Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Meine Mucke...

#401 von Pietzt , 26.02.2022 20:06

Zu Ehren Johnny Cash: "Hurt"

https://m.youtube.com/watch?v=8AHCfZTRGiI

Hätte heute den 90. gefeiert.



Pietzt


4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 916
Punkte: 1.762
Registriert am: 17.12.2017


RE: Meine Mucke...

#402 von WüKu , 27.02.2022 01:03

Nachfolgender Text stammt von einer ukrainischen Band...

Er ist eine Stimme der Vergessenen, der Menschen, die nun leiden.

Leiden, wegen eines größenwahnsinnigen Kriegstreibers, aber eben auch wegen einer Politik der Provokationen von Außen!
Diese Politik von Nato/USA/Europa haben diesem Wahnsinnigen seine fadenscheinigen Gründe erst geliefert.
Bitte vergesst bei all dem berechtigten Entsetzen über dieses unverzeihliche Vorgehen von Putin dem Schrecklichen nicht, wer das Drehbuch dafür geliefert hat.

Ohne die Expansionspolitik der Nato in den letzten 10-20 Jahren entgegen klarer Versprechen hätte der russische Bär sich diesen Bärendienst überhaupt nicht erweisen können.

Ich will nichts aber auch wirklich gar nichts entschuldigen!
Allerdings habe ich das Säbelrasseln hier eben NICHT nur von Russland aus vernommen.

Zitat
Was soll das?! Was ist das für ein Chaos?!
Was ist das für ein Geräusch? Ist das ein Todesurteil?
Schreckliche Silhouetten
Die sich über dem Mutterland erheben
Ist das das Feuerwerk?
Nein, das ist eine militärische Marotte
Ist es eine singende Meerjungfrau?
Nein, es ist eine Sirene, die schreit
Ist es ein Engel, der über uns wacht?
Nein, das ist ein Kampfflugzeug, das einen Aufstand macht.
Ist es ein Einhorn, das die Straße entlang galoppiert?
Nein, das sind Soldaten, die stumpf in die Niederlage marschieren.
Sie marschieren in die Niederlage!
Ist es ein Engel, der über uns wacht?
Es ist ein Kampfflugzeug, das einen Aufstand macht
Warum sieht diese Party so bizarr aus?
Eine Party? Nein! Das ist W.A.R.
Mein Schatz, sind wir so aufgewacht?
Isolierte Körper in einem Boudoir der Hilflosigkeit.
Eine Kugel ist ein früher Vogel, eine Mitternachtseule.
Der Morgengruß eines Hahns wird ersetzt
mit Feuer in einem Loch
Feuer in einem Loch
Meine Liebe, müssen wir so schlafen gehen?
Mit einem Beruhigungscocktail und der hundertsten Zigarette
Der Morgengruß eines Hahns wird ersetzt
Mit Feuer in einem Loch!
Unsere Betten sind kalt
So kalt wie der Kellerboden
Unsere Betten sind kalt
So kalt wie der Kellerboden
Dieses Haus ist nicht mehr unser Schutz
Dieses Haus ist nicht mehr unser Unterschlupf
Dieses Haus ist nicht mehr unsere Zuflucht
Nicht mehr
Heimat ist kein Gebäude
Heimat ist Freiheit
Ein Ort, an dem Erinnerungen leben
In Wohlstand und Frieden
Ich kam zurück nach Hause, also will ich mein Zuhause zurück
Ich kam nach Hause zurück, also will ich mein Zuhause zurück
Lasst uns nicht obdachlos zurück!
Lasst uns nicht obdachlos zurück!
Obdachlos Obdachlos



Und die Musik zu diesem Text sowie die Stimme die sich da erhebt, spiegelt meine innere Wut mehr als genau wieder!
Es ist auch meine Wut und Verzweiflung die da zu hören ist!
Hört einfach hin ...

hier das Video dazu:


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Mucke...

#403 von Vercoquin , 09.04.2022 00:50

Hier mal eine Art definitiver Mashup: Rock of Ages on YT

Wie immer: Ein dezentrales Backup ist auf Anfrage verfügbar,
auch von der Liste der Bands, sowie der von einem YT-User ermittelte Crossover-Text.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 992
Punkte: 1.564
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Mucke...

#404 von alprider , 26.04.2022 13:15

hin und wieder was charmant fetziges

https://www.youtube.com/watch?v=_ZlFOZMPbdY


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


2 Mitglieder finden das Top!
 
alprider
Beiträge: 914
Punkte: 1.257
Registriert am: 17.12.2017


RE: Meine Mucke...

#405 von Vercoquin , 05.06.2022 05:06

Mal wieder etwas Erdiges, nicht ganz frisches, aber noch nicht wirklich altes. Damals, als Saturn und MusicLand bereits schwächelten, Brinkmann bereits strauchelte, und Heimann aufgeben musste, kam irgendwann WOM (World Of Music) in die oberen Etagen des Eckhauses an der Bahnhofstr. und der Georgstr. . Auch WOM führte die Tradition des Titels des Monats weiter. Und so lernte ich irgendwann Clawfinger kennen bzw. hören.
Clawfinger: Nigger

Clawfinger: Catch me:

Clawfinger: Sad to see your Sorrows


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 992
Punkte: 1.564
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Mucke...

#406 von Vercoquin , 06.06.2022 04:44

Anfang der 1990er Jahre war "Crossover" ein gern strapaziertes Wort für genre-übergreifende Musik.
Neben Knaller-Acts wie Rage against the Machine, den Beastie Boys und anderen gab es auch die eine oder andere Kapelle aus dem deutschsprachigen Raum, die "Crossover" praktizierten.

Zu nennen wäre z.B.

H-Blockx - Rising high
und andere ihrer Titel,
sowie Blackeyed Blonde, von denen ein paar Titel erwähnenswert sind:
Von der LP Masafagga:
BEB Jam

Fault to believe ist leider nicht auf YT verfügbar, daher habe ich die Audiodatei direkt hochgeladen.
[[File:07-Fault To Believe.mp3]](Das Einfügen von MP3 scheint noch nicht ganz so zu klappen wie erwartet.)

Frötzz

Fault to believe II[[File:07-Fault To Believe.mp3]]


-- Cheers Ray

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
07-Fault To Believe.mp3

 
Vercoquin
Beiträge: 992
Punkte: 1.564
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Mucke...

#407 von bike-didi , 06.06.2022 19:03

Ich bin immer noch der Elektro-Mensch, aber auch immer noch der absolute Fan meiner Tochter.
Ich habe viel gepostet und genauso viel ist passiert. Mein Mädel ist extrem engagiert, hats ganz weit nach vorn gebracht.
Demnächst spielt sie gar in einer Band, wo bis zu 100.000 Menschen vor der Bühne stehen. Dafür hat sie sogar ihren fast fertigen Master unterbrochen.
Papa ist mega stolz- jay

Sie hat unendlich viele Projekte, hier mit "Versengold".


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


9 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.06.2022 | Top

RE: Meine Mucke...

#408 von bike-didi , 06.06.2022 19:56

Demnächst spielt mein Töchterchen bei Eluveitie.
Der Papa freut sich mega .
Das ist der Sprung auf die ganz große Bühne.
.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


3 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.06.2022 | Top

RE: Meine Mucke...

#409 von Kelli , 11.06.2022 21:22

Eluveitie und Versengold: Hammer :-) Zwei Bands, die schon oft live gesehen habe und die ich super finde. Außerdem ziemlich oberste Liga in dieser Sparte Musik. Repekt dort zu landen :-)


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Kelli
Beiträge: 401
Punkte: 630
Registriert am: 24.02.2018


RE: Meine Mucke...

#410 von joc_rt , 13.06.2022 11:44


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 852
Punkte: 2.184
Registriert am: 12.12.2017


RE: Meine Mucke...

#411 von Vercoquin , 09.08.2022 03:09

Beim Ansehen eines (hier total OT Taschenlampen-Reviews mit Hitlist)
unterlegte der Autor die einzelnen Short Reviews mit verschiedenen Songs.

Der Song zum ersten Produkt war schon interessant: Leaning On the Everlasting Arms , by Zachariah Hickman
Dann kamen als Unterlage zu den nächsten zwei oder drei Produkten andere (evtl. interessante) Songs zur Ausspielung.

Aber der Song zur vierten Produktvorstellung war der Hammer: The Colonel , by Zachariah Hickman
Extrem emotional, einer meiner Favourites:-)

Wobei der nächste Song auch recht emotional daher kommt: Future King of Heaven

Von selben Autoren kann ich noch mindestens ein Stück empfehlen: Argonne
Dieses Stück wurde von den YT-Kommentatoren m.M.n. gut einsortiert.
Beispiele:
- Das Böse hat gewonnen
- Wir haben gewonnen, aber der Preis war so hoch, dass es sehr wehtut
- Abschied
- ähnliche intensive Gefühlsausdrücke


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 992
Punkte: 1.564
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.08.2022 | Top

RE: Meine Mucke...

#412 von Mack , 10.08.2022 20:34

Ich steh momentan auf ruhigeres

und Nachdenklich machendes
, meine neuen Nachbarn kommen aus dem Kriegsgebiet der Ukraine
was sie ab und an erzählen, steht in keiner Pressemitteilung


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Mack
Beiträge: 38
Punkte: 46
Registriert am: 24.06.2022


RE: Meine Mucke...

#413 von Kelli , 14.08.2022 17:52

Hannes Wader for President :-)

Auf Arte gibt's aktuell eine Menge Konzerte neu. Gratis und ohne Werbung:

https://www.arte.tv/de/videos/RC-017888/m-era-luna/

Lohnt sich sehr.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


2 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Kelli
Beiträge: 401
Punkte: 630
Registriert am: 24.02.2018


RE: Meine Mucke...

#414 von Vercoquin , 27.08.2022 00:42

Und hier mal wieder etwas ganz anderes, sogar aus diesem Jahrhundert;-)

Edward Sharpe & the magnetic Zeroes.
Aufgefallen war mir die Band (wie oft) vor vielen Jahren durch ein Video
einer ihrer Auftritte bei KEXP (Full Performance (Live on KEXP)).

Also weitergeforscht, und ein paar Sahnestückchen gefunden: Man On Fire [Official Video]
Hier eine Variation davon: Bloody Sunday Sessions

Einer meiner All Time Favourites: Child [Official Video]

Hier ein Video, dessen Main Actor Sophia Glaser leider mit knapp 20 Lebensjahren an einer Hirnblutung starb:
All Wash Out [Official Video]

Und etwas progressiver: "Perfect Time" (Official Video)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 992
Punkte: 1.564
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Mucke...

#415 von Kelli , 15.10.2022 18:51

And now for something completely different:

Wer sich gerne mal wieder warmtanzen möchte, hier ein schönes Konzert von Nitzer Ebb:

https://www.arte.tv/de/videos/108954-040-A/nitzer-ebb/

und wenn´s einem dann so richtig gut geht, verpassen Behemoth einem einen mächtigen Arschtritt und ab geht´s in den Keller:

https://www.arte.tv/de/videos/108580-001-A/behemoth/

Doch in der Hölle ist es nicht schön, das sehnt man sich doch nach "engelsgleichem" Frauengesang. Dafür empfehle ich heute mal Wet Leg:

https://www.arte.tv/de/videos/103876-005-A/wet-leg/

So, zu Hölle und zurück in weniger als drei Stunden.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 401
Punkte: 630
Registriert am: 24.02.2018


RE: Meine Mucke...

#416 von droescheder , 17.12.2022 23:55

Aktueller denn je.......
https://youtu.be/HRhHpTRuBrk


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
droescheder
Beiträge: 477
Punkte: 1.663
Registriert am: 13.02.2019


RE: Meine Mucke...

#417 von alprider , 21.12.2022 17:02

spansiche Gitarren o.s. ä.





.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied findet das Top!
 
alprider
Beiträge: 914
Punkte: 1.257
Registriert am: 17.12.2017


RE: Meine Mucke...

#418 von Kelli , 21.12.2022 17:08

Zitat von droescheder im Beitrag #416
Aktueller denn je.......
https://youtu.be/HRhHpTRuBrk


Interessant: den Titel habe ich gerade als mein WhatsApp-Profil. Ich habe das früher meinen Kindern oft auf der Gitarre vorgespielt und musste anlässlich des traurigen Krieges in der Ukraine küzrlich wieder daran denken...

Schöner Song, hat sogar Bezug zur Ukraine und auch zu Russland: https://www.deutschlandfunkkultur.de/ant...inisch-100.html


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 401
Punkte: 630
Registriert am: 24.02.2018

zuletzt bearbeitet 21.12.2022 | Top

RE: Meine Mucke...

#419 von Pietzt , 31.12.2022 13:32

"Sledgehammer" im TV, 3Sat, Konzert von '87 in Athen.

Ich wünsch' Euch Allen einen guten Rutsch nach '23, möge es ein gutes Jahr werden!

Pietzt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 916
Punkte: 1.762
Registriert am: 17.12.2017


RE: Meine Mucke...

#420 von nc-ruhr , 07.01.2023 18:15

Andreas Diehlmann Band aus Kassel.
Einer der besten Blues-Musiker Deutschlands.

https://www.youtube.com/watch?v=O2kQSIKQ5xI


VG

Rainer


2 Mitglieder finden das Top!
 
nc-ruhr
Beiträge: 205
Punkte: 312
Registriert am: 08.12.2017


RE: Meine Mucke...

#421 von bike-didi , 11.01.2023 22:08

Ich liebe nicht nur Elektro-Mucke, sondern auch Klassik und tolle Künstler.
Anastasiya Petryshak gehört dazu, eine ukrainische Künstlerin. Wir müssen diesen Kulturkreis unbedingt erhalten, egal, was es kostet!

https://www.youtube.com/watch?v=e2wBXUEz_sQ


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#422 von bike-didi , 11.01.2023 22:24

Von meiner Tochter habe ich ja schon berichtet. Mittlerweile hat sie richtig Karriere gemacht. Studium abgeschlossen, sie war grad im Master. Dann bekam sie das Angebot, bei Eluveitie einzusteigen.
Sie ist einfach Vollblut-Musikerin. Natürlich hat sie das Angebot angenommen, das bekommt man nur einmal im Leben.

Die Band war grad mit mega Erfolg auf Europa-Tournee, nächsten Monat gehts in die USA und danach nach Asien. Was denkt sich der Papa ?

Ich mag ihre eigene Mucke aber lieber als die der Band.

https://www.youtube.com/watch?v=-w2m-TeLi6I


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


4 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#423 von Urbi , 11.01.2023 23:36

ich mag auch am liebsten Handmade Music, wie zb , der Tote Süden.

https://youtu.be/B9FzVhw8_bY


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


3 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.118
Punkte: 2.777
Registriert am: 16.12.2018


RE: Meine Mucke...

#424 von chrisB , 12.01.2023 21:06

... handmade ...

Da schau doch in der Tube mal nach >>Tommy Emmanuel<<
DAS ist ein echter Könner auf der Gitarre. Hatte scho 2 x das
Vergnügen, ihn live zu sehen... einfach genial.
Ein Alleinunterhalter par excellence
Hier ein Beispiel: Blood Brothers
https://www.youtube.com/watch?v=V4xpE8KG38s
Is's never too late
https://www.youtube.com/watch?v=9-QMnDD222g


.


3 Mitglieder finden das Top!
 
chrisB
Beiträge: 75
Punkte: 108
Registriert am: 30.12.2022

zuletzt bearbeitet 12.01.2023 | Top

RE: Meine Mucke...

#425 von Urbi , 23.01.2023 15:05


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.118
Punkte: 2.777
Registriert am: 16.12.2018


   

Spruch des Tages
Der Freude Thread

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz