Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Matt Lack "speckig"

#1 von andreas_nc , 13.05.2021 18:54

Hallo,

ich habe meine Nc750x seit etwas mehr aus 1 1/2 Jahren und sie hat jetzt fast 20.000 Km drauf.
Über den Matt-Weißen Lack hab ich mir bis vor kurzem keine Gedanken gemacht. Aber dann ist mir aufgefallen, dass dort wo die Knie sind, der Lack nicht mehr matt, sondern eher glatt - speckig ist

Eine kurze Recherche im Internet ergab, dass es vielen so geht, aber keiner Tips zur Abhilfe hatte - nur zur Vorbeugung, etwas zu spät für mich. Zuerst wollte ich Seiten-Tankpads draufkleben, die haben mir aber nicht gefallen.

Genug Gerede, jetzt zur Lösung:
Ich hab mir "Luxshield Lackschutzfolie 15x200cm für Auto, Motorrad, Bike - Schutzfolie transparent Matt" gekauft, zurechtgeschnitten und draufgeklebt. Der Effekt hat mich begeistert Kaum zu sehen und die Optik ist wieder Matt.

Hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben.

Grüße Andreas


Seit neuestem zusätzlich Honda Forza 350 2023


1 Mitglied findet das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
andreas_nc
Beiträge: 92
Punkte: 127
Registriert am: 17.08.2019


RE: Matt Lack "speckig"

#2 von andreas_nc , 14.05.2021 14:42

Hier noch ein paar Bilder20210514_103135.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210514_103143.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210514_103229.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Seit neuestem zusätzlich Honda Forza 350 2023


1 Mitglied findet das Top!
 
andreas_nc
Beiträge: 92
Punkte: 127
Registriert am: 17.08.2019


   

Anleitungen im Wiki
Ventilspiel einstellen

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz