Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Krümmeranlage Kompatibel über die Modelle?

#1 von aGentleBiker , 28.12.2017 23:03

Hallo zusammen,

Habt ihr eine Ahnung ob die Krümmeranlage sich grossartig über die Modelle verändert hat?

Meine NC750S (RC70) hat ja einen eingedrückten Krümmer, siehe https://www.honda-nc-forum.eu/t180f41-Kruemmer-eingedrueckt.html


Nun bin ich über ein Angebot gestolpert einen gebrauchten Krümmer einer NC700S zu einem Preis zu kriegen wo nun wirklich keiner mehr Finger krümmen will um meinen Schaden fachmännisch zu repairieren. Soll angeblich auch auf eine 750 passen...
http://allegro.pl/show_item.php?item=6497587703

Oder ein Krümmer einer Integra, noch günstiger, sieht auf den Bildern genau gleich aus, aber ob Kat und Aufhängung an exakt der gleichen Stelle ist?

Was meint ihr?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.12.2017 | Top

RE: Krümmeranlage Kompatibel über die Modelle?

#2 von BW , 28.12.2017 23:36

Hab mal das Modell rausgesucht: https://www.bike-parts-honda.de/pieces-h...+750+S+DCT.html

Wenn man auf die Teilenummer vom "Auspuffrohr kompl." klickt bekommt man folgende Liste mit Modellen, bei denen das identische Teil verbaut ist:
https://www.bike-parts-honda.de/microfic...50-MJL-D31.html

Die Liste sieht was die Modelle der 750er X, S, und Integra angeht recht komplett aus.
Such mal nach genau deinem Modell: https://www.bike-parts-honda.de/honda/model/NC/750.html


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Krümmeranlage Kompatibel über die Modelle?

#3 von aGentleBiker , 29.12.2017 08:58

Hey Danke !

das ist ziemlich die Info, die ich brauchte.
Bei allen NC 750ern bis 2015 die ich angeklickt habe ist der Krümmer das Teil "Auspuffrohr komplett" mit Nummer 18150-MJL-D31, während bei allen NC 700ern das Teil die Nummer 18150-MGS-D33 hat.
Vultus
Beste Grüße



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Krümmeranlage Kompatibel über die Modelle?

#4 von BW , 29.12.2017 10:24

Dann viel Erfolg bei der Jagd!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Krümmeranlage Kompatibel über die Modelle?

#5 von Pietzt , 29.12.2017 10:31

Nur mal so aus Interesse, da Du es angesprochen hast: Die polnischen Schlosser konnten nicht helfen?

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Krümmeranlage Kompatibel über die Modelle?

#6 von aGentleBiker , 29.12.2017 11:37

Der polnische Schlosser hatte ausgerechnet leider einen Autounfall und ich habe leider in der kurzen Zeit zwischen den Feiertagen keinen Ersatz gefunden.
Ich war zwar noch bei 2 anderen die waren aber auch ernüchternd, beide schlugen das selbe vor:
Am besten aufschneiden, zurück in Form bringen, neu zusammenschweißen, ABER: beide sagten das dies ein Säurebeständiger Stahl ist den man TIG (Wolfram-Inertgas-Schweißen) schweißen sollte, das war auch das ursprüngliche Angebot des verunfallten Schlossers. Die beiden die ich gefragt hatte konnten mir allerdings bloß lediglich konventionelles Lichtbogenschweißen anbieten... Laut deren Aussagen würde diese Stelle dann eben evtl korrodieren.
Habe aber wie oben erwähnt auf polnischen Seiten Gebrauchtteile gefunden die ca 50% der deutschen Gebrauchtpreise kosten. Da lohnt sich nicht mal der polnische Schlosser.
Die Teile stammen aus in Großbritannien ausgeschlachteten Unfallmotorrädern.



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.12.2017 | Top

RE: Krümmeranlage Kompatibel über die Modelle?

#7 von sundog ( gelöscht ) , 31.12.2017 03:50

Ausgeschlachtete Unfallmotorräder... und die Teile werden aus Polen verkauft... Na denn...


1 Mitglied hat sich bedankt!
sundog

RE: Krümmeranlage Kompatibel über die Modelle?

#8 von ralf1147 , 31.12.2017 11:39

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #6

Habe aber wie oben erwähnt auf polnischen Seiten Gebrauchtteile gefunden die ca 50% der deutschen Gebrauchtpreise kosten.




Frag am besten mal Larsi1000 wie der Krümmer seiner Maschine aussah, vielleicht gibt es ja ähnlichkeiten zu deinem Gebrauchtteil?

larsi1000
Betreff des Beitrags: Meine X wurde geklaut
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 21:57
Offline
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:04
Beiträge: 238
Modell: weiße NC750X (RC90)
KM-Stand: 1045
Wohnort: 02929 Rothenburg
Gestern abend um 21.30 Uhr hab ich meine X zum letzten mal gesehen.
Heute früh stand die Garage offen und der Platz zwischen den Autos war leer.
Die Garagentore sind kein Hochsicherheitstrakt. Aber man klaut doch nicht so einfach eine NC700X.
Vermutlich wurde hier gezielt gehandelt. Zwischen 0.00 und 5.00 Uhr müssen mindestens 2 Leute die Garage geöffnet haben, um dann das Motorrad zwischen beiden Autos und der Mittelsäule durchzuschlängeln.
Wer eine X mal geschoben hat, der weiß, dass man das nicht sehr weit schafft. Also wurde meine X wahrscheinlich in einen Transporter geladen und war 20 Minuten später bestimmt schon in Polen (etwa 15 km zum nächsten Grenzübergang).
Wahrscheinlich werd ich meine X nie wieder sehen.
Polizei und Versicherung (HUK) hab ich informiert. Polizei war ne Stunde später da. Versicherung meldet sich bestimmt morgen bei mir.

Was bekomme ich denn von der Versicherung bei Teilkasko ?
Zeitwert + Anbauten + Handschuhe (im Helmfach) ?

Hoffentlich können mir nicht viele NC-Fahrer ihre Erfahrungen mitteilen.

Traurige Grüße


 
ralf1147
Beiträge: 52
Punkte: 71
Registriert am: 17.12.2017


RE: Krümmeranlage Kompatibel über die Modelle?

#9 von BW , 31.12.2017 14:07

Frei nach A. H., Postkartenmaler aus Braunau am Inn:
"Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Staatsbürgern Motorräder gestohlen. Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurück gehetzt! Und von jetzt ab wird Diebstahl mit Hetze vergolten!"


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 31.12.2017 | Top

RE: Krümmeranlage Kompatibel über die Modelle?

#10 von ralf1147 , 01.01.2018 12:04

Ich verwahre mich ausdrücklich dagegen hier in eine rechtsradikale Ecke gestellt zu werden mit und "A.H." Parolen angekotzt zu werden!!!

Ihr könnt mir glauben das ich mit solchen Ansichten ABSOLUT NICHTS am Hut habe!

Mein Beitrag sollte nur auf überspitzte Weise zeigen das es im Sinne aller (Noch)Motorradbesitzer nicht so schlau ist Ersatzteile aus dubiosen Quellen zu kaufen
wenn die zum halben realistischen Preis angeboten werden. Da sollten eigtlich immer die Alarmglocken angehen.

Im übrigen gibt es in Polen (und auch in vielen anderen Ländern) durchaus Verbesserungspotenzial was den organisierten KFZ-Diebstahl angeht.
Dies ist auch schon bis zum BKA vorgedrungen von dem folgende Aussage stammt:

"Organisierte Kfz-Kriminalität in Deutschland wird seit Jahren von osteuropäischen Tätergruppierungen dominiert, wobei insbesondere polnisch dominierten Tätergruppierungen eine besondere Bedeutung zukommt. Die angrenzenden osteuropäischen Staaten sind sowohl wichtige Absatzmärkte als auch Transitstaaten der internationalen Kfz-Verschiebung. Über diese Staaten verlaufen die Hauptverschieberouten entwendeter Kraftfahrzeuge in Richtung Osteuropa"


 
ralf1147
Beiträge: 52
Punkte: 71
Registriert am: 17.12.2017


RE: Krümmeranlage Kompatibel über die Modelle?

#11 von BW , 01.01.2018 13:56

Na dann ist ja fast alles in Ordnung!
Auch mein Beitrag sollte nur auf überspitzte Weise zeigen, dass ...

Es geht um platte Aussagen ohne Hintergrundinformationen an sich. Sowas wird ohne den richtigen Kontext schnell zur Parole, je häufiger es ausgesprochen oder niedergeschrieben wird.
Das Problem solch undifferenzierter Aussagen ist einfach, dass man, auch ohne es zu wollen, schnell am selben Strang zieht, wie die, deren Ideologie man eigentlich strikt ablehnt.
In wie weit da jetzt xenophobe Tendenzen oder andere fragwürdige Absichten dahinter stehen muss jeder für sich selbst beantworten. Du hast es gerade nachträglich für dich getan. Danke dafür.

Vielleicht beim nächsten schwierigen Thema gleich etwas differenzierter schreiben?!

Nix für ungut ... gesundes Neues!
Stefan


PS: Auch ich hatte ähnliche Gedanken bei dem Thema. Ich hatte aber nicht die Muße es ausführlich und politisch korrekt zu schreiben, also hab ich es lieber ganz gelassen.


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.01.2018 | Top

RE: Krümmeranlage Kompatibel über die Modelle?

#12 von aGentleBiker , 02.01.2018 10:20

Zitat von ralf1147 im Beitrag #10
Ich verwahre mich ausdrücklich dagegen hier in eine rechtsradikale Ecke gestellt zu werden mit und "A.H." Parolen angekotzt zu werden!!!


Mein Beitrag sollte nur auf überspitzte Weise zeigen das es im Sinne aller (Noch)Motorradbesitzer nicht so schlau ist Ersatzteile aus dubiosen Quellen zu kaufen
wenn die zum halben realistischen Preis angeboten werden. Da sollten eigtlich immer die Alarmglocken angehen.

Im übrigen gibt es in Polen (und auch in vielen anderen Ländern) durchaus Verbesserungspotenzial was den organisierten KFZ-Diebstahl angeht.




Nun was soll ich sagen, ja es wird geklaut, ich war auch schon bereits Opfer: mein Firmenwagen wurde in Polen geklaut.
Aber was macht ein Quelle dubios? Der polnische Teilehändler einen Auftritt analog zu dem deutschen mit Internetpräsenz und Impressum.
Was sind realistische Preise? Wenn ein Gebrauchtteil vom Schrott in D 140€ kostet und in einem Land wo das Lohnniveau etwa 1/3 des deutschen ist kostet das Teil 65€, ist das dubios?

Dubios ist wie in Deutschland der Handwerker mir 7 Stunden Arbeit auf die Rechnung schreibt obwohl er nur 3 da war.
Dubios ist wie ich in Deutschland mein Mobilfunkvertrag verlängert wurde obwohl ich gekündigt hatte.
Dubios ist wie ich in Deutschland einen Internettarif abgeschlossen hatte obwohl ich am telefon sagte ich bin nicht interessiert.
Dubios ist wie in Deutschland meine Krankenversicherung nach 4 Jahren Beiträge für Elternzeit nach dem ich bei Ihnen vor einem Jahr gekündigt habe nachfordert und einen regelrecht droht.

Die Krankenversicherung ist anscheinend tatsächlich rechtens, die anderen 3 Beispiele musste ich mit viel Schriftverkehr und Einschreiben mein recht Erkämpfen.

Ja in Polen musst du aufpassen das du von kleinen Fischen auf der Strasse nicht ausgenommen wirst. In D dagegen hab ich das Gefühl versuchen sie dich immerzu "professionell" auszunehmen.



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


   

Krümmer eingedrückt

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz