Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Nebelscheinwerfer Integra RC89

#1 von droescheder , 11.10.2019 20:54

Auf Wunsch von Totti anbei ein paar Anmerkungen zu den Nebelscheinwerfern an meiner Integra.
Diese hier habe ich auf Grund positiver Meinungen gekauft (klein, einfache Befestigung, gute bis noch gute Helligkeit, Preis- Leistungsverhältnis)
https://www.brands4bikes.de/highsider-ne...-led-micro.html
Das Anbringen selbst hat mein HH übernommen.
Trotzdem ein paar Infos.
Die Nebler sind an der Kunststoffplatte angeschraubt, die unter dem Hauptscheinwerfer angebracht ist. Und zwar am hinteren Ende (Richtung Sitzbank)
Befestigt werden diese mittels je 2 M4 Schrauben und Muttern mit der am Nebler original angebrachten Montageplatte.
Der elektrische Anschluss wurde seitens des HH am Zündungsplus gelegt, mit einem dazwischen gelegtem Relais (schon bin ich überfragt)
Ein- Ausschalter für die Nebler sind in der Lenkerverkleidung eingebaut.
Hmmm, das ist alles was ich dazu schreiben kann. Hab ich was vergessen ?


Das Sauerland ruft nach Touren......

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20191011_193838400.jpg   IMG_20191011_193956138.jpg   IMG_20191011_194234414.jpg   IMG_20191011_200334209.jpg 

6 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
droescheder
Beiträge: 329
Punkte: 1.473
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 11.10.2019 | Top

RE: Nebelscheinwerfer Integra RC89

#2 von totti8899 , 11.10.2019 23:20

Danke für die Fotos!
Ich muß mir unbedingt mal die Verkleidung am Integra genauer anschauen.
Wackeln die Scheinwerfer oder hält die Verkleidung diese problemlos?


Honda Integra RC 89


 
totti8899
Beiträge: 69
Punkte: 93
Registriert am: 07.12.2017


RE: Nebelscheinwerfer Integra RC89

#3 von droescheder , 11.10.2019 23:46

Was wackelt nicht am Mopped...
Ernsthaft, mir selbst ist “unruhiges“ Nebellicht noch nicht aufgefallen, speziell jetzt morgens gegen 6.30 Uhr, wo es ja noch recht dunkel ist. Auch fühlen sich die Nebler recht fest an, wenn man den korrekten Sitz prüft.
Und ja, diese untere Verkleidung (Platte) ist definitiv fest genug.


Das Sauerland ruft nach Touren......


 
droescheder
Beiträge: 329
Punkte: 1.473
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 11.10.2019 | Top

RE: Nebelscheinwerfer Integra RC89

#4 von Miketronic , 12.10.2019 14:04

Hallo Klaus!

Mich würde interessieren was das für ein Schalter ist, ist der wasserdicht (spritzwassergeschützt)?

LG Mike


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


 
Miketronic
Beiträge: 86
Punkte: 129
Registriert am: 16.11.2018


RE: Nebelscheinwerfer Integra RC89

#5 von droescheder , 12.10.2019 15:50

Hallo Mike,
da mein HH die Nebler eingebaut hat, kann ich dir bezüglich des Schalters leider keine Info geben.


Das Sauerland ruft nach Touren......


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
droescheder
Beiträge: 329
Punkte: 1.473
Registriert am: 13.02.2019


RE: Nebelscheinwerfer Integra RC89

#6 von Horscht , 20.11.2019 17:58

Ich habe das so gelöst. Der Schalter sitzt rechts unten in der Lenkerverkleidung.
IMG_3631-1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß vom Horscht aus'm Spessart.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Horscht
Beiträge: 22
Punkte: 29
Registriert am: 12.10.2018


RE: Nebelscheinwerfer Integra RC89

#7 von Linzer , 28.11.2019 20:55

Servus aus dem schönen Österreich.
Hab ja jetzt meine erste Saison auf meinem Integra hinter mir. Bei meinen letzten zwei Mopeds hatte ich auch schon zusatzscheinwerfer verbaut
(man kann nie genug Licht machen , die Autofahrer übersehen dich trotzdem)
Dein Beitrag hat mich hat mich so motiviert das ich mich sofort auf die Suche machte . Und jetzt warten sie genau wie ein Gabelfedersatz von Wilbers darauf ,
Im Frühjahr eingebaut zu werden . Werde sie genau dort montieren wo du deine hast . Vielen Dank für deine Fotos die haben mir genau den Arschtritt gegeben den ich bräuchte.
Noch einen schönen Dezember und dann ein schönes sturzfreies 2020 .
|addpics|rvg-1-a8d8.jpg,rvg-2-e43a.jpg|/addpics|


 
Linzer
Beiträge: 32
Punkte: 52
Registriert am: 12.06.2019

zuletzt bearbeitet 28.11.2019 | Top

RE: Nebelscheinwerfer Integra RC89

#8 von Miketronic , 30.11.2019 17:05

Zitat von Linzer im Beitrag #7
Servus aus dem schönen Österreich.
Hab ja jetzt meine erste Saison auf meinem Integra hinter mir. Bei meinen letzten zwei Mopeds hatte ich auch schon zusatzscheinwerfer verbaut
(man kann nie genug Licht machen , die Autofahrer übersehen dich trotzdem)
Dein Beitrag hat mich hat mich so motiviert das ich mich sofort auf die Suche machte . Und jetzt warten sie genau wie ein Gabelfedersatz von Wilbers darauf ,
Im Frühjahr eingebaut zu werden . Werde sie genau dort montieren wo du deine hast . Vielen Dank für deine Fotos die haben mir genau den Arschtritt gegeben den ich bräuchte.
Noch einen schönen Dezember und dann ein schönes sturzfreies 2020 .
|addpics|rvg-1-a8d8.jpg,rvg-2-e43a.jpg|/addpics|


Hallo Linzer!
Sind das Nebelscheinwerfer, die sehen eher aus wie Fernscheinwerfer? Mir gefällt das Sie so schön flach sind! Wo gibt es die?

LG aus Bad Vöslau


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


1 Mitglied findet das Top!
 
Miketronic
Beiträge: 86
Punkte: 129
Registriert am: 16.11.2018

zuletzt bearbeitet 30.11.2019 | Top

RE: Nebelscheinwerfer Integra RC89

#9 von Linzer , 01.12.2019 11:48

Hi Miketronic
Ich hoffe ich darf das hier so schreiben . Bei Amazon unter MASO Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer 2×3 LEDs.
Ein Freund fährt die seit über einem Jahr auf seiner AT .
Zum Cyberwochenende für 19,02€
Solltest du es nicht finden schick mir eine Pn .
LG aus Linz / St.Pölten


 
Linzer
Beiträge: 32
Punkte: 52
Registriert am: 12.06.2019


RE: Nebelscheinwerfer Integra RC89

#10 von Miketronic , 01.12.2019 12:51

Zitat von Linzer im Beitrag #9
Hi Miketronic
Ich hoffe ich darf das hier so schreiben . Bei Amazon unter MASO Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer 2×3 LEDs.
Ein Freund fährt die seit über einem Jahr auf seiner AT .
Zum Cyberwochenende für 19,02€
Solltest du es nicht finden schick mir eine Pn .
LG aus Linz / St.Pölten


Danke, hab's gefunden. Allerdings haben die anscheinend keine E-Nummer, d.h. eigentlich sind sie nicht zugelassen?
LG Mike


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


 
Miketronic
Beiträge: 86
Punkte: 129
Registriert am: 16.11.2018


RE: Nebelscheinwerfer Integra RC89

#11 von Linzer , 01.12.2019 17:03

Ja das kann sein . Aber wenn du darüber nachdenkst und als gelernter Österreicher weißt du das das das bei extra ein /ausschaltbaren
Scheinwerfern wurscht ist . Wichtig ist nur das der Schalter ein Lamperl hat .
Ausserdem ist mir das gesehen werden wichtiger


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Linzer
Beiträge: 32
Punkte: 52
Registriert am: 12.06.2019


   

(Verkauft) Sitzbank zu verkaufen
Topcase

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz