@Ymir71 : ..beim Abbocken meinte ich natürlich. Wie du schon richtig bemerkt hattest, geht das beim Aufbocken natürlich nicht und ist auch kontraproduktiv... ;-)
@Ymir71 : ..beim Abbocken meinte ich natürlich. Wie du schon richtig bemerkt hattest, geht das beim Aufbocken natürlich nicht und ist auch kontraproduktiv... ;-)
Gruß vom Niederrhein
Matthias
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)
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@Echte_Liebe
Ich meinte auch abbocken.Naja wen man beim abbocken auf der linken Seite steht (Kettenseite) ,
Okay, also das was du beschrieben hast funktioniert ja nur wenn man beim abbocken aufsitzt. Wenn man links daneben steht , dann kommt man ja garnicht an die rechte seite des Lenkers ..
ALso sitzt Du auf ??
Also wie bereits erwähnt . Ich hatte noch nie ein Moped mit Hauptständer.. Wenn das Dig dran ist, lasse ich mir das mal zeigen. Dann wird das schon ..
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ja, das geht natürlich nur dann, wenn man aufsitzt (den Tipp, den ersten Gang einzulegen, habe ich gerade mal wieder in einem Youtube-Video gesehen ... :D) - mach dir keinen Kopp, nach ein paar Übungseinheiten geht das total problemlos....
Gruß vom Niederrhein
Matthias
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Zitat von Echte_Liebe im Beitrag #22Das vorherige Einhängen der Federn hatte ich natürlich zuerst probiert, weil jemand dies damals erwähnt hatte. Probiert, verkantet, gelassen.
Das "Problem" mit dem Einhängen der beiden Federn bekommt man auch ganz simpel vorher gelöst, indem man diese vor Einbau durch Schräghalten des HS schon einhängt und den HS dann unter das Möpp montiert. So habe ich es gemacht - nach Tipp des Altmeisters meines damaligen Hondahändlers. Dort machen die das in aller Regel so, weil deutlich einfacher und zeitsparender.
-- Cheers Ray
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Hi,
ich hatte mir mal einen gut funktionierenden Federspanner aus resten selber gebaut, Corona bringt zeit.
- Ein stück Gewindestange M10 oder eine sehr lange Schraube M10
- Zwei lange Schrauben M6
- Zwei Langmuttern M6
- Eine oder zwei Mutter M10
- Ein stück Stahlrohr 10mm innen, eine seite verschlossen (zugeschweißt)
Eine Langmutter quer auf die M10-Mutter schweißen, die andere Langmutter quer auf das stück Stahlrohr Schweißen. Das stück Stahlrohr so passen bearbeiten, dass die Gewindestange M10 gut saugend reinpasst. Die beiden M6-Schrauben in die beiden Langmuttern eindrehen. Falls statt einer langen M10-Schraube eine Gewindestange zum einsatz kommt, die zweite M10-Mutter auf ein ende der Gewindestange aufdrehen und festschweißen.
Nun ein M10-Mutter-Langmutter-konstrukt auf die Gewindestange aufschrauben, die Gewindestange, am ende gefettet, in das Stahlrohr schieben und fertig ist der Federspanner.
Anwendung: Die M10-Gewindestange so weit drehen, bis die beiden M6-Schrauben den abstand der entspannten Feder einnehmen. Nun die Gewindestange drehen, die Feder wird gespannt. Die Feder sollte nur ein paar mm auf den beiden M6-Schrauben sitzen, dass erleichtert das "abdrehen der Feder". Die Feder soweit spannen, dass man diese gut über beiden Haltebolzen an Ständer und rahmen positionieren kann. Die Feder etwas entspannen, bis die M6-Schrauben an den Bolzen anliegen und beide M6-Schrauben ausdrehen. Die Feder rutscht dann von den Schrauben auf die Haltebolzen.
Viele Grüße, Alex
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@Scootertourist - Bei Louise kostet der von SW-Motech 180,00 €uro , der von Honda kostet 182,00 - jeweils brutto .. Ich habe mich jetzt für das Original entschieden ...Ich glaube damit mache ich nichts falsch--
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Zitat von Ymir71 im Beitrag #1
Ich habe mir beim Freundlichen einen Hauptständer bestellt .
Ich hatte jetzt gute 25 Jahre kein Moped mehr mit Hauptständer gehabt .
Ich bin schon jetzt gespannt wie das klappt. Die NC ist ja kein Leichtgewicht.
Zitat von Ymir71 im Beitrag #31
@Scootertourist - Bei Louise kostet der von SW-Motech 180,00 €uro , der von Honda kostet 182,00 - jeweils brutto .. Ich habe mich jetzt für das Original entschieden ...Ich glaube damit fahre ich am Besten ..
Gruß Chrissi
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Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #32
Hey Ragnar, gut gemacht. Es reicht aber einmal zu schreiben...
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Zitat von Chrissi700XD im Beitrag #33Zitat von Ymir71 im Beitrag #1
Ich habe mir beim Freundlichen einen Hauptständer bestellt .
Ich hatte jetzt gute 25 Jahre kein Moped mehr mit Hauptständer gehabt .
Ich bin schon jetzt gespannt wie das klappt. Die NC ist ja kein Leichtgewicht.Zitat
@Scootertourist - Bei Louise kostet der von SW-Motech 180,00 €uro , der von Honda kostet 182,00 - jeweils brutto .. Ich habe mich jetzt für das Original entschieden ...Ich glaube damit fahre ich am Besten ..
Glückwunsch zur schnellen Entscheidung. Dein fHH wird sich bestimmt freuen, dass Du Deine Bestellung nicht stornierst.
Jap, nächste woche kommt er dran ,...
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Kleien Auf- und Abbock-Umschau am Feiertag...
Geht so ganz einfach:
Motorrad auf- und Abbocken
Einer der besten Mopped-Erklärbären kann's auch:
MotoJitsu bockt auf und ab
Noch einmal mit einem kleineren Einsteigerbike:
Aufbocken und Abbocken
Auch hier ganz einfach:
Nochmal mit BMW
So geht's ganz faul:
Motorrad aufbocken ganz einfach...
Gruß, Boris
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Mit ein bisschen Übung braucht man gar keinen Seiten- oder Hauptständer
BarStop
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So, der Hauptständer ist dran ... Auf- und abbocken ist einfacher als ich dachte ...
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Beim Integra setzt der Hauptständer in Kurven auf. Durch das ewige aufsetzen, habe ich mir auch schon einen Hauptständer zerstört. Dieser ist dann beim aufbocken einfach mal abgebrochen.
Viele Grüße
Inti
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Sitzt der HS beim Integra derart viel tiefer als bei S oder X ?
Das letzte Mal HS-Aufsetzen hatte ich beim Beverly 500, danach nie wieder.
Da schleifen immer höchstens die Fußrasten:-)
-- Cheers Ray
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Zitat von Vercoquin im Beitrag #41
Sitzt der HS beim Integra derart viel tiefer als bei S oder X ?
Das letzte Mal HS-Aufsetzen hatte ich beim Beverly 500, danach nie wieder.
Da schleifen immer höchstens die Fußrasten:-)
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Aber mal was anderes: Woran erkenne ich , der Tüv oder die Polizei das es ein Honda Originlteil ist ?? Egal bei welchem Händler : ich sehe immer:"nicht zulassungspflichtig" - Muss es auf dem HS irgendein Kennzeichen geben ??
Bei den HS von Hepco, SW-Motech, usw bekommt man ja ne ABE
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Reine Mutmaßung, aber der Honda HS wirkt wie zum Gesamtsystem gehörend,
während die anderen möglicherweise wie nachträgliche Anbauteile wirken...
Nach welcher Methode hast Du denn die Doppelfeder eingehängt?
-- Cheers Ray
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Einhängen der Federn beim orig. Honda-HS mit Hilfe einer Drahtschlaufe und eines Holzstückes als Griff mit Hilfe einer zweiten Person ca. 45 Sekunden.
Der Gneisser
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Davon würde ich gerne mal ein Video sehen.
Ich hatte dies erfolglos mit einem Federspanner probiert, allerdings auch ohne 2. Person.
Mir schien es, dass man eher das Bike nach hinten reisst, bevor man die Doppelfeder am Einhängpunkt hat.
-- Cheers Ray
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@Vercoquin - Also bei mir hat das de Händler gemacht . Das hat keine 20€uro gekostet . Für das Geld wollte ich mir den Spass mit der Feder nicht geben .
Komplett habe ich 200€uro bezahlt .
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Hallo,
wer seinen Hauptständer durch ständiges Aufsetzen in Kurven kaputt bekommen hat sollte mal seinen Fahrstil überdenken. Oder sich gleich anderes Motorrad mit mehr Bodenfreiheit kaufen.
Lorenz
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Zitat von Lorenz im Beitrag #48
Hallo,
wer seinen Hauptständer durch ständiges Aufsetzen in Kurven kaputt bekommen hat sollte mal seinen Fahrstil überdenken. Oder sich gleich anderes Motorrad mit mehr Bodenfreiheit kaufen.
Lorenz
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Habe mal die Werte für die Bodenfreiheit nachgeschaut:
NC-S: 140 mm
NC-X: 165 mm
Integra: 135 mm
Da der Integra keine Fußrasten mit Schleifstöpseln hat, kann ich mir schon vorstellen, dass Verkleidungsteile oder eben der angebaute Hauptständer die Schräglage begrenzen.
Bei meiner NC-S hatte ich seinerzeit jedenfalls keine Probleme mit aufsetzendem Hauptständer, ich denke, da setzen die Stöpsel früher auf.
Gruß, Boris
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