Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Die beste Zeit meines Lebens...

#1 von Vercoquin , 03.04.2022 03:25

...passiert gerade.

Ich lebe noch, meine geliebte Frau lebt noch, und hoffentlich noch lange.
Biken ist für sie seit fast einem Jahr nicht mehr möglich. Wer weiß, ob es nochmal dazu reicht.

Die physisch beste Zeit war meine Teenie-Zeit: Viele unerfüllte Wünsche und Träume,
und entsprechendes Leiden, aber noch viele Perspektiven. Wir waren unsterblich!

In den Twens und spätestens in den Trenties realisierten wir unser tatsächliches Potential.
Inzwischen, in den Mid-Centuries, können wir uns noch an unser früheres Potential erinnern;-)

Ein Song von Bryan Adams verortete seine beste Zeit im Sommer 1969.
Wie sieht es bei Euch aus?


-- Cheers Ray


5 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.001
Punkte: 1.573
Registriert am: 09.12.2017


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#2 von KaiS , 03.04.2022 07:23

Tja das ist so eine Sache.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


5 Mitglieder finden das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#3 von Kelli , 03.04.2022 18:41

"Dies ist der erste Tag vom Rest meines Lebens" war mal ein Motto in meiner Jugend. Stimmt immer noch :-) Wir haben das Zitat damals Sid Vicious zugeordnet, ich glaube aber das stammt eher aus einem Song von John Denver.

Das bedeutet für mich, das Beste aus dem zu machen, was noch geht und nicht zu viel Zeit damit zu verschwenden, den Dingen nachzutrauern, die nicht mehr gehen.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


7 Mitglieder finden das Top!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#4 von Wini , 03.04.2022 22:27

Recht hast du Kelli,
man lebt nur einmal. Wer der Vergangenheit nachtrauert verliert nur wertvolle Zeit-
Nutzt die Zeit die euch noch bleibt so gut es geht.
Wer glaubt morgen sei alles besser wird immer auf einen besseren Morgen warten.
Genug der Philosophiererei,
Gruß an ALLE
Wini


3 Mitglieder finden das Top!
 
Wini
Beiträge: 306
Punkte: 383
Registriert am: 04.09.2020


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#5 von aGentleBiker , 03.04.2022 23:52

Schwer zu sagen,
ich mache mir momentan sorgen um die Zukunft wie kaum zuvor. Sei es um meine und nun auch die meiner Kinder erst recht.
Aber ja eigentlich geht es uns gut, wir sind gesund, es fallen keine Bomben, ich habe gut bezahlten Job ... nur habe ich das Gefühl das in den letzten Jahren dunkle Wolken am aufziehen sind, auch wenn persönlich das Karma es grade sehr gut mit mir meint...
Grüße!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#6 von Michael , 04.04.2022 10:28

Kann ich nachvollziehen. Wobei wir uns im Prinzip in der nächsten Zeit nur um einen Wohlstandsverlust sorgen müssen. Die Randbedingungen sind für die meisten incl. mir immer noch weit besser als an vielen anderen Orten auf dieser Welt, aber was ist unser Vergleichsmaßstab? Der liegt halt ziemlich hoch, und so fühle ich mich auch schnell (und objektiv wahrscheinlich völlig ungerechtfertigt) schlecht.

Und so versuche ich, mich auf die Dinge zu konzentrieren, die ich im Beritt habe und steuern kann - mein schönes altes Auto reparieren (Töchter...), die NC mal wieder putzen, hier und da mal etwas basteln. Aber die Wolke bleibt, es wird ja seit mehr as zwei Jahren quasi nichts mehr positives in den Nachrichten berichtet.

Die beste Zeit meines Lebens? Ist im Hier und Jetzt... ist ja die einzige, von der ich etwas habe. Aber wenn heute die gute Fee käme würde ich ihr sagen, nimm zwei Wünsche und tu der Welt was Gutes, die hat es gerade arg nötig. Und mich setzt Du auf dem 1.1.1980 zurück ;)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 980
Punkte: 1.439
Registriert am: 24.03.2020


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#7 von Peter Dreyer , 04.04.2022 13:21

Moin
Ist das hier ein Motorradforum oder eine Phychoplattform ?
Schluss mit dem Gefasel
Gruss Peter


8 Mitglieder meinen: Och nöö
 
Peter Dreyer
Beiträge: 46
Punkte: 98
Registriert am: 20.08.2019


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#8 von reinglas , 04.04.2022 13:56

Zitat von Peter Dreyer im Beitrag #7
Moin
Ist das hier ein Motorradforum oder eine Phychoplattform ?
Schluss mit dem Gefasel
Gruss Peter

. . . wir sind hier im Motorrad-Forum. Eine von vielen Rubriken lautet "Plauderecke". Die Unterrubrik davon lautet "Small Talk"
Biker sitzen doch nicht unentwegt auf ihrem Bock. Manchmal essen sie. Manchmal schlafen sie (manchmal auch auf ihrem Bock)
Und manchmal denken sie über das Leben im Allgemeinen und manchmal über ihr Leben im Speziellen nach.
Ich würde nicht einmal einem Kind das Wort verbieten. Einem Biker das Wort zu verbieten, würde mir der Mut fehlen.
Manche Bker haben breitere Schultern, als ich.
_______________________________________
"In meinem Reich, sprach der Löwe, kann jeder sagen, was ich denken."

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


6 Mitglieder finden das Top!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#9 von Michael1 , 04.04.2022 13:59

Musst Du nicht lesen.

Und was is Phycho?



Zitat von Peter Dreyer im Beitrag #7
Moin
Ist das hier ein Motorradforum oder eine Phychoplattform ?
Schluss mit dem Gefasel
Gruss Peter


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#10 von aGentleBiker , 04.04.2022 14:27

@Michael richtig, eigentlich geht es uns gut. Wohlstandsverlust , ja, aber ich sehe auch gewisse totalitäre Tendenzen, Wandel von Demokratie zu Oligarchie etc etc.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#11 von Michael , 04.04.2022 14:44

Mei, das ist aber schon seit Strauß so ;)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 980
Punkte: 1.439
Registriert am: 24.03.2020


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#12 von aGentleBiker , 04.04.2022 15:12

Verflucht ich habe das erst so vor 3-4 Jahren angefangen zu sehen...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#13 von Kelli , 04.04.2022 17:50

Zitat von Peter Dreyer im Beitrag #7
Phychoplattform


Also ich nehme stark an, die Kritik bezieht sich auf eine neue Lehre, die sowohl von Pflanzen (https://de.wiktionary.org/wiki/phyto-) als auch von Psychologie handelt.

Die Vermutung liegt nahe, dass eine Phychoplattform mit dem Seelenleben der Pflanzen zu tun hat.

Das kann man natürlich kritisch sehen

Mal im Ernst, wird hier jemand gezwunden, sich in der Plauderecke unter der Rubrik "Small Talk" einzulesen?


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


3 Mitglieder finden das Top!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#14 von KaiS , 04.04.2022 19:54

" Mal im Ernst, wird hier jemand gezwungen,...?" Der Zwang der Neugierde ist unstillbar.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


2 Mitglieder finden das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#15 von droescheder , 04.04.2022 20:59

Die beste Zeit meines Lebens ist die, in der ich gesund und glücklich lebe. Daher lautet seit Jahren mein Motto: Liebe dein Leben so lange, wie du dein Leben lieben kannst. Oder auch "Carpe Diem".
Allerdings vergesse ich dabei nicht die Menschen denen Leid angetan wird, die im Krieg leben, die ihre Lieben verloren haben, die in Elend leben, die in Armut leben, die mit Behinderungen zurecht kommen müssen usw. usw. Daher habe ich mich u.A. bis zu meinem Renteneintritt ehrenamtlich sozial engagiert.
Und ja, mein bisheriges Leben war aufregend und langweilig, schön und weniger schön, erfolgreich und stressig, deprimierend und himmelhochjauchzend. Ich habe Täler durchschritten und höchste Gipfel erklommen.
Daher jetzt und heute......ich genieße mein Leben so lange ich es kann, und jede Stunde ist die Schönste und Aufregendste in meinem Leben. Und man sollte nie vergessen, dass jede neue Stunde das Leben um eine Stunde verkürzt...........


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


5 Mitglieder finden das Top!
 
droescheder
Beiträge: 486
Punkte: 1.675
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 04.04.2022 | Top

RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#16 von Boris.St , 05.04.2022 10:28

Zitat von Peter Dreyer im Beitrag #7
Moin
Ist das hier ein Motorradforum oder eine Phychoplattform ?
Schluss mit dem Gefasel
Gruss Peter


Du MUSST gar nicht lesen, was andere Forenteilnehmer im Smalltalk-Subforum schreiben. Du KANNST dich rein auf das "Gefasel" in den motorradrelevanten Subforen beschränken. Den (zur Zeit) 789 anderen Forenmitgliedern WIRD ES allerdings - mit Recht - ziemlich egal sein, ob du ihnen abstreiten willst, sich über andere Dinge als Motorradthemen auszutauschen.

So einfach ist die Forenwelt...


Gruß, Boris


6 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#17 von Rolling Rambo , 05.04.2022 18:35

Selbst wenn es Blöd läuft , der Moment ist vorbei, man kann nichts mehr daran ändern - Mein Lebensmotto
Du kannst daraus lernen und nächstes mal vielleicht anders agieren …


1 Mitglied findet das Top!
 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#18 von Michael , 05.04.2022 22:04

Wie heißt das so schön?

"War der Tag nicht Dein Freund, so war er Dein Lehrer"


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


9 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 980
Punkte: 1.439
Registriert am: 24.03.2020


RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#19 von Hanoberto7 ( gelöscht ) , 17.05.2022 11:18

Zitat von KaiS im Beitrag #2
Tja das ist so eine Sache.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.



Ja ich liebe dieses Zitat, suuper!


Hanoberto7

RE: Die beste Zeit meines Lebens...

#20 von Wini , 17.05.2022 17:06

Die beste Zeit ihres Lebens haben am Wochenende zwei Motorradfahrer hinter sich gebracht.
Sie sind hier im Umkreis von 20 Km selbstverschuldet (Ohne Fremdbeteiligung) tödlich verunglückt.
Zwei weitere wurden schwerverletzt. (Auch ohne Fremdbeteiligung)
Ich freue mich trotzdem auf meine morgige Tour. Da werde ich so fahren wie immer: langsam, vorrausschauend, genießend--
und hoffen, das mich dabei nicht Andere vom Moped holen.
Bleibt gesund
Wini


8 Mitglieder finden das Top!
 
Wini
Beiträge: 306
Punkte: 383
Registriert am: 04.09.2020


   

Motorraddemo Feldberg/Ts 2022
Gästezimmer Köln

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz