Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#1 von sundog ( gelöscht ) , 30.12.2017 07:31

Das alte Forum wurde offenbar komplett abgeschaltet... Hat jemand von den ganzen Anleitungen ein Backup gemacht?

LG
Frank


sundog

RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#2 von bike-didi , 30.12.2017 08:02

Nein, ein Backup ist leider nur über den Anbieter möglich. Ein paar Beiträge haben wir aber rüberretten können.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#3 von fliewatüüt , 30.12.2017 08:35

Hallo Didi,

willst du diese Beiträge noch einstellen, z.B. ins Wiki? Das wäre echt prima! Vielleicht kommen darüber dann als Initialzündung noch mehr Infos zusammen.

Ich ärgere mich schon, dass ich mir so gut wie nichts aus dem alten Forum "gesichert" habe. Aber wer hätte gedacht, dass die Sache jetzt so eine Entwicklung annimmt. Das Trueadventure Forum ist ebenfalls weiterhin offline.

LG,
Stefan


 
fliewatüüt
Beiträge: 31
Punkte: 66
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#4 von NCX_B , 30.12.2017 08:59

Ich glaube, Didi meint den Inhalt vom Wiki, Inhaltsverzeichnis siehe hier: Wiki:index . Da dürfte nichts rumliegen bei den Admins an Infos und Beiträgen aus dem alten Forum, was hier noch nicht eingestellt wurde. Ist schon schei..., von 5 1/2 Jahren gesammeltem Wissen nur so wenig rüber gerettet zu haben. Auch um die Fäden zu den Bebra-Treffen tut es mir echt leid. Aber wie Didi schon sagte: Backup ist nur dem Betreiber des alten Forums möglich...

Gruß, Martin


Gruß, Martin


 
NCX_B
Beiträge: 188
Punkte: 305
Registriert am: 10.12.2017


RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#5 von bike-didi , 30.12.2017 09:01

Hi Stefan,
ich habe leider auch nicht mehr als hier schon eingestellt worden ist.
Es gibt die Möglichkeit, ein komplettes Abbild eines Forums zu erstellen. Dazu muss man nicht mal Betreiber sein. Ich habe das auch schon mal für das Innova-Forum gemacht (Martin wird sich sicher daran erinnern, er ist dort auch Mitglied), als klar wurde, dass der Anbieter der Software Pleite ging.
Das Forum wird dann einfach gescannt, dürfte bei der Größe des alten Forums allerdings eine mega große Datei sein.
Nachteil dieser Geschichte ist, dass man nur eine Lese-Funktion hat, also keine Beiträge schreiben kann und die "Suche" nicht funktioniert.
Ich habe schon vor über einer Woche nach der Software dafür gesucht, sie allerdings nicht gefunden. Ausm Kopf weiß ich nicht mehr, wie die hieß.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.12.2017 | Top

RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#6 von NCX_B , 30.12.2017 09:10

Moin Didi,

technisch ist so ein Scan wohl möglich (machen die Bots der Suchmaschinen ja ähnlich). Aber hier einstellen dürfte rechtlich problematisch werden. Ich vermute mal, dazu brauchst Du von jedem einzelnen Beitragsschreiber eine Zustimmung, was wohl abgesehen vom Aufwand in der Praxis unmöglich wäre. Scheitert ja schon an den fehlenden Kontaktmöglichkeiten.

Anders wäre es vielleicht, wenn das neue Forum ganz offiziell Rechtsnachfolger des alten ist. Aber das setzt eine entsprechende Einigung zwischen den Betreibern voraus, also Dir und Ricardo. Wird letzterer nach meiner Einschätzung aber nicht mitspielen...

Gruß, Martin


Gruß, Martin


 
NCX_B
Beiträge: 188
Punkte: 305
Registriert am: 10.12.2017


RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#7 von NCX_B , 30.12.2017 09:15

Beim Inno-Forum war die Lage anders. Da ist nicht der Betreiber des Forums (nämlich Du) ausgefallen. Sondern der Anbieter der Forensoftware bzw. der Hoster. Der hatte am Inhalt aber keine Rechte. Deswegen konntest Du Dich beim Umzug auf die technischen Aspekte beschränken. Das ist hier anders. Rechteinhaber der Inhalte des alten NC-Forums ist Kingcado...


Gruß, Martin


 
NCX_B
Beiträge: 188
Punkte: 305
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.12.2017 | Top

RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#8 von bike-didi , 30.12.2017 09:25

Jo, Martin, ich weiß, rein rechtlich könnte das ein Problem werden.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#9 von Macfak , 30.12.2017 10:29

Ist zwar nicht schön wenn die Informationen verloren sind aber mit jedem Thema das erstellt wird werden auch neue und alte Antworten kommen.
Somit wird sich auch hir eine ordentliche und bessere Datenbank = Wiki aufbauen das Wissen in den Köpfen ist ja nicht verlorenen gegangen.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


3 Mitglieder finden das Top!
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#10 von sundog ( gelöscht ) , 30.12.2017 16:45

Haben wir hier denn ein richtiges Wiki? Ich habe bisher noch nichys gesehen... daddel aber auch nur die ganze Zeit auf meinem Smartphone rum, weil ich noch im Urlaub bin.
Ein richtiges wiki ist meist redaktionell deutlich aufwendiger, wenn es nicht im totalen chaos enden soll. Da sind etwas Disziplin der Autoren und auch Akzeptanz bei den Texten gefordert. Sowas klappt meist nur mit einem kleinen Team. Dafür wird es dann aber auch deutlich strukturierter...


sundog

RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#11 von bike-didi , 30.12.2017 16:50

Ja, hier gibt's ein richtiges Wiki: Wiki:home


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#12 von sundog ( gelöscht ) , 30.12.2017 17:16

Prima, sobald ich wieder zu Hause bin, schaue ich mir das mal an. vielleicht kann ich ja was sinnvolles beitragen...


sundog

RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#13 von italfan , 30.12.2017 21:30

Ich hatte vor vor ein paar Wochen die Anleitung ( Honda NC 750 X- Montageanleitung elektrisches öffnen des Staufach - ) runtergeladen.
Will das diesen Winter machen.
Kann jemand die PDF ins WIKI verschieben?

Gruß Xaver


 
italfan
Beiträge: 3
Punkte: 6
Registriert am: 10.12.2017


RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#14 von NC700 , 30.12.2017 22:06

War die von dir ?
Ich hab hier eine Anleitung dazu von "WEHOIL", hab den User aber hier noch nicht gesehen und deshalb nicht ins Wiki gestellt.
Kann ich dir zukommen lassen, wenn du sie dann ins Wiki stellst hab ich da nichts mit zu tun.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#15 von italfan , 30.12.2017 22:28

Nein ist nicht von mir.
Wie du geschrieben hast von WEHOIL.
Hatte mir keine Gedanken darüber gemacht wegen eventuellen Urheberrecht.

Gruß Xaver


 
italfan
Beiträge: 3
Punkte: 6
Registriert am: 10.12.2017


RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#16 von Kawa , 01.01.2018 19:16

Das alte Forum läst sich eingeschränkt weiterhin besuchen.

Benutzt mal diesen Link. Dort ist einiges noch vorhanden. Leider sind etliche Anhänge, Fotos usw. ohne Login nicht mehr sichtbar zu machen.
Es sind auch leider nicht alle aufgeführten Beiträge abrufbar. Wer es dennoch wissen möchte versucht es über den zweiten Link in einem anderen Monat oder Jahr.


1. NC750.de/Forum
Stand 15.9.2017


2. Übersicht der archivierten Webseiten des alten Forum
das alte Forum ab 04.2014 bis 09.2017.

gruß
Reinhard


Wenn der Mensch zu viel weiß, wird das lebensgefährlich. Das haben nicht nur später die Kernphysiker erkannt, das wusste schon die Mafia.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Kawa
Beiträge: 16
Punkte: 23
Registriert am: 30.12.2017


RE: Hat jemand von den wichtigsten Technikthemen ein Backup?

#17 von NC700 , 02.01.2018 13:43

Hab da mal ein bisschen durchgestöbert aber nicht wirklich was Rettungswürdiges gefunden.

War mir dann auch teilweise zu mühsam, immer wieder die königlichen
Wer-bung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gedenksekunden einlegen zu müssen.

Wenn also noch jemand diese Woche im Jahresanfangsurlaub Langeweile hat,...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.01.2018 | Top

   

Display Tausch NC 700 / 750x
Rückruf NC700X

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz