Ich wollte mich mal "kurz" vorstellen:
Zum Motorradfahren kam ich ungewollt sehr früh: meine Mutter fuhr noch während der Schwangerschaft Motorrad. Mein Vater war Kfz-Ingenieur, fuhr ebenfalls Motorrad und somit wurde mir die Benzinliebe schon in die Wiege gelegt…
Mein erstes motorisiertes Zweirad war ein Solo-Mofa. Dann mit 18 den Motorradführerschein auf einer Moto Guzzi V65, kaum hatte ich den schönen grauen Lappen kaufte ich eine BMW R65 (ca. 30-60tkm). Eingetauscht gegen eine BMW R100RT (ca. 60-105tkm). Da die mehr Öl als Benzin brauchte, begann ich damit meine Schrauberkarriere. Eingetauscht gegen eine Suzuki VX 800 in schwarz (0-70tkm). Dieses Motorrad hat mich so begeistert, daß ich sie mir nochmal kaufte – diesmal in rot (0-40tkm). Eingetauscht gegen Kinderwagen (km nicht erfaßt…).
Dann fuhr ich mit den Motorrädern meines Mannes: Kawasaki 750 GT, Moto Guzzi California II, Triumph Tiger 900 und Triumph Bonneville (km? viele...)
Schließlich wieder ein eigenes Moped: eine Honda CB 500S (7-60tkm). Als nächstes eine Aprilia Shiver 750 GT (11-100.029km), und aktuell fahre ich eine Aprilia Shiver 900.
Fuhr ich früher pro Saison ca. 25tkm, so sind es heute „nur“ noch ca. 10tkm. Dabei fahre ich hauptsächlich Touren, die Feierabendrunden sind eher selten. Meist fahre ich alleine oder zu zweit. Fahren in einer Gruppe macht mir unter bestimmten Bedingungen (*) Freude, ist aber mangels Gelegenheit selten.
(*) Gruppenfahren heißt für mich: der Tourguide schaut in den Spiegel um zu sehen, ob der Nächste mitkommt, der wiederum schaut ob sein Nächster mitkommt etc. und so wird das Tempo entsprechend angepaßt.
Aktuell suche ich aufgrund meiner Knieprobleme ein „Reisesofa“ als Ersatz für die sportliche Shiver und wollte mir die NC750XD und die 650er V-Strom mal genauer anschauen.
Ich freue mich auf Tips und Tricks von Euch und hoffe, daß ich bald einen äquivalenten Nachfolger finde.
Die Linke zum Gruß,
Flotte Lotte
P.S. Mein Name ist übrigens nicht Lotte, ich heiße Bernadette - aber das reimt sich nicht auf "flott" [grin]