Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Kleine Feierabendbastelei

#1 von oeme , 13.09.2022 21:33

Hallo liebe Leute

Hat euch auch immer mal wieder geärgert, dass im Deckel der Tankattrappe zwar Platz vorhanden ist, aber eigentlich keine Möglichkeit besteht dort „Dinge“ zu verstauen.

Die vier Pseudoplastehaken, um die man zur Not ein Gummiseil pfriemeln kann, sind meiner Ansicht nach nicht so bombe.

Für alle unter euch, die möglichst „unbelastet“ ihre Kreise ziehen, ist meine kleine Bastelei natürlich nix, aber vielleicht findet der Eine oder die Andere meinen Gedankengang doch hilfreich.
Wenn nicht, kann man immer noch Bildscher gugge und tausend Verbesserungsvorschläge machen.

Ich wollte gerne ein „Gepäcknetz“ im Deckel haben, um dort Dinge zu platzieren, die man zwar fast nie braucht,
aber wenn doch, man nicht lange suchen möchte. Warnweste, Erste Hilfe Pack, etc.
Und wenn man noch eine kleine Stabtaschenlampe einklemmt hat man auch gleich noch eine Staufachbeleuchetung.

Das ganze sollte einen überschaubaren Zeit und Kostenrahmen haben.
Beim Netz bin ich in dem einschlägigen 3,2,1,deins Portal unter der Suchanfrage Fahrradgepäcknetz fündig geworden und habe mich für die Größe 25x25 cm entschieden.

Zuerst habe ich den Deckel abgebaut.

Hier lohnt es sich die Schrauben in der Position zu lagern in der man sie ausgebaut hat, denn es sind doch mehr als gedacht und in diversen Ausführungen vorhanden.


Das Netz habe ich mit Kabelbindern, welche ich mit kleinen Holzschrauben in den Deckel „gespaxt“ habe, befestigt.

Sieht dann so aus.

Um das Netz befüllen zu können, wäre ein rundum verschrauben eher doof, also

habe ich ein paar Haken gebogen und ebenfalls festgeschraubt,


um dort das Netz ein- und aushängen zu können.


Ja, die Schrauben durchdringen den Innenteil des Deckels


Wenn diese aber nah an der Aussteifung angebracht sind stört das nur das fachkundige Auge,


aber nicht den Zusammenbau.



Es erfüllt den gewünschten Zweck.

Außer dem Netz waren alle weiteren benötigten Teile noch im Fundus verfügbar und somit war die Bastelei „preiswert“.

Hoffe Kurzweyhl bereitet zu haben.

Liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen


22 Mitglieder finden das Top!
8 Mitglieder haben sich bedankt!
 
oeme
Beiträge: 223
Punkte: 357
Registriert am: 20.11.2018

zuletzt bearbeitet 13.09.2022 | Top

   

Werkstatthandbuch für NC750X DCT BJ. 2020 gesucht
Sitzbank mit Geleinlage

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz