mit Vermieterverbänden und Lobbyisten aus der Baubranche regelmäßig trifft und austauscht, aber mit dem Deutschen Mieterbund z.B. noch kein einziges mal getroffen hat um zu erfahren in welchen Nöten sich inzwischen die Mieterschaft in Deutschland leben muss.
Und eine Frau Barbock reist mit bloßer Symbolpolitik ohne wirkliche Gefahr anzuecken durch die Welt und alle haben offenbar vergessen für welche Meinung sie mal gewählt wurden.

Und Urbi, die FDP ist in meinen Augen das Schlimmste von allen, denn diese machen feinste Lobbypolitik für eine Minderheit in unserem Land und GEGEN den größten Teil unserer Bevölkerung.
Aber in einem hast Du Recht.
Die FDP sind die einzigen die ehrlich sind und genau das umsetzen wofür Sie mal angetreten sind, die uns also nicht vor der Wahl belogen haben...

Und noch einen Satz zu Deinem ersten Satz:

Zitat
Finde echt, das Heutzutage, oft wichtige Sachen vernachlässigt werden, aber das wirklich unwichtige Dinge von Medien und auch Sozialen Netzwerken hochstilisiert werden.


Wer entscheidet bei Dir eigentlich was "wichtig" oder "unwichtig" ist?
Kannst Du Dir vorstellen, dass das was Du als unwichtig ansiehst, für andere Menschen durchaus eine existentielle Frage sein sein könnte?
Und zwar anders existentiell, als wenn man zur gehässigen Belustigung anderer nur weil man jemanden nicht mag mit Abführmittel erniedrigt.
Denn genau das ist der Inhalt Deines "Witzes" in Deinem Ausgangspost hier, der von Dir offenbar dazu gedacht war, weitere solcher "Witzchen" hier zu provozieren, was ja auch erst einmal geklappt hat, bis ich Arsch mich erdreistet habe eine kritische Meinung dazu zu haben.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.03.2023 | Top

   

OSTERN 2023
Hilfe bei Umfrage...

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz