"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)
Bin immer noch mega aktiv, was Mucke angeht... . Liebe ich einfach. Mal ein aktuelles Update... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
Endlich passiert hier mal wieder etwas :-)
Ich habe gerade meine Solstafir-Sammlung vervollständigt. Zumindest was die regulären Alben betrifft.
Wer mal reinschauen möchte: https://youtu.be/A6j7mUxGz20
"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)
Zitat von Kelli im Beitrag #353:
Ich habe gerade meine Solstafir-Sammlung vervollständigt. Zumindest was die regulären Alben betrifft.
Didi
Nummer 1 ist ok. Nummer 3 fällt in die Kategorie: Dieser Stil ist Schuld, wenn ich in ein paar Jahren bei meiner Musikanlage übertreiben werde.
Das "ganze neue Zeug", also halt das Meiste was auch im Radio kommt verlangt in meinen Ohren kaum Qualität. Aber genau sowas lässt mich mein Headset wertschätzen. Die ganzen Nuancen machens halt aus, aber wollen auch gut dargestellt werden, dass es gut wirkt.
Danke für den Hinweis. Meine bekannten Künstler bin ich jetzt schon mehrfach durch. Mal was neues ist nett.
Grüße
Daniel
Alles gut, ich bin auch schon fast taub... .
Den Radio-Müll mag ich schon lange nicht mehr, bei mir läuft nur noch "sunshine live". Auch viel Werbung und ständige Wiederholungen, aber wenigstens bissel "moderner"
Auch geil... . So ein Song schafts in keine Charts und man wir ihn kaum im Radio hören, ist aber wunderschön.
Didi
Ich kann kein Französisch zumindest nicht sprechen,
aber den Beat der afro-französischen Musik finde ich recht ansteckend.
Bei dem folgenden Künstler finde ich spannend, dass er sich nicht auf ein bestimmtes Genre festlegt, die Musikvideos dazu sind künstlerisch ansprechend, sehr ausdruckstark und bewegen kann er sich auch noch beeindruckend! Zumindest in meinen Augen und Ohren
Coole Chreograpfien:
Hm das sind nicht wirklich meine. Ich finde die versuchen sich krass über den Beat allein zu tragen. Aber das wirkt dann für mich irgendiwe "leer". Kanns schlecht besser ausdrücken. Bass allein ist halt allein.
Wobei eine einzige Stimme einer Melodie gespielt von Instrumenten selten allein ist, da die Schwebungen in der Tonerzeugung Volumen geben. Das schaffen einige auch elektronisch aber der übliche "Hitmix" hat das nicht.
Ich mag Volumen aus Stimmenvielfalt. Das "Optimum" ist so praktisch ein Orchester. Da sind alle Stimmen vertreten und es gibt Volumen und Druck, ohne auf übertriebenen Bass zu setzen. Daher vermisse ich selten einen Subwoover bzw habe auch selten etwas davon.
Ähnliches kann guter Gesang auch erfüllen. Zum Beispiel sind einige Peter Hollens Cover da sehr gut drin.
Wie geschrieben kann diese Musik nur auch anfällig für schlechte Wiedergabegeräte sein. Denn wenn die Zwischentöne nicht dargestellt werden wirkt das Stück auch wieder unvollständig. Krassestes Erlebnis hatte ich bei meiner Headsetsuche. Beim Probehören hatte ich ein Stück von David Garrett mit Begleitung rausgesucht. Und bei einem Kopfhörer fiel mir dann auf, dass die Hintergrundpauke schlicht fehlte.
Etwas, das mich auch auf eine interessante Gruppe gebracht hat
https://www.youtube.com/watch?v=DOQsYk8cbnE
Ein Stück, dass ich recht gut für einen Lautsprechertest finde ist folgendes
https://www.youtube.com/watch?v=DOQsYk8cbnE
Da habe ich vor allem im choralen Refrain schon Unterschiede gemerkt. Denn die Unterstimmen sind recht dezent. Aber es fällt auf, wenn die fehlen. Es wirkt "leer".
So mal wieder Roman :D
Grüße
Daniel
Zitat von bike-didi im Beitrag #354
Neuester Song meiner Tochter - ist meins... . Wow... .
Zitat von bike-didi im Beitrag #354
Ich feiere William Breeze, für mich ein genialer Künstler. Ist übrigens derselbe Mensch wie aus meinem letzten Post.
In Anbetracht des Termines und der uns bevorstehenden Tage:
https://www.youtube.com/watch?v=xYaJlQBYJUQ
Ich finde das einfach nur MEGA!
Didi
Die Band, in der mein Mädel spielt, hat ein neues Album produziert. Gibt es ab dem 22.01. zu kaufen. Ich habe natürlich schon schon alle Songs gehört - ist klasse geworden. Meiner Meinung nach die beste Band, in der sie bislang gespielt hat. Live habe ich sie leider noch nicht gehört - Corona sei Dank. Die Band lebt von den Auftritten.
Auskopplung - find den song richtig geil...
Didi
Schick mal ´ne PN, wenn man die irgendwann und irgendwo mal live sehen kann. Würde ich glatt für vorbeikommen :-)
Wenn ich daran denke, kann ich das machen. Mein Mädel spielt erst seit letztem Jahr in der Band, leider bislang daher keine Konzerte. Würde die Band auch gern mal live sehen...
Didi
Zitat von Urlauber im Beitrag #64Kleines Follow-up:
Das Stones Video kannte ich noch nicht, klasse
-- Cheers Ray
Hier noch ein anderes eindrucksvolles Stones-Video: Street Fighting Man
In einer unerreichten akustischen und visuellen Dynamik.
Ich tat mir diverse Versionen dieses Songs rein, aber diese Version ist der Burner!
Erstmalig in Kindheitstagen auf einer Kaufcassette "Hits" (oder so ähnlich) der Stones gehört, nie vergessen.
Play it LOUD!
-- Cheers Ray
Meine Intention war eigentlich, Neues zu präsentieren. Das alte Zeugs kennen wir ja alle
https://www.youtube.com/watch?v=w6ccbOC0...nnel=HAEVNMUSIC
Didi
haun wir auf die Pauke
https://www.youtube.com/watch?v=d0o9kvixL50
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Das Thema (alt vs. neu) kam bereits vor einer Weile auf, siehe auch Beitrag 316 und drumherum;-)
Tatsächlich ist die Langdoku über die Vorkommnisse beim Alamont Free Koncert erst seit kurzem auf YT verfügbar.
Aber hier mal was aus diesem Jahrtausend, würde sich auch gut machen als Hintergrundmusik zu einer dramatischen Corona-Doku.
Als Teaser hier mal die Kurzversion:
Resident Evil Movie Theme
Hier mit etwas Bewegung im Bio-Labor:
Resident Evil theme - Marilyn Manson
Hier eine langsam aufbauende Version, die ich bereits in Beitrag 292 (noch vor dem 1.Lockdown) verlinkt hatte:
Marilyn Manson - Resident Evil Main Title Theme (Corp. Umbrella) (SX Long)
Und wem die obigen Versionen noch viiieeel zu kurz waren, für den gibt es eine 10 (ZEHN) Stunden lange Version:-)
10 hours - Resident Evil Main Theme (Extended) - Marilyn Manson
-- Cheers Ray
Heute würde ich Euch gerne "In Gowan Ring" vorstellen. Eine Band, die ich sehr schätze. Gehört am ehesten zur Pagan-Folk-Ecke, vielleicht auch mit Verbindungen zu den Neo-Folk-Leuten.
https://www.youtube.com/watch?v=x9INIBV7znQ&t=76s
Es gibt noch ein zweites Projekt von B'eirth, dem Sänger/Songwriter/Chef der Combo: Birch Book. Noch etwas folkiger.
https://www.youtube.com/watch?v=5TU1oxw5TEg
Und noch ein Lied von Birch Book, welches in mir das Fernweh weckt:
https://www.youtube.com/watch?v=aLFwU6uQ7AY
Lange nichts gepostet. Mein Song zur Zeit - mit Hintergrund...
Didi
So'n Geknüppel hält MICH bei längeren Touren wach!
Four wheels move the body. Two wheels move the Soul.
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |