Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Qualität der Sitzbank 2021

#1 von Rollerfahrer , 11.05.2021 18:25

Hi,
von der Qualität der Sitzbank bei meinem neuen X-ADV 2021 bin ich wirklich enttäuscht.
1) Sie müsste mehr aufgehen!
2) Mein Vollvisierhelm geht nicht hinein, obwohl ich eine "normale" Kopfgrösse habe. 60/61.
3) Der Sitz ist schief! Rechts in der Mitte der Sitzbank bringe ich die Finger hinein, links nicht.
Habe heute mit dem Verkäufer darüber gesprochen, da ich dachte dies sei ein Mangel. Er hat mir eine andere X-ADV gezeigt und da war es genauso.
4) Nach ca. 3 Std Fahrt, wird es langsam unbequem. Mein Allerwertester schläft ein.

Ich habe schon viel über die Honda Qualität gelesen, aber dieser Sitz hat mit einer Honda Qualität wenig zu tun, denke ich!


 
Rollerfahrer
Beiträge: 53
Punkte: 63
Registriert am: 13.03.2021

zuletzt bearbeitet 11.05.2021 | Top

RE: Qualität der Sitzbank 2021

#2 von Schätzlein ( gelöscht ) , 26.05.2021 12:51

Ich habe die gleichen Probleme. Nach mehr als 3 Stunden tut es weh.

Die Sitzbank ist mir auch etwas zu schmal. Mir fehlt immer etwas.
Liegt vielleicht an mir oder der Absicht, dass man es kleineren Fahrern erleichtert mit den Füßen auf den Boden zu kommen.
Mit dem Vollvisierhelm habe ich aber keinerlei Probleme.


Schätzlein

RE: Qualität der Sitzbank 2021

#3 von gburkhart , 26.05.2021 19:07

Das mit dem Spaltmaß gebe ich euch recht, das sollte nicht sein und sollte auch keine Ausrede vom Händler sein (eigentlich sollte er das weitergeben).
Drei Stunden bis das Popometer anspricht, das ist doch OK was möchte man denn mehr als Standardausstattung.
Bei der RC90 wurde ich schon nach 45 Minuten unruhig und andere sind nach 90Minuten noch begeistert von der Qualität der Standardbank.
Es gibt auch etliche Fahrer die lassen sich an 20K€ Motorrädern die Sitzbank umbauen da es nicht passt.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Qualität der Sitzbank 2021

#4 von Sigi64 , 27.05.2021 15:44

Seltsam. Mein 2018er X-ADV hatte den bequemsten Sitz von allen meinen Motorrädern bislang. Da konnte ich den ganzen Tag drauf sitzen, ohne, daß es unbequem wurde.
Allerdings bin ich bevorzugt mit den Füßen auf den Zusatzrasten gefahren, mit den Füßen vorne auf dem Trittbrett fand ich den X-ADV auch unbequem.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Qualität der Sitzbank 2021

#5 von Rollerfahrer , 27.05.2021 18:26

@Sigi64
- Beim Modell 2021 wurde ja die Sitzbank verändert (schmaler)
- Fussrasten habe ich noch nicht, will ich aber.


1 Mitglied findet das Top!
 
Rollerfahrer
Beiträge: 53
Punkte: 63
Registriert am: 13.03.2021


RE: Qualität der Sitzbank 2021

#6 von Seppele , 03.06.2021 13:45

Thema "Sotzqualität": Fahre zwar keinen X-ADV aber eine NC (2015er) und war ebenfalls dermaßen enttäuscht von der Qualität der Sitzbank, wollte anfangs schon nach 20 bis gut 30 Kilometer wieder runter von dem "Bock".
Von Sigi64 hatte ich dann eine zweite Sitzbank bekommen (Sigi, Du hattest mir damals das Leben - nein, nur den A.... gerettet, aber ohne DEN kannst ja schon gar ned leben ... ☝️), diese hatte ich zu einem orthopädischen Sattler gebracht und anpassen lassen und seither ist die Welt eine andere!
Seit April fahre ich zusätzlich eine 1250er GS - gleiche Sch... !!!
Also wird auch diese Sitzbank demnächst an meinen Hintern angepasst werden.
Gibt es nicht umsonst, aber beim Fachmann kann man genau auf den Punkt zeigen wo es klemmt und exakt dort wird angepasst (Form/Kontur und auch Material)!
Und wenn es nach der ersten "Anprobe" noch nicht passt, dann bessert der Fachmann nach bis es so ist wie man es haben will!
Halte ich aufgrund persönlicher Erfahrungen für die beste Lösung, besser jedenfalls als (meist deutlich) mehr Geld in eine Zubehörbank zu investieren, die meist zwar schon besser ist als das Original aber trotzdem noch Potenzial hat.


Grüße aus Esslingen
Seppele


1 Mitglied findet das Top!
 
Seppele
Beiträge: 71
Punkte: 100
Registriert am: 01.05.2018


   

X-ADV 2021 Gangdiagramm
X-ADV nach 2000 km

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz