Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

X-ADV nach 2000 km

#1 von Sigi64 , 19.01.2020 16:52

Draußen wütet gerade der aktuelle Miniwinter mit seinem 2,5 cm Schneechaos, deshalb habe ich heute Zeit, nach 3 Monaten und knapp 2000 km mal meine Gedanken zum X-ADV aufzuschreiben.

Allgemein kann ich nur sagen: ich fahr das Ding unheimlich gerne.
IMG_20200117_055417.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mal unsortiert, was mir so alles einfällt:

Ich habe wieder ein Staufach/Helmfach! Yay! Super. Das Topcase (hat die schöne Ducati standardmäßig verschandelt) ist nur in Ausnahmefällen dran.

Man benutzt die Feststellbremse viel öfter als bei der NC, weil man bei kurzen Fotostops die Fuhre nicht mit dem rechten Fuß festhalten kann.

Durch die nach oben zielende Auspufföffnung ist das Geräusch für den Fahrer präsenter als bei der NC.

Erste NC mit reisetauglichem Sitz ab Werk.

Der breite, wenig gekröpfte Lenker beschert einem das King of the Road Feeling.
Der Lenkeinschlagswinkel ist um Einiges größer als bei der NC - angenehm beim Langsamfahren oder Rangieren.

Der X-ADV ist m. E. kein Offroader (238 kg), die langen Federwege sorgen aber für sahniges Abrollen auf schlechten Straßen, das Fahrwerk ist trotzdem straff genug, um nie ein schaukeliges Gefühl aufkommen zu lassen. Das knochige Ansprechverhalten, das ich von der NC-Gabel kenne, fehlt völlig. Allerdings muß ich dazu anmerken, dass ich kaum Erfahrung mit der überarbeiteten NC-Gabel ab 2016 habe.

Der Windschutz mit der Originalscheibe war mir als Sitzriesen zu dürftig, trotz 5-facher Verstellmöglichkeit. Die Höhenverstellung ändert auch den Anstellwinkel, was in der höchsten Stellung auch noch zu vermehrten Turbulenzen führt. Deshalb habe ich mir die hohe und etwas breitere Givi-Scheibe besorgt. In der mittleren von 5 Stellungen ist diese Scheibe immer noch höher als die Originalscheibe in der obersten Stellung, steht flacher im Wind als die Originalscheibe, erzeugt kaum Turbulenzen und stört designmäßig die X-ADV-Linie nicht.

Die Doppelscheibenbremse vorne bremst gut, ist aber gefühlt nicht besser als die einzelne Scheibe an der NC und braucht schon einen ordentlichen Zug am Hebel.
Vielleicht probiere ich ja mal andere Beläge aus. 238 kg drücken schon auch gut nach vorne.

Apropos Gewicht: merkt man in Fahrt noch weniger als bei der NC, kann aber beim Anhalten schon mal unangenehm überraschen.

Und hier sind wir bei meinem einzigen echten Kritikpunkt bisher:
Der Integra ist im Bereich der Sitzbank nicht breiter als eine NC. Der X-ADV schon, um Einiges, gleichzeitig der Fahrersitz auch ganz schön hoch (83 cm).
Da wird der Schrittbogen ziemlich breit und die Beinchen je nach Untergrund schnell mal zu kurz.
Der X-ADV ist auf Höhe der Sitzmulde inkl. des ausladenden Seitendeckels darunter (rote Linie) 44 cm breit. Wenn ich (183 cm) beim Anhalten versuche, von der Sitzkuhle aus die Füße auf den Boden zu bringen, ist die Fuhre immer kurz vor'm Umkippen.
Wie man von oben sieht, hat man nur einen relativ kurzen Bereich zwischen Trittbrett (an der gelben Linie 63 cm breit) und Sitzmulde (rote Linie) in dem der X-ADV etwas schmaler ist (weiße Linie, 33 cm; genau dort machen sich dann ggf. auch noch Zusatzrasten breit, wie an meinem).
Die einzige sichere Taktik für's Anhalten ohne Umfaller ist, auf dem Sitz ganz nach vorne, fast auf die Tankklappe (weiße Linie, 33 cm), zu ruschten, um dann die Beine noch relativ gerade nach unten zu bekommen. Gewöhnungssache, sicher, aber anfangs störender als auf einer Reiseenduro mit schmaler Taille.
2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zusatzrasten:
Machen aus dem Roller ein Motorrad. Ja, man kann prima im Stehen damit fahren. Viel wichtiger: man sitzt sportlich und aktiv auf dem Bock.
Die 50 Euro bei Aliexpress sind gut investiertes Geld. Die Rasten machen den X-ADV rund. Damit wird er für mich zum CruiserRollerSUVEnduroTouringRacer.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


12 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.259
Punkte: 2.270
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.01.2020 | Top

RE: X-ADV nach 2000 km

#2 von onkelferdl , 19.01.2020 17:37

Ich fahre den X-ADV ja schon 10 mal so weit wie Sigi und kann das Meiste des Gesagten voll bestätigen. Da ich jetzt nicht der Sitzriese bin reicht mir die Originalscheibe in höchster Position grad so. Als Langhaxerter habe ich beim Anhalten trotz des Sturzbügels, der einem die Füße noch eine Spur breiter auf den Boden bringen läßt allerdings auch keine Problem.

Den Stauraum finde ich als alter Rollerfahrer immer noch als zu dürftig, ist aber gegenüber der Integra schon ein deutlicher Fortschritt. Was ich noch zu bekriteln hatte ist der Original Vorderreifen, der nach 4000 km das Mindestprofil unterschritten hatte, im Gegensatz zum HInterreifen, den ich immer noch aufziehe und der gute 8000 km meine Fahrweise mitmacht. Vorne fahre ich inzwischen den Roadtec01, der sich mit dem Trial Wing 152 hinten auch auf Schotterstraßen ganz gut versteht.

Ich habe mir dann mit dem Tourenpaket auch die Nebler gegönnt: Endlich mal ein vernünftiges Licht an einem Moped , das auch bei Kurvenfahrten hervorragend ausleuchtet.

Auch wenn sich viele über den hohen Preis mokieren: Durch das Gesamtpaket halte ich den gerade noch für gerechtfertigt.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


2 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.01.2020 | Top

RE: X-ADV nach 2000 km

#3 von Hiheinz , 19.01.2020 17:53

Hallo Sigi64.
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich bin ja immer noch am überlegen ob es bei mir ein X-ADV wird. Du beschreibst auch genau das, warum ich noch so zögere. Ich bin mit meinen 178 cm noch ein paar cm kleiner als Du und bei der Sitzprobe bin ich, wenn ich nach vorne gerutscht bin, gerade beidseitig gut mit dem ganzen Fuß am Boden gestanden. Ich überlege schon, ob ich, falls ich doch kaufe, ihn nicht ein paar cm tiefer legen lasse. War das bisher bei Dir keine Überlegung?

VG
Heinz


1 Mitglied findet das Top!
 
Hiheinz
Beiträge: 45
Punkte: 70
Registriert am: 07.11.2019


RE: X-ADV nach 2000 km

#4 von Moppi134 , 19.01.2020 18:03

Tach auch
Das mit den Turbulenzen hatte ich auch.
Ich bin 191cm .
Ich konnte mir mit einer Zusatzscheibe helfen.
Hat zwar wat gedauert in Sachen einstellerei aber jetzt kann ich ohne Probleme mit offenen Klapphelm fahren.
Egal ob Landstraße oder Autobahn.
Das mit dem Reifenverschleiß stimmt
Auf 12500km gingen 2x Vorderreifen und 1x Hinterreifen
Jetzt probiere ich den Pirelli Scorpion aus.
Bin ma gespannt wie lange die Kombination hält.
War am Mittwoch zur 12000km Inspektion und bin nebenbei auch 230km gefahren.
Bin bis jetzt begeistert.
Lässt sich super händeln.
Werde berichten nach 3000km wie es aussieht mitm Verschleiß
Lg de Digge


1 Mitglied findet das Top!
 
Moppi134
Beiträge: 97
Punkte: 133
Registriert am: 04.05.2019


RE: X-ADV nach 2000 km

#5 von Sigi64 , 19.01.2020 18:55

Zitat von Hiheinz im Beitrag #3
....Ich überlege schon, ob ich, falls ich doch kaufe, ihn nicht ein paar cm tiefer legen lasse. War das bisher bei Dir keine Überlegung?

Nein. Ich möchte die Bodenfreiheit nicht einschränken. Wie gesagt, man gewöhnt sich daran, hat nur anfangs etwas bewußtere Anhaltemanöver erfordert. Inzwischen geht das automatisch.
Es ist wegen des tiefen Schwerpunktes nicht so, dass der X-ADV unabwendbar umfallen muß, wenn er mal schräger steht. Das sieht bei hohen Reiseenduros schon noch anders aus.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.259
Punkte: 2.270
Registriert am: 07.12.2017


RE: X-ADV nach 2000 km

#6 von Sigi64 , 21.01.2020 01:22

Ach ja, was ich ganz vergessen hatte: das Keyless-System mit Fernbedienung und Zündungs-Drück-Dreh-Steller ist m. E. undurchdachter Schrott.
Statt eines einzigen Schlüssels habe ich jetzt einen Knödel aus Fernbedienung und Notfall- oder Topcase-Schlüssel in der Tasche, den ich genauso oft wie einen herkömmlichen Schlüssel heraushole, damit ich die Keyless-Funktion deaktivieren kann. Und wehe dem, der auf Touren keine Ersatzbatterie dabei hat und die Batterie in der Fernbedienung mal ausfällt.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


2 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.259
Punkte: 2.270
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.01.2020 | Top

RE: X-ADV nach 2000 km

#7 von onkelferdl , 21.01.2020 11:21

Die Batterie der Fernbedienung habe ich mit etwa 18.000 km prophylaktisch getauscht. Da hat sie noch prächtig funktioniert. Der Schlüsselknödel stört mich auch, aber das Rumgebaumel am Lenker ist wenigstens weg und es verkratzt da nix. Eine Ersatzbatterie habe ich trotzdem immer im Geldbeutel. Sicherheitsfanatiker halt..


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: X-ADV nach 2000 km

#8 von Alfred1960 , 21.01.2020 22:56

Ich habe den XADV nach 7.000 km wieder verkauft.
War einfach nicht mein's und hat trotz härtester Einstellung immer wieder mit den Hauptständer, Sturzbügeln und Zusatzfußrasten gestreift - ein paar mal fast ausgehebelt.

Wird jetzt durch eine Yamaha Niken GT ersetzt.


1 Mitglied findet das Top!
 
Alfred1960
Beiträge: 9
Punkte: 13
Registriert am: 18.04.2019


RE: X-ADV nach 2000 km

#9 von ralfr , 22.01.2020 11:57

Zitat von Alfred1960 im Beitrag #8
Ich habe den XADV nach 7.000 km wieder verkauft.
War einfach nicht mein's und hat trotz härtester Einstellung immer wieder mit den Hauptständer, Sturzbügeln und Zusatzfußrasten gestreift - ein paar mal fast ausgehebelt.

Wird jetzt durch eine Yamaha Niken GT ersetzt.


Niken? Respekt, dass zeugt von Selbstvertrauen + gutem Ego
Als Integra-Fahrer bin ich ja auch von Schmähungen nicht verschont - eine ältere Dame im Harley-Style meinte mal abschätzig, dass bei dem Teil nur noch das 3. Rad vorne fehlt ... .
Was darf man sich bei der noch mehr polarisierenden Niken erst anhören ...


2 Mitglieder finden das Top!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: X-ADV nach 2000 km

#10 von aGentleBiker , 22.01.2020 12:39

Habe auch einen Kumpel der Niken Fan ist - Kleingeld fehlt ihm noch.
Ich persönlich habe nichts gegen das Teil, aber optisch sehen konventionelle Motorräder für mich ansprechender aus.
Achja und anscheinend gibt es in D nur einen Reifen für dieses KFZ, der anscheinend auch nicht soooo lang hält. Und dann muss man ja auch noch anstatt 2 gleich 3 bezahlen...
Aber wenn du mit X-ADV aufsetzt, wird das mit der NIken besser sein? habe gehört das bei ihr die maximale Schräglage spürbar früher als bei z.B der MT-09 erreicht ist.



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.01.2020 | Top

RE: X-ADV nach 2000 km

#11 von Alfred1960 , 22.01.2020 19:22

Na - ja, das mit dem Aufsetzen.
Einer unserer Gruppe hat mit der Niken schon 52 Grad Schräglage erreicht. Ich würde sagen, das reicht.
Weiters hat einer unserer Gruppe auch schon für den Vorderreifen von DEKRA eine H Freigabe. Macht auch Sinn. Die Niken regelt bei 190 ab und dann ist ein Reifen mit 240 km/h vorgeschrieben.

Und wenn mich jemand blöd anredet, dann erkläre ich ihm, dass ich mit meinen 60 Jahren eben schon einen rasenden Rollator brauche - über solchen Dingen stehe ich. Hatte es auch mit meinem 650er Burgman oft erlebt. Man sollte nicht glauben welchen Ehrgeiz manche Biker entwickeln, wenn ein Roller sie überholt.

Und was mich bei der Niken zusätzlich total fasziniert, ist die Sitzposition. Man sitzt schön aufrecht und gemütlich, als wenn einem die restliche Welt nichts angeht. Aber da hatte ich bei der XADX trotz meiner Arthrose in der rechten Schulter auch kein Problem.

Was mir etwas ein Problem bereitet hat, das war die Sitzergonomie wenn es einmal flott herging - speziell einen Pass bergab. Ich bin die meiste Zeit mit den Füßen auf den Zusatzrasten gefahren, da ich mit Füßen am Trittbrett einfach keine Kurvenlinie zusammenbringe. Durch den doch spitzen Kniewinkel rutschte ich dann beim flotten Bergabfahren etwas nach vorne und meine "Goggies"waren dann immer irgendwie komisch eingeklemmt
Und wenn es dann eimal zwischen den Füßen schmerzt, dass ist der Spaß bald endend wollend.

Ja - und mit meinen 1,73 Meter Lebendhöhe sind die Füße auch nicht die Längsten. So konnte ich beim Anhalten den Boden mur mit den Zehenspitzen erreichen, zumal die Sturzbügel das Gefährt nochmals verbreitern. Bei meiner 1200er RS kein Problem und bei der Niken um vieles besser. Die hat zwar eine um einiges geringere Sitzhöhe, ist aber durch die Bauart doch breiter. Aber es geht gut.
Daher habe ich auch schon 2 x eine ausgiebige Probefahrt mit der Niken gemacht und bin sicher, dass die passt.
Es grüßt euch der
Alfred aus Salzburg.


1 Mitglied findet das Top!
 
Alfred1960
Beiträge: 9
Punkte: 13
Registriert am: 18.04.2019


RE: X-ADV nach 2000 km

#12 von onkelferdl , 22.01.2020 20:06

Wir reden schon von der X-ADV? Ich als 190 cm Langhaxerter schaffe da schon eine leicht stumpfen Kniewinkel 🤔


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: X-ADV nach 2000 km

#13 von Alfred1960 , 22.01.2020 22:07

Ich glaube schon - oder?|addpics|sk1-3-4d12.jpg-invaddpicsinvv,sk1-4-8d14.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


3 Mitglieder finden das Top!
 
Alfred1960
Beiträge: 9
Punkte: 13
Registriert am: 18.04.2019


RE: X-ADV nach 2000 km

#14 von Moppi134 , 23.01.2020 02:33

😳


 
Moppi134
Beiträge: 97
Punkte: 133
Registriert am: 04.05.2019


RE: X-ADV nach 2000 km

#15 von Sigi64 , 24.01.2020 19:47

Heute gab's ein wenig Optik-Tuning.
10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


5 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.259
Punkte: 2.270
Registriert am: 07.12.2017


RE: X-ADV nach 2000 km

#16 von Klausi , 25.01.2020 10:26

Zitat von onkelferdl im Beitrag #7
Eine Ersatzbatterie habe ich trotzdem immer im Geldbeutel. Sicherheitsfanatiker halt..


Wenn die Batterie zu ende geht, dann blickt das Schlüsselsymbol auf dem Display am Lenker fünf mal als Warnung.

Meine Ersatzbatterie ist unter der Sitzbank wo sich die Bedienungsanleitung befindet.


Gruß aus Württemberg


1 Mitglied findet das Top!
 
Klausi
Beiträge: 27
Punkte: 53
Registriert am: 29.12.2017


RE: X-ADV nach 2000 km

#17 von ralfr , 25.01.2020 12:38

Zitat von Sigi64 im Beitrag #15
Heute gab's ein wenig Optik-Tuning.



nice - Barracuda?
Noch jemand der in italienischen Gefilden einkauft. Hat die Nummer eine ABE


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: X-ADV nach 2000 km

#18 von Sigi64 , 25.01.2020 23:58

Zitat von ralfr im Beitrag #17
nice - Barracuda?

Ja. Gut erkannt.

Zitat von ralfr im Beitrag #17
Noch jemand der in italienischen Gefilden einkauft. Hat die Nummer eine ABE


Is ja quasi um's Eck. Beim Thema Roller kann man den Italienern nichts vormachen.


Zitat von Klausi im Beitrag #16
Wenn die Batterie zu ende geht, dann blickt das Schlüsselsymbol auf dem Display am Lenker fünf mal als Warnung.

Ich weiß. Das ist auch eine wirklich schicke Lösung von Honda - allerdings für ein Problem, das es vorher nicht gab und nach dem wirklich keiner gerufen hat.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.259
Punkte: 2.270
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.01.2020 | Top

RE: X-ADV nach 2000 km

#19 von Lorenz , 27.01.2020 09:48

Hallo,

also, ich würde mich freuen wenn meinen X das Keyless-System hätte. Den Schlüssel könnte ich in der Tasche lassen und bräuchte zum Starten nur auf den Knopf drücken. Wenn ich rechtzeitig vor einer leeren Batterie gewarnt werde sehe ich auch hier kein Problem.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017


RE: X-ADV nach 2000 km

#20 von aGentleBiker , 27.01.2020 09:53

@Lorenz richtig, und das Fach auf Knopfdruck öffnen anstatt da mit dem Schlüssel rumzustochern, allein schon das es 2 Schlösser sind anstatt einem ist verbesserungswürdig.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 27.01.2020 | Top

RE: X-ADV nach 2000 km

#21 von Scootertourist , 27.01.2020 12:22

Hi GentleBiker,

mit den zwei Schlössern stimme ich Dir zu. Kymco setzt wunderbare Multifunktionsschlösser ein, funzt 1A. Das kann sich Honda mal abgucken.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.067
Punkte: 1.545
Registriert am: 07.12.2017


RE: X-ADV nach 2000 km

#22 von onkelferdl , 27.01.2020 12:46

Brauchen nix abgucken, haben sie schon im eigenen Haus: Meine Integra BJ. 14 hatte EINEN Schlüssel für Zündschloss, Sitzbank, Topcase und Seitenkoffer.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


3 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: X-ADV nach 2000 km

#23 von Lorenz , 27.01.2020 20:05

Hallo,

man braucht also einen Keyless-Schlüssel und drei Knöpfe zum Drücken. Einen Startknopf, einen für das Staufach und einen für die hintere Sitzbank. Das wäre optimal.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017


RE: X-ADV nach 2000 km

#24 von apple65 , 28.01.2020 11:36

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nun bin ich ja lange genug Mitglied hier um den Titel aufzugreifen und über meine Erfahrungen ein wenig zu schreiben.
Das hieße dann: X-ADV nach 2.500 km

Als erstes muss ich dem TE zustimmen, die Zusatzrasten sind das wichtigste Utensil überhaupt, was man für die Honda braucht. Das macht dann ein zweites Fahrzeug daraus.
Für mich mit meinen 1,83m, normal proportioniert...ausser am Bauch ...gibt es damit plötzlich Knieschluss, ähnlich wie am Motorrad. Damit lässt sich die Fuhre dann frech durch Kurven aller Art scheuchen. Und bei einer, früher verhassten, Ortsdurchfahrt kommen die Füße wieder auf's Brett und man kann blitzschnell auf Roller-Cruising-Modus umschalten.
Da ich wohl nie mehr, als mal 'nen Schotterweg, im Geländemodus fahren werde, reichen auch die billigen Rasten für unter 50€ von ebay.
Finde, die machen einen robusten Eindruck und sind optisch recht gelungen.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob der TÜV meckert oder kann man sie zur HU ruhig dranlassen?


Bei ebay gab's im letzten Jahr auch ganz lang die Puig-Tourenscheibe für 75€
Für mich ist's in der mittleren Position die perfekte Scheibe und optisch gefällt sie mir auch besser, als das Original.

Mecker gibt's für die Rahmenschweissnähte. Mittlerweile weiss ich auch, dass die braunen Flecken kein Rost sind, sondern vom Flussmittel stammen und unbedenklich sind, aber bei 'ner nicht ganz billigen Honda sollte sowas nicht vorkommen. Zumal ja auch nicht alle X-ADV betroffen sind.
Bei meiner hat mittlewerweile die Werkstatt auf Garantie einige Stellen übergepinselt und ich habe es schriftlich, dass das unbedenklich ist, damit ich bei 'nem späteren Weiterverkauf dem Käufer was vorlegen kann, wenn er die Flecken bemängelt.

Da ich die X-ADV auch für den Alltag nutze, war ein Topcase noch Pflicht.
Wäre bei meinen Mopped früher undenkbar gewesen.
Beides...also dass ich sie im Alltag nutze und ein Topcase sowieso.
Aber die Honda muss da durch. Die wird auch mal rausgeholt, nur um 'ne Pizza aus dem Dorf zu holen.

Wie bin ich überhaupt zur X-ADV gekommen?
Der Xciting 400 war mir im letzten Jahr plötzlich zu "wenig" geworden und so stand auch der Gedanke im Raum, wieder ein richtiges Mopped dazuzuholen.
Aber da die Mountainbikes sicher mein Haupthobby bleiben werden, wären die Moppeds wieder viel zu wenig gefahren worden und ich wollte mich auch nicht wieder um 2 Moppeds kümmern müssen.
Auf den X-ADV bin ich dann eigentlich im Kymco-Forum aufmerksam geworden und aus "Spaß" habe ich mich dann ein wenig damit beschäftigt.
Der Rest ist bekannt...es ist ein teurer Spaß geworden.
Aber...leider geil

Finde es immer noch , wie zwei Fahrzeuge in einem vereint wurden.
Könnte ihn Honda für 7,5 K anbieten, würde ihnen die Kiste wohl aus den Händen gerissen.
Aber so fahre ich jetzt einen Exoten von 'nem japanischen Massenhersteller...gibt's auch nicht so oft.

Früher war ich eigentlich immer mit mind. 70 PS mehr unterwegs, aber das vermisse ich gar nicht. Ist vielleicht auch das Alter...mit 30 sind die Reflexe besser und auch der Kopp arbeitet schneller.

Kurz noch zum DCT: Genial!
Nur in meiner Hofausfahrt muss ich manuell schalten. Die ist ca. 50 m lang bei über 20% Steigung. Da schaltet das Getriebe immer im oberen Drittel in den Zweiten, fällt damit aber in zu niedrige Drehzahlen zurück, die sich auch nicht gesund anhören.

So, das war jetzt aber erstmal genug Text.
Wo bleibt der Frühling?


5 Mitglieder finden das Top!
 
apple65
Beiträge: 26
Punkte: 40
Registriert am: 27.01.2020


RE: X-ADV nach 2000 km

#25 von Scootertourist , 28.01.2020 15:17

Ach, da ist er wieder..... ;-)

Viele Grüße vom Mopedfreak....


 
Scootertourist
Beiträge: 1.067
Punkte: 1.545
Registriert am: 07.12.2017


   

Qualität der Sitzbank 2021
Sitzbank rastet nur schwer

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz