Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Helmkamera SENA PT10-01 Prism Tube

#1 von NCX_B , 24.12.2017 14:27

Ich selber mache ja keine Fahr-Filmchen. Aber ich schaue mir sehr gerne den Blog und die Videos von TECHMOAN an. Neben anderen Technik-Gimmicks testet er seit Jahren kleine Kameras. Und diese hier ist sein Favorit als Helmkamera. Er fährt übrigens eine NCX

Techmoan - Review Helmet Camera SENA PT

Oder bei DeinerRöhre:


Gruß, Martin


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NCX_B
Beiträge: 188
Punkte: 305
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmkamera SENA PT10-01 Prism Tube

#2 von Sigi64 , 26.12.2017 05:47

Die hab ich seit Juni auch und finde die Bedienung ist mit dem Schiebeschalter perfekt minimalisiert.
Allerdings ist der Schiebemechanismus sehr staubempfindlich und wird dadurch schwergängig, so das man die Kamera beim Einschalten fast aus der Halterung zieht oder verdreht.
Das kann mit einem Taster nicht passieren aber man kann bekanntlich ja nicht alles haben.

Die Aufnahmen sind recht gut und kaum verwackelt, die Farben könnten aber etwas kräftiger sein.

Beispielvideo - der Sound kommt vom mitgelieferten Helmmikrofon:
https://youtu.be/NdpSfI-h-xk


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.12.2017 | Top

RE: Helmkamera SENA PT10-01 Prism Tube

#3 von Boris.St , 28.12.2017 19:33

Klingt ziemlich interessant! Und sie hat eine serienmäßige Möglichkeit, Mikrofon (und Hörer) im Helm zu befestigen. Das würde meine Probleme mit meiner Rollei lösen, die keine Möglichkeit für ein externes Mikrofon hat und deswegen auf dem Mopped eigentlich akustisch ungeeignet ist.

Andererseits hat diese Sena wiederum wohl keine andere Möglichkeit als die Helmbefestigung -- es sei denn, man fängt an zu basteln... (will ich aber nicht )

Ich sehe schon, ich werde Anfang Frühjahr wieder ins Überlegen und Sichten kommen, denn ich würde schon ab und zu gerne mal Tour-Filmchen drehen...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


   

Helmsprechanlage

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz