Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

ZÜNDKERZEN WECHSEL

#1 von Hunter , 10.11.2020 10:10

Hallo an alle,
möchte meine Zündkerzen gerne wechseln.
Von wo kommt man am besten ran?
Luftfilterkasten ausbauen oder von vorne Kühler ausbauen?
Danke im voraus für eure Tipps!


 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


RE: ZÜNDKERZEN WECHSEL

#2 von gburkhart , 10.11.2020 10:33

einfach die Unterverkleidung abbauen und schon kommt man an die Zündkerzenstecker (sind auf der Höhe der Hupe).
Ist zwar knapp, sollte aber ohne Demontage des Kühlers gehen.

Gruß
Gerhard


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 741
Punkte: 1.098
Registriert am: 15.12.2017


RE: ZÜNDKERZEN WECHSEL

#3 von Hunter , 10.11.2020 11:19

Meinst du mit Unterverkleidung die Kühlerverkleidung vorne an der Integra?


 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


RE: ZÜNDKERZEN WECHSEL

#4 von gburkhart , 10.11.2020 11:33

OK, du meinst die Integra!
Ich ging von der NC aus, Sorry da muss ich passen.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 741
Punkte: 1.098
Registriert am: 15.12.2017


RE: ZÜNDKERZEN WECHSEL

#5 von Miketronic , 10.11.2020 23:50

Warum willst Du wechseln? Hast Du schon über 30.000Km? Die Integra hat von Werk aus Iridiumkerzen!


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


1 Mitglied findet das Top!
 
Miketronic
Beiträge: 90
Punkte: 135
Registriert am: 16.11.2018


RE: ZÜNDKERZEN WECHSEL

#6 von Hunter , 11.11.2020 05:40

@Miketronic
Ja habe ich,hat hier noch keiner die Zündkerzen gewechselt???


 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


RE: ZÜNDKERZEN WECHSEL

#7 von klaus-0902 , 11.11.2020 06:29

Bei der ersten Fälligkeit (48T) waren sie noch einwandfrei und blieben deshalb drin. Zuletzt beim nächsten Check (96T) aus dem gleichen Grund auch.
Einer hat bei 72T die einwandfreien Kerzen seiner X gewechselt, weil er welche gekauft hatte. Die "neuen" hat er bei der 168Ter Inspektion auch wieder rein geschraubt.
Ich habe auch keinen Integra, sondern eine S. Wie du dran kommst, kann ich dir zwar auch nicht sagen, aber Sorgen musst du dir bestimmt keine machen, wenn es noch dauert, bis dir jemand helfen kann.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:
Move in the right direction... it's not perfect but it's getting closer.


 
klaus-0902
Beiträge: 329
Punkte: 675
Registriert am: 06.12.2017


RE: ZÜNDKERZEN WECHSEL

#8 von Hunter , 11.11.2020 07:50

Ich weiß das Iridiumzündkerzen bis zu 100000 Kilometer ohne Probleme halten,wenn die Integra vom Werk aus Iridium Kerzen drin hat dann brauch ich sie jetzt nicht wechseln.
Ich verlasse mich mal auf die Aussage von Miketronic das die Integra Iridium Kerzen drin hat.


 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


RE: ZÜNDKERZEN WECHSEL

#9 von klaus-0902 , 11.11.2020 09:24

Zitat von Hunter im Beitrag #8
Ich verlasse mich mal auf die Aussage von Miketronic das die Integra Iridium Kerzen drin hat.

Das kannst du. Integras haben die gleichen Motoren wie NCs mit den gleichen Kerzen und die haben von Anfang an Iridium Zündkerzen.
Winni und ich machen jetzt den Langzeittest. Wessen Kerzen zuerst Probleme machen, der informiert den anderen.


NC700S:
SH125i:
Move in the right direction... it's not perfect but it's getting closer.


 
klaus-0902
Beiträge: 329
Punkte: 675
Registriert am: 06.12.2017


RE: ZÜNDKERZEN WECHSEL

#10 von Miketronic , 11.11.2020 09:26

Zitat von Hunter im Beitrag #8
Ich weiß das Iridiumzündkerzen bis zu 100000 Kilometer ohne Probleme halten,wenn die Integra vom Werk aus Iridium Kerzen drin hat dann brauch ich sie jetzt nicht wechseln.
Ich verlasse mich mal auf die Aussage von Miketronic das die Integra Iridium Kerzen drin hat.


Du kannst dich drauf verlassen, weil ich heute noch die neuen Iridiumerzen herumliegen habe die ich für meine RC89 gekauft habe und total überrascht war als ich sie "aufrüsten" wollte...


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


1 Mitglied findet das Top!
 
Miketronic
Beiträge: 90
Punkte: 135
Registriert am: 16.11.2018


RE: ZÜNDKERZEN WECHSEL

#11 von Hunter , 11.11.2020 12:46

Jetzt mal zurück zur eigentlichen Frage.
Und von wo kommt man jetzt am besten ran wenn ich die Kerzen irgendwann mal einbauen muss?


 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


   

Positionslichter
Federbein wechseln

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz