Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Coole Kids

#1 von Urbi , 18.11.2019 22:37

​Man wäre gerne als Kind auch so cool gewesen, und hätte gerne so was bekommen

https://youtu.be/JpvWj_kbiV0


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: Coole Kids

#2 von HondaNC750XFahrer , 18.11.2019 22:46

Ich versuche meiner Tochter die Wünsche zu erfüllen die ich nicht erfüllt bekommen konnte. So haben wir beide was von. Damals gab es einige Sachen noch gar nicht und für andere waren die finanziellen Möglichkeiten ein Problem. Wenn sie irgendwann ein Kindermotorrad wünscht dann soll sie das bekommen in der besten Ausführung für Langzeitspass.


I Love My Bike


3 Mitglieder finden das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Coole Kids

#3 von Pietzt , 19.11.2019 08:49

Solch Müll habe ich noch nie gekauft und hoffe, das bleibt so.

Pietzt


2 Mitglieder finden das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Coole Kids

#4 von Urbi , 19.11.2019 10:00

Ich versuche so was aus Sicht eines Kindes zu sehen, ich mag auch keine spindelldürren Puppen oder irgendwelche Plastikmonster. Wenn ich so was bekommen hätte als Kind würde ich mich auch 60 Jahre später da bestimmt öfters dran erinnern und heute noch darüber schmunzeln und ein eigenes Motorrad mit 7 oder 8 Jahren unbezahlbare Erinnerungen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Coole Kids

#5 von fish , 19.11.2019 10:00

Meint Ihr wirklich, dass das besser ist als ein rostiges Fahrrad und viel Fantasie? Meine Töchter würden das verneinen.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.11.2019 | Top

RE: Coole Kids

#6 von onkelferdl , 19.11.2019 10:15

In dem Alter sollen sich die Kinder doch bitte noch selbst bewegen, nicht schon bewegen lassen. Mag vielleicht für Eltern wie für Kinder cool sein, aber es hat schon seinen Grund, warum auffällig vielen Kindern heutzutage motorische Fähigkeiten fehlen. Aber das Erlernen schrauberischer Fähigkeiten ist wenigstens ein Ansatz...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Coole Kids

#7 von aGentleBiker , 19.11.2019 10:42

ich hab meinem Sohn ein Stück Plaste hinten am Fahrrad drangemacht, klapperte gegen Speichen, klang wie ein V2, das muss vorerst reichen :D



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Coole Kids

#8 von Pietzt , 19.11.2019 11:05

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #7
ich hab meinem Sohn ein Stück Plaste hinten am Fahrrad drangemacht, klapperte gegen Speichen, klang wie ein V2, das muss vorerst reichen :D


Ich hatte eine Hälfte einer Holzwäscheklammer mit Gummiband am Gepäckträger meines Tretrollers befestigt. Die Felge hatte ganz viele Metallspeichen, der Sound war eher schnarrend, wie ein 2-Takter. Oder Kurbelwellenlagerschaden.

;-)

Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Coole Kids

#9 von alprider , 19.11.2019 12:00

an diesem Ding missfällt mir in erster Lnie , dass es ein immens riesiger Plastikhaufen ist....................und der als bald ev. gar kaputt in der Ecke herum stehen wird...kaputt weil ev überbelastete billige Schlüsselteile und generell herum stehen weil langweilig, zuwenig pfupf......oder , wer hat schon Turnhallen von Wohnzimmern, also wird draussen herum gekurvt mit der "Leistung" und langen Wegstrecken...


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 931
Punkte: 1.277
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.11.2019 | Top

RE: Coole Kids

#10 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2019 12:01

Ich habe mit 12.13 ein customized BMX Rad gehabt ..

Das war geil ,. Damit sie wir über bmx strecken im park gesaust, dabei die einen oder andere verletzung im kauf genommen. was solls.



RE: Coole Kids

#11 von alprider , 19.11.2019 12:11

in diesem Alter war ich seinerzeit völlig von Trett-gokarts angetan.......und man sass nicht nur faul darauf,darin....oder ich war mal seinerzeit auf einem Bauernhof auf Besuch die hatten ein 3-Rad...aaaber mit trettkurbel/Kette die auf die Hinterachse ging


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 931
Punkte: 1.277
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.11.2019 | Top

RE: Coole Kids

#12 von aGentleBiker , 19.11.2019 12:44

Der Markt bietet viel schönes aber kurzlebiges

Mit 4 hat mein Sohn so ein elektrisches Auto haben wollen. Wir habens versucht ihm auszureden, weil naja das ist ja klar wie lange da der Spaß anhält.
"Du brauchst das doch nicht, du bist mit dem Laufrad schneller..."
Schließlich hat der Nachbarsjunge eines gekriegt und ihn mal fahren lassen.
Und wie prophezeit, nach 3 Minuten war er gesättigt. Laufrad bietet tatsächlich mehr.
Der Nachbarsjunge hat nebenbei das Ding auch nur 1-2 mal rausgeholt, danach wurde es nie mehr gesehen...

Achja er hat aber so einen Tretttraktor von der Oma schon seit 3 Jahren, das Ding zeigt schon hier und da verschleiss, aber ... zurecht :D



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.11.2019 | Top

RE: Coole Kids

#13 von r103 , 19.11.2019 13:43

Hier findet eine völlig falsche Konditionierung statt! Geräte die nichts können als so laut zu sein, dass sie ohne Hörgerät gefahren werden können sind nur für die Generation 80+

Junge Leute brauchen was flippiges. Z.B. ne Sumo von KTM!! 😊😊😊


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 19.11.2019 | Top

RE: Coole Kids

#14 von oeme , 19.11.2019 18:23

Nix gegen dich Urbi,
viele sinnstiftende Beiträgen sind von dir und auch dieser Thread regt zur Diskussion an,
aber
das Kind sitzt doch jetzt schon gelangweilt auf dem Ding, weiß eigendlich gar nicht genau was " abgeht".
DasTeil ist insgesamt zu "passiv" um lange "Spiel"freude zu erzeugen !
Der Einzige der Spass hatte, war Derjenige, der das Video gedreht hat!
Mit coolem Sound, die Kinder standesgemäß mit "Kutte" verkleidet, Klebetatoos, Stirnband etc.
Ich, ganz persönlich, finde die Nummer eher traurig!

Liebe Grüße aus Mittelhessen, von dem der froh ist seine Kinder ohne sowie groß bekommen zu haben,
steffen


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Coole Kids

#15 von andy 292 , 19.11.2019 19:31

Zitat von oeme im Beitrag #14
Nix gegen dich Urbi,
viele sinnstiftende Beiträgen sind von dir und auch dieser Thread regt zur Diskussion an,
aber
das Kind sitzt doch jetzt schon gelangweilt auf dem Ding, weiß eigendlich gar nicht genau was " abgeht".
DasTeil ist insgesamt zu "passiv" um lange "Spiel"freude zu erzeugen !
Der Einzige der Spass hatte, war Derjenige, der das Video gedreht hat!
Mit coolem Sound, die Kinder standesgemäß mit "Kutte" verkleidet, Klebetatoos, Stirnband etc.
Ich, ganz persönlich, finde die Nummer eher traurig!

Liebe Grüße aus Mittelhessen, von dem der froh ist seine Kinder ohne sowie groß bekommen zu haben,
steffen


Ich stimme dir da voll und ganz zu! Meine Kinder (heute 23 und 26 Jahre alt) haben auf der Straße mit gebogenen Ästen Hockey gespielt, gelernt auf einem Einrad zu fahren,
sind zum Bolzplatz gegangen und haben gesehen, wer noch dort ist. Entsprechend wurden Teams gebildet. Ob Jungen oder Mädchen war egal.
Hauptsache draußen und "bolzen".
Ich denke, solch eine "naturbelassene" Kindheit haben heute kaum noch Kinder. Schade!

Andy


 
andy 292
Beiträge: 380
Punkte: 543
Registriert am: 09.12.2017


RE: Coole Kids

#16 von fish , 19.11.2019 19:40

Zitat von andy 292 im Beitrag #15
Ich denke, solch eine "naturbelassene" Kindheit haben heute kaum noch Kinder. Schade!


Doch! Denn Du hast das an Deine Kinder weitergegeben! Wenn dann der Partner nicht mauert, sind die Enkel "safe"!

Gut gemacht!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Coole Kids

#17 von Urbi , 19.11.2019 19:40

Über den Sinn und Zweck von solchen Spielzeugen , kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Gehabt hätte ich so ein Motorrad trotzdem gerne, und was vielleicht noch wichtiger wäre, ein Foto, davon
Ich hätte auch sehr gerne ein Kettcar gehabt, aber das war damals zu teuer und so hat es nur zu einem alten Damenfahrrad gereicht, ohne Gangschaltung natürlich.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Coole Kids

#18 von Funkybaer , 19.11.2019 19:42

Alter Roller vom Sperrmüll ...
ne Spraydose vom Bruder "geklaut"

Nix so fertiges - lieber selbst was geschraubt - und mehrfach auf die Nase geflogen oder in die Hecke

da kann man Kind sein


Gruß Gerhard


 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Coole Kids

#19 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2019 19:53

Mal ehrlich, das Ding ist kury nach dem einfahren langweilig, denn es inspiriert nicht wirklich. zusammen gebaut, paar runden gefahren und dann stehts irgendwie ,.,.. muss jeder selber wissen ... aber ...



RE: Coole Kids

#20 von KaiS , 19.11.2019 20:00

Nach dem Holzroller und dem Baumhaus hatten
meine Kinder nur leider solches Spielzeug.
Aber es hat Ihnen Spaß gemacht.
Früher gabs ja auch noch Schnee (das ist das weiße Zeug auf dem Foto)
KS - Quad mit Schneepflug.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Coole Kids

#21 von NC700 , 19.11.2019 21:32

So siehts Moppet vom Enkel aus:

IMG_20190224_133217-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

mittlerweile ist der Kniewinkel zu spitz geworden, jetzt fährt er schon länger Fahrrad,...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


4 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.598
Registriert am: 06.12.2017


RE: Coole Kids

#22 von aGentleBiker , 20.11.2019 10:06

Sperrmüll - das waren Zeiten!
Habe mit Kumpel 2 Spermüllfahrräder genommen die Gabel des einen an der Hinterachse des anderen festgeschraubt. Sind nicht weit gekommen aber war das ein Spaß!
Haben dieses Fahrzeug an einem anderen Sperrmüllhaufen 500m weiter dann zurückgelassen :D

Oder ich bin durchs Dorf und habe an den Spermüllfahrrädern die Klingeln abgeschraubt. Hatte dann an meinem BMX (vom Kumpel "geerbt" weil wir damals nicht viel über hatten) die ganzen Klingeln am Lenker dran gemacht, so 7-8 Stück.
Wenn man dann unterwegs war konnte man Omis von hinten erschrecken indem man die Kingeln hat nacheinander klingen lassen. Das Klang als ob ne ganze Gang angefahren kommt :D

Achja ... war das damals auch schon Diebstahl wenn man was ausm Sperrmüll geholt hat?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Coole Kids

#23 von aGentleBiker , 20.11.2019 10:08

@Ragnar1971 aus ähnlicher Erfahrung kann ich sagen das die Kinder nicht den meisten Spaß beim damit Fahren haben sondern in dem Augenblick wo sie es mit Stickern bekleben :D (mir und dem Monk in mir grausts wenn ich in dem Video sehe wie sie die Sticker so faltig aufkleben)



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.11.2019 | Top

RE: Coole Kids

#24 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2019 12:07

Ich will mich nicht wieder so weit rauslehnen und auch keine Stunk machen, ich will nur sagen wir es bei mir und meinem Bruder damals war.. Nächstes Problem ist das aufladen der akkus...

Naja..mir egal, macht mal weiter.,



RE: Coole Kids

#25 von Echte_Liebe , 20.11.2019 13:59

Ich sag da nur:



...hat bei mir zwar nicht lange gehalten, da ich mich nach knapp sechs Monaten so richtig hingebrezelt hatte, aber toll war es trotzdem...


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


5 Mitglieder finden das Top!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017


   

MAGENTA -neue E-mail Adressen-
30 Jahre Mauerfall

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz