Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Arme Klimakleber

#26 von Urbi , 30.03.2023 22:33

Puuhhh ist ja ne Menge zu lesen,,,,,,,, dazu nur noch,,,,,,,,, ist doch OK wenn Du eine andere Meinung hast, ich bin mit meiner ganz zufrieden, Übrigens, die Moralische Zensur hat wieder zugeschlagen, alle Bücher von Agathe Christie, werden, umgeschrieben und auf den neusten Genderstand gebracht. Aber das ist alles nur der Anfang, mit Merkelzwerg und Hobbit, habe ich in beiden Fällen Herrn Scholz gemeint.nur zur Richtigstellung. Eigentlich ist es mir mit 72 Jahren, fast egal wer regiert, ausser links und rechtsextreme, die braucht kein Mensch. Ich würde mir wohl etwas mehr Fachkompetenz wünschen,
Hab wirklich nichts gegen Klima und Umweltschutz und erst recht nichts gegen einen vernünftigen Tierschutz. Aber bitte mit mehr Überlegung und Fachwissen. Dazu wünsche ich mir weniger dilettantisch Bürokratie und vor allem weniger Bestechung und Vorteilsnahme von Politikern, aller Parteien. Seit Möllemann mag ich die FDP überhaupt nicht mehr, aber wie gesagt , sie versuchen wenigstens die Grün/rote Verschwendungssucht einzudämmen. Auch wenn Du es zwischen den Zeilen andeutest........Nein ich wähle nicht die CDU, und bin mit der Partei die ich gewählt habe, überhaupt nicht zufrieden.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Arme Klimakleber

#27 von WüKu , 31.03.2023 23:53

Zitat von Urbi im Beitrag #26
Übrigens, die Moralische Zensur hat wieder zugeschlagen, alle Bücher von Agathe Christie, werden, umgeschrieben und auf den neusten Genderstand gebracht.


ist so zwar nicht ganz richtig, weil es gerade NICHT ums Gendern geht, sondern um einzelne Begrifflichkeiten die Beleidigungen und Verweise auf eine ethnische Herkunft enthalten oder als Rassismus und Antisemitismus verstanden werden könnten, aber in der Sache, dass die Absurdität solcher Zensurwut eigenartige und nicht mehr verständliche Züge annimmt, stimme ich Dir zu.

Auch ich habe meinen Winnetou und die Krimis von Agatha Christi durchaus mit Vergnügen gelesen und kann mir kaum vorstellen, dass aufgeklärte Menschen damit ein Problem haben und solche Formulierungen in über 100 Jahre alten Büchern durchaus verstehen und richtig einordnen können, und es einer nachträglichen Korrektur der damals üblichen Ausdrucksweise mit Sicherheit nicht bedarf, sondern für unsere Heranwachsenden Kinder und Jugendlichen ein vernünftiger Literaturunterricht, in dem das thematisiert wird viel viel besser und angebrachter wäre.

So ist es auch in meinen Augen lediglich eine Bevormundung, die mir aber möglicherweise eine neue Einnahmequelle eröffnet.

Denn als Leseratte habe ich mich in meinem bisherigen Dasein mit einer ganz erquicklichen Sammlung an alten und sicher unzensierten Büchern eingedeckt, die ich dann, wenn die Rente mal knapp wird, auf dem Schwarzmarkt für hoffentlich teuer Geld als Originale und unzensierte Werke verkaufen kann.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


2 Mitglieder finden das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Arme Klimakleber

#28 von Urbi , 01.04.2023 00:56

Es geht sogar soweit, das nachträglich Songtexte umgeschrieben werden sollen. ZB, werden einige Lieder von Udo Jürgens in den ÖR, nicht mehr gespielt. Der Mohrenkopf ist der Stein des Anstoßes, ist ja ok das in aktuellen Texten nicht mehr zu nutzen, aber das ist ein Jahrzehnte alter Schlager. Da fehlt mir jegliches Verständnis .
Habe übrigens, mal den von der Bundesregierung anerkannten und beurkundeten, König der Zigeuner kennengelernt, Der war übrigens stolz darauf Zigeuner zu sein und aß gerne mal Zigeunerschnitzel. Er hat den Begriff Zigeuner anders beschrieben, mehr so als vintage für Abenteuer und Romantik, Also warum wird der Begriff Zigeunerschnitzel verboten, Wiener oder Jägerschnitzel, Frankfurter Würstchen oder andere Speisen, die mit Namen oder Volksgruppen benannt werden erlaubt??
Dann dürfte es auch nicht Kinderriegel heißen, und ich bin mal gespannt wann die Grimms Märchen umgeschrieben werden, auch so einige Opern dürften dann auch nicht mehr gespielt werden. Sprache sollte sich, besser, natürlich weiter entwickeln,


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


3 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 01.04.2023 | Top

   

OSTERN 2023
Hilfe bei Umfrage...

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz