Zitat von ralf1147 im Beitrag #10
Ich verwahre mich ausdrücklich dagegen hier in eine rechtsradikale Ecke gestellt zu werden mit und "A.H." Parolen angekotzt zu werden!!!
Mein Beitrag sollte nur auf überspitzte Weise zeigen das es im Sinne aller (Noch)Motorradbesitzer nicht so schlau ist Ersatzteile aus dubiosen Quellen zu kaufen
wenn die zum halben realistischen Preis angeboten werden. Da sollten eigtlich immer die Alarmglocken angehen.
Im übrigen gibt es in Polen (und auch in vielen anderen Ländern) durchaus Verbesserungspotenzial was den organisierten KFZ-Diebstahl angeht.
Nun was soll ich sagen, ja es wird geklaut, ich war auch schon bereits Opfer: mein Firmenwagen wurde in Polen geklaut.
Aber was macht ein Quelle dubios? Der polnische Teilehändler einen Auftritt analog zu dem deutschen mit Internetpräsenz und Impressum.
Was sind realistische Preise? Wenn ein Gebrauchtteil vom Schrott in D 140€ kostet und in einem Land wo das Lohnniveau etwa 1/3 des deutschen ist kostet das Teil 65€, ist das dubios?
Dubios ist wie in Deutschland der Handwerker mir 7 Stunden Arbeit auf die Rechnung schreibt obwohl er nur 3 da war.
Dubios ist wie ich in Deutschland mein Mobilfunkvertrag verlängert wurde obwohl ich gekündigt hatte.
Dubios ist wie ich in Deutschland einen Internettarif abgeschlossen hatte obwohl ich am telefon sagte ich bin nicht interessiert.
Dubios ist wie in Deutschland meine Krankenversicherung nach 4 Jahren Beiträge für Elternzeit nach dem ich bei Ihnen vor einem Jahr gekündigt habe nachfordert und einen regelrecht droht.
Die Krankenversicherung ist anscheinend tatsächlich rechtens, die anderen 3 Beispiele musste ich mit viel Schriftverkehr und Einschreiben mein recht Erkämpfen.
Ja in Polen musst du aufpassen das du von kleinen Fischen auf der Strasse nicht ausgenommen wirst. In D dagegen hab ich das Gefühl versuchen sie dich immerzu "professionell" auszunehmen.