Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Laberfaden Fahrradfahren

#1 von Michael , 23.10.2022 16:18

Danke Heinz, finde ich gut! Ein Fahrrad ist ja auch ein Zweirad, gelle...

@bike-didi, ich kann viele Deiner Überlegungen verstehen, auch ich bin seit vielen Jahren zumindest in der Stadt praktisch ausschließlich mit dem Rad unterwegs, alles andere nervt. Deshalb benutze ich "alles andere" eben außerhalb der Stadt...

Seit ich in Bremen bin, seit ziemlich genau 20 Jahren, fahre ich meine 15km einfach praktisch täglich mit dem Rad zur Arbeit, ab und zu auch mal Motorrad, ganz selten mal Auto oder Straßenbahn, halt wenn's Katzen hagelt und das morgens schon losgeht, aber ich bereue es eigentlich jedes Mal. Zumal es bei mir egal ist, ob ich Auto / Mopped, Öffis oder Rad fahre - 40 - 45 Min dauert das ganze, und mit dem Rad habe ich so eineinhalb Stunden am Tag etwas für mich getan.

Als unsere Kids noch klein waren, haben wir auch öfters Urlaub mit dem Rad gemacht, so in der Art etwa:
2012_03_Radtour_Nieder_Olm_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Heute ist's der Arbeitsweg, den Kinderhänger nehmen wir zum Einkaufen immer noch, und auch sonst wird im Ort alles mit dem Rad erledigt. Warum ich noch zwei Autos habe, frage ich mich seit einigen Jahren... Gut den einen kann ich nicht abgeben, das wäre herzlos (26 Jahre and counting bin einfach verliebt), bei dem anderen lohnt es sich nicht, den fahre ich, so die Grünen mich lassen, fertig.

Letztes Jahr hat dann mein "deutsches Manufakturfahrrad" (ein Böttjer, von Hartje, wie Contura etc.) nach 10 Jahren mit dem dritten Riss im Rahmen sein Leben ausgehaucht und ich hab mir ein gebrauchtes 12 Jahre altes VeloDeville mit einer Rohloff Schaltung gekauft- und seit dem hat das Rennrad auch sehr viel Pause. So was geiles, allein wie die Gänge rasten, da willste den Schalthebel gar nicht mehr loslassen.

Ja, Rad gehört schon immer dazu, sei es, um mal über den Wümmedeich zu flitzen oder eben als Alltagsgefährt. Ordentlich Regenklamotten, Ortlieb Packtaschen (hat die ganze Famile), da kann man 99% aller Besorgungen mit machen. Der Rest, die NC, mein Roller und die beiden "E-Autos" sind eben Hobby bzw. für die Langstrecke nach Mainz.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


3 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 990
Punkte: 1.452
Registriert am: 24.03.2020


RE: Laberfaden Fahrradfahren

#2 von NCX-Tom , 23.10.2022 18:02

[[File:DSC00406.JPG|none|auto]]DSC00398.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Radtour im Juli, 850 km von Lyon bis heim, 8 Tage. Nur bestes Bier und beste Hotels.
20220823_112449_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch immer im Hunsrück unterwegs.
20220817_143138_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


7 Mitglieder finden das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 266
Punkte: 594
Registriert am: 17.12.2017


RE: Laberfaden Fahrradfahren

#3 von NCX-Tom , 01.05.2023 10:01

20230424_130811.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230425_112257.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230425_120900.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230425_122011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230425_131928.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230426_133223.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230426_153910.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Frankreich war angesagt, wieder mal. So, jetzt Rad genug, Planung für die Motorradtour läuft.


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


8 Mitglieder finden das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 266
Punkte: 594
Registriert am: 17.12.2017


RE: Laberfaden Fahrradfahren

#4 von tompeter1 , 08.09.2023 09:05

Heute dann doch mal wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.
( Das Wetter macht es nicht leicht, da locken auch die Mopeds).

Aber eine schöne Eindtimmung auf das nahende Wochenende

20230908_072052.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


1 Mitglied findet das Top!
 
tompeter1
Beiträge: 113
Punkte: 133
Registriert am: 27.06.2023


RE: Laberfaden Fahrradfahren

#5 von joc_rt , 12.09.2023 10:04

Gleichstand, 4 E-Fahrzeuge und 4 Verbrenner und alle wurden letzten Samstag bewegt.
Die NC fällt dazwischen kaum auf und die Teslas (Fahrräder) sind von 2008.

Bewegungsfahrt_k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


2 Mitglieder finden das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


   

Was fahrt ihr für ein Rad

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz