Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Neu und doch nicht wirklich neu........

#1 von bonnyclyde , 03.01.2018 19:26

Hallo,
komme wie viele hier aus dem NC750X Forum und nachdem der Umzug hierher Gott sei Dank noch rechtzeitig erfolgt ist,
möchte ich mich nun noch kurz Vorstellen.

Bin die Petra, habe mittlerweile eine 5 vorne stehen und erst vor anderthalb Jahren meinen A Führerschein gemacht. Zum Motorradfahren bin ich durch meinen Mann gekommen,
der hatte einfach keine große Lust mehr einen Sozius hinten drauf zu haben. Hört sich vielleicht egoistisch an, hat aber auch etwas mit Sicherheit zu tun, mein Mann ist nur ein paar Zentimeter größer als ich, und da er Gewichtstechnisch eher zu den weniger Wiegenden zählt sind wir auch in der Beziehung recht dicht beieinander und dies hat als Kombi Fahrer/Sozius/Schwerpunkt ungünstige Auswirkungen.

Egal, mittlerweile fahre ich seit anderthalb Jahren solo Motorrad und finde es toll.

Die Entscheidung für die NC viel im Grunde aufgrund des Staufaches und des DCT's , die 50/50 Finanzierung erleichterte die Entscheidung auch nochmal, zumindest was die Marke betraf.

Nachdem das andere Forum scheinbar für länger/immer off ist, hoffe ich in diesem Forum ein neues Zuhause für mich und meine NC gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Petra


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
bonnyclyde
Beiträge: 3
Punkte: 8
Registriert am: 20.12.2017


RE: Neu und doch nicht wirklich neu........

#2 von Wossi , 03.01.2018 19:28

Dir wird es bestimmt bei uns gefallen, Petra.
Sei nochmals gegrüßt!


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


 
Wossi
Beiträge: 680
Punkte: 1.146
Registriert am: 06.12.2017


RE: Neu und doch nicht wirklich neu........

#3 von Exdeauviller , 03.01.2018 19:38

Ja, Petra, dann hau rein! Ähh, nee, fahr los! Jedenfalls, sobald das Wetter seinen Namen wieder verdient.

Herzlich willkommen und viel Vergnügen.

Gruß
Harold


Dumme und Gescheite unterscheiden sich dadurch, dass der Dumme immer dieselben Fehler macht und der Gescheite immer neue.
- Kurt Tucholsky -


 
Exdeauviller
Beiträge: 30
Punkte: 52
Registriert am: 27.12.2017


RE: Neu und doch nicht wirklich neu........

#4 von NC700 , 03.01.2018 20:09

Na siehst du, deht doch,..
hol ich meine Begrüßung auch rüber:

Zitat von NC700 im Beitrag Altes Forum ist "off"!
Ja Petra, herzlich willkommen,
da hast du Glück gehabt.

Aber du bist ja schon ein Weilchen da, und noch haben wir ja keine Obergrenze eingeführt.


Und wir hoffen dich davon überzeugen zu können dass sich der Heimatwechsel auch gelohnt hat und nicht nur wegen des off's "nötig" war.
Zitat von bonnyclyde im Beitrag #1
...Nachdem das andere Forum scheinbar für länger/immer off ist, hoffe ich in diesem Forum ein neues Zuhause für mich und meine NC gefunden zu haben...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 974
Punkte: 1.492
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.01.2018 | Top

RE: Neu und doch nicht wirklich neu........

#5 von bike-didi , 03.01.2018 20:17

Herzlich Willkommen, Petra!

Solo machts auch am meisten Spaß; ich hätte null Bock, ständig hinten ein Zusatzgewicht mitzuschleppen... .
Nachdem meine Frau ebenfalls ihren Führerschein fürs Mopped gemacht hat, wollte sie gar nicht mehr bei mir mitfahren... .


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017


RE: Neu und doch nicht wirklich neu........

#6 von Rentner , 03.01.2018 20:18

Hallo Petra, herzlich Willkommen im neuen Forum.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Neu und doch nicht wirklich neu........

#7 von Linus , 04.01.2018 07:47

Moin und willkommen, Petra.

Da du ja in unmittelbarer Nachbarschaft wohnst, werden wir uns sicherlich mal auf der Straße grüßen oder auch zu einer gemeinsamen Moppedrunde verabreden können.

Gruß
Stephan


 
Linus
Beiträge: 45
Punkte: 59
Registriert am: 14.12.2017


RE: Neu und doch nicht wirklich neu........

#8 von BodenseeNC750x , 04.01.2018 09:56

Ein HALLO vom Bodensee


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 162
Punkte: 311
Registriert am: 25.12.2017


RE: Neu und doch nicht wirklich neu........

#9 von Hondamac , 04.01.2018 12:29

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 223
Punkte: 579
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neu und doch nicht wirklich neu........

#10 von Sigi64 , 04.01.2018 14:14

Hallo Petra, herzlich Willkommen!


Noch ist Bayern nicht verloren.


 
Sigi64
Beiträge: 330
Punkte: 598
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neu und doch nicht wirklich neu........

#11 von bonnyclyde , 04.01.2018 18:32

Hallo zusammen,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
Wohlfühlfaktor 1++

Liebe Grüße
Petra


1 Mitglied findet das Top!
 
bonnyclyde
Beiträge: 3
Punkte: 8
Registriert am: 20.12.2017


RE: Neu und doch nicht wirklich neu........

#12 von HondaNC750XFahrer , 04.01.2018 18:56

Hallo Petra.
Auch ich möchte dir gern schreiben "Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin gute Fahrt mit deiner NC".


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 230
Punkte: 433
Registriert am: 14.12.2017


RE: Neu und doch nicht wirklich neu........

#13 von Grisu , 04.01.2018 22:04

Herzlich willkommen im Forum, Petra.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 282
Punkte: 450
Registriert am: 08.12.2017


   

Ex-NCXler aus Berlin
Vorstellung

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen