Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

New Kid in Town

#1 von silent grey ( Gast ) , 24.09.2019 14:04

Moin,

nach über einem Vierteljahrhundert auf HD BigTwins hatte ich vor 5 Jahren ein Downsizing auf die Sportster Forty-Eight durchgezogen. Angenehmer Nebeneffekt war dabei, sich wieder ein etwas flotteres Zweitmoped dazustellen zu können [whistle]

Wechselfreudig, wie ich nun einmal bin, ist es in diesem Jahr die aktuelle CB650R geworden [thumbright]

Allerdings haben sich so langsam alters- und sonstige gesundheitlichen Einschränkungen manifestiert, so dass ich in Erwägung ziehe, auf eine(n?) Integra zu wechseln, da ich dort eine deutlich aufrechtere und auch wohl entspanntere Fahrhaltung einnehmen kann.

So lese ich mich hier im Forum mal langsam ein, um mich über die Technik und das Fahrzeug an sich etwas umfassender zu informieren.

Axo, komme aus Hannover [wink]

Gruß, silent


1 Mitglied findet das Top!
silent grey

RE: New Kid in Town

#2 von aGentleBiker , 24.09.2019 14:35

Willkommen
Als Chopperliebhaber wirf auch einen Blick auf die Vultus oder die ctx700 ;) (in unserem Logo die beiden von rechts)
Die LHZG!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: New Kid in Town

#3 von Urbi , 24.09.2019 15:22

Herzlich Willkommen DLzG aus Jülich


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: New Kid in Town

#4 von Hondamac , 24.09.2019 15:53

Ein herzliches Willkommen aus Bottrop!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: New Kid in Town

#5 von Wossi , 24.09.2019 16:15

Willkommen in der Runde.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: New Kid in Town

#6 von Grisu , 24.09.2019 20:54

Das ging ja fix: 14:04 Uhr angemeldet und schon wieder Gast.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: New Kid in Town

#7 von NC700 , 24.09.2019 23:03

Das mach ich mir mal einfach :

Zitat von NC700 im Beitrag Tach ich bin der Neue
... du hast in deinem Post zwar einen Benutzernamen angegeben aber wie du oben siehst hast du diesen Post eben nur als "Gast" verfasst.
(In gewissen Bereichen dürfen bei uns auch Gäste schreiben)
Deshalb geh doch bitte noch mal auf "Registrieren", trage dort deinen Usernamen, gewünschtes Passwort und eine Mail-Adresse ein damit wir dich als reguläres Mitglied begrüßen können.

Übrigens:
Angemeldet siehst/darfst du auch viel mehr vom/im Forum



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: New Kid in Town

#8 von Gelöschtes Mitglied , 25.09.2019 04:20

Willkommen! Damit machst Du nichts falsch. Für mich ist die Integra die universellste aller NC's. Du hast dann zwar keinen Tank zwischen den Knien aber dafür auch keinen wirklichen Stauraum unter der Sitzbank. Trotzdem kommt bei mit seit zwei Jahren an jedem Tag Freude auf. Ich weiß ja nicht, was im nächsten Jahr so auf mich zukommt, aber die Integra wäre für mich mit Sicherheit das letzte Motorrad (bevor ich irgendwann in zwanzig Jahren einen Dreiradler à la Tricity, MP3 oder Niken haben werde.)
Viel Spaß mit Deiner nächsten und hier bei uns!



RE: New Kid in Town

#9 von Gast , 25.09.2019 10:34

Moin,

Ich danke Euch für die freundliche Aufnahme [thumbleft]

Überlegungen in eine andere Richtung aus der Modellpalette stelle ich erst gar nicht erst an. Die CTX Variante ist mir um das Aggregat herum nicht clean genug, der/die/das Vultus irgendwie zu schräg, spacig oder wie auch immer [scratchblue].

Problematisch gestaltet es sich für mich derzeit, irgendwo eine Sitzprobe, geschweige eine kleine Proberunde gestalten zu können. Kein Händler in Hannovers Umland hat eine(n) Integra stehen.

@grisu
Die Registrierung in diesem Forum dauert anscheinend. Bis mein Account freigeschaltet wird, [b]kann[/b] ich nur als Gast antreten [wink]

Gruß, silent



RE: New Kid in Town

#10 von NC700 , 25.09.2019 10:54

Nochmal:
deinen Account kann niemand freischalten, da du keinen Account (zumindest keinen als "silent grey") registriert hast.

DESHALB:

Zitat von NC700 im Beitrag #7
... geh doch bitte noch mal auf "Registrieren", trage dort deinen Usernamen, gewünschtes Passwort und eine Mail-Adresse ein...

Wenn du das jetzt in den nächsten 45 Minuten erledigst, schalte ich dich auch direkt noch frei bevor ich an den Strand gehe



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: New Kid in Town

#11 von Bluemerle , 25.09.2019 14:14

Von der Integra wirst Du nicht enttäuscht sein. Das ist das komplette Kontrastprogramm zur 650er.
Ich bin letzte Woche eine 900er Hornet probegefahren und war nach zwei Jahren Integra richtig überrascht, wie harmonisch und unbeschwert das Fahren mit dem „Roller“ doch ist. Und wie sehr man sich an das anfangs etwas mysteriöse DCT gewöhnen kann.
Dagegen war das Fahren mit der Hornet richtig harte Handarbeit. Nichts destotrotz wird sie als Zweitmotorrad mit Saisonkennzeichen zur Integra einziehen.
Denn in der kalten Jahreszeit oder zum Reisen möchte ich mir das „Hörnchen“ nun doch nicht antun. Aber 110 PS bei 215Kg vollgetankt machen auf der Landstraße schon mächtig Laune.
Alles andere kann die Integra aber deutlich besser: das DCT, die Laufkultur des Motors, der Verbrauch, die Sitzposition, der Windschutz, etc. , lassen für mich nicht wirklich viele Wünsche offen, auch nicht nach mehr Leistung.
Wenn Du das cruisen mit Harleys gewohnt bist, wirst Du von der Integra begeistert sein.


1 Mitglied findet das Top!
 
Bluemerle
Beiträge: 20
Punkte: 37
Registriert am: 06.01.2018


RE: New Kid in Town

#12 von Gast , 25.09.2019 15:02

[quote=NC700|p42120]

Nochmal:
deinen Account kann niemand freischalten, da du keinen Account (zumindest keinen als "silent grey") registriert

[/quote]

Moin,

Hmmm, ich bekomme nach der (erneuten) Registrierung (wieder) diese mail

..."Du hast dich soeben in unserem Forum registriert.

Wir werden die Anmeldung manuell überprüfen.
Du erhältst nach der Freischaltung automatisch eine weitere E-Mail mit deinen Zugangsdaten.
Die Freischaltung kann dabei leider bis zu mehreren Tagen dauern."...

Daher mein Verweis auf die etwas dauernde Freischaltung [scratchyellow]

Gruß, silent



RE: New Kid in Town

#13 von NC700 , 25.09.2019 19:23

OK, das ist jetzt in der Tat seltsam, die Infomail über die neue Registrierung hab ich jetzt auch bekommen.
Komischerweise ist der dazugehörige Nutzer aber nicht aufzufinden.
Bin wie gesagt im Urlaub, hab nicht immer Netzanbindung, deshalb bitte etwas Geduld.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: New Kid in Town

#14 von droescheder , 25.09.2019 20:31

Ich komme ja von BMW Motorrädern (siehe: was habt ihr früher gefahren ((oder so ähnlich ))) und bin seit März d.J. bis jetzt fast 8.000 km mit der Integra gefahren.
Bisher keinen km den Umstieg bereut.
Im Gegenteil, das Fahren mit der Integra macht richtig Spaß.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 25.09.2019 | Top

RE: New Kid in Town

#15 von NC700 , 26.09.2019 15:32

Da der Benutzeraccount "silent grey" trotz durchgelaufener Anmeldung (Ich habe die Mail dazu ja bekommen) einfach nicht aufzufinden war, habe ich versucht den noch mal anzulegen.
Meldung: geht nicht, User gibts schon.
Also hab ich nen anderen Usernamen angelegt: Geht anstandslos.
Dann den neu angelegten in "silent grey" umbenannt, interessanterweise hat das System das zugelassen

Na egal, jetzt hab ich hier den silent am Hals, den ich gerne loswerden würde, hab aber keine Mailadresse....

Also mein lieber silent grey, bitte eine Mail an mich, vor das (at) meinen Nick, dahinter die Forumadresse (ohne das "www.")



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: New Kid in Town

#16 von Sigi64 , 26.09.2019 20:05

Servus aus dem westlichen Oberbayern.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017


   

Hallo aus dem schönen Brandenburg
Ein Hallo aus dem Kreis Euskirchen

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz