Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Kofferhalter

#1 von Caschi , 27.09.2020 17:35

Moin !

Mal eine Frage an die hier versammelte Schwarmintelligenz : Gibt es für die RC 89 einen Kofferträger aus Stahlrohr ? Also nicht die Teile, an die man Koffer aus Plastik ranhängen kann wie Givi, Shad etc.
Ist ggf. der Durchmesser des Stahlrohrs bekannt ?
Danke im Voraus !

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kofferhalter

#2 von WerBer , 27.09.2020 18:37

Die kann ich empfehlen:

honda_08L71MJJD30.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kein Plastik und verschandelt die Optik nicht!
Ich habe sie auch an meiner RC89!

Gruß
WerBer



 
WerBer
Beiträge: 482
Punkte: 821
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kofferhalter

#3 von Caschi , 27.09.2020 20:55

Moin WerBer !

Heißen Dank - aber das ist wohl eher nicht, was ich suche. Ich suche eher Stahlrahmen wie Touratech o.ä., in denen man Koffer stabil einhängen kann. Optik ist mir egal, die Dinger müssen nur was aushalten. Hintergrund : ich will mir evtl. `ne RC 89 holen und will meine RMS-Alukoffer weiter verwenden. Toplader sind für mich im Alltag eher geeignet und viel stabiler als die seitlich zu öffnenden Tupperdosen von Givi, Shad und Konsorten.

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kofferhalter

#4 von droescheder , 28.09.2020 08:32

Zitat von Caschi im Beitrag #3
Moin WerBer !

Heißen Dank - aber das ist wohl eher nicht, was ich suche. Ich suche eher Stahlrahmen'..................

Caschi


Dann ab zu einem Schlossereifachbetrieb und genau erklären was du möchtest.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019


RE: Kofferhalter

#5 von fbolloks , 28.09.2020 08:41

Vielleicht können die Dir weiter helfen: Leiro Rohrbiegetechnik
Anfragen könntest Du auch hier: RMS Gepäck-Brücken (auf der Seite werden bisher aber nur Gepäckbrücken genannt)

Lass mal hören was dabei rausgekommen ist...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019

zuletzt bearbeitet 28.09.2020 | Top

RE: Kofferhalter

#6 von Caschi , 28.09.2020 10:21

Zitat von fbolloks im Beitrag #5
Vielleicht können die Dir weiter helfen: Leiro Rohrbiegetechnik
Anfragen könntest Du auch hier: RMS Gepäck-Brücken (auf der Seite werden bisher aber nur Gepäckbrücken genannt)

Lass mal hören was dabei rausgekommen ist...



Moin !

RMS kenne ich schon seit etlichen Jahren - da haben meine Deern und ich geschätzt schon ein Dutzend oder mehr Kofferpaare , Sondersysteme und Topcases bauen lassen. 3 Paare RMS-Koffer stehen noch in unserer Garage . Da stammen ja auch die Koffer her, die ich weiterbenutzen wollte.... Absolut empfehlenswerte Firma !! Das Dumme : zum Trägerbau brauchen die die Maßpunkte - und dafür muß das betreffende Moped da stehen. Und dafür von Kiel nach Würzburg fahren ist ein bischen übertrieben und aufwendig.... Ein Kumpel hatte sich da einen Träger für die 12er Supertenere machen lassen ( sein Moped ist immer noch als Beispielmoped auf der HP von RMS zu sehen). Der wohnte allerdings auch in der Ecke und konnte sein Moped vor die Tür stellen.
Ich muß ma`sehen, was ich mache...

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.09.2020 | Top

   

Topcase
Montage von Topcase Hepco Becker

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz