Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Dank an Harry

#1 von bike-didi , 21.12.2017 19:49

Hallo liebe NCler,
es ist zwar kurz vor Weihnachten, aber das ist nicht der Grund dieses threads.
Die meisten von Euch kennen den Harry, der sich als Moderator und hilfsbereiter Mensch im alten Forum einen Namen gemacht hat.
Für mich ist er einfach ein liebenswerter Kerl... .
In den letzten Jahren hat sich Harry rar gemacht, da er gesundheitlich sehr schwer angeschlagen wurde.
Nun hats ihn erneut getroffen... .
Das soll aber nur der Erklärung dienen, warum er kaum noch präsent war.

Nun ja, Dirk hats angestoßen und ich war sofort dabei - DANKE SAGEN!

Problem ist nur, ich kenne Harry nur vom mail-Verkehr und weiß nicht, mit was man ihm eine Freude machen könnte?!
Ich habe eben mit Dirk telefoniert; spontan kam mir der Gedanke, Harry eine Kiste guten Weines zukommen zu lassen (Adresse habe ich).

Kennt jemand Harry näher und hat eine bessere Idee?

Die kleine Aufmerksamkeit würden wir ihm im Namen des Forums zukommen lassen - ist das ok?


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


13 Mitglieder finden das Top!
11 Mitglieder haben sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 663
Punkte: 1.069
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.12.2017 | Top

RE: Dank an Harry

#2 von Wossi , 21.12.2017 20:05

Bin ich dabei!


Gruß Peter
"Ich habe fertig!"

Mehr Zeit für Beobachtungen und Notizen


 
Wossi
Beiträge: 717
Punkte: 1.219
Registriert am: 06.12.2017
FT Notizblockwart


RE: Dank an Harry

#3 von Scootertourist , 21.12.2017 20:05

Hi.

mein OK habt Ihr. Wegen kostenbeteiligung sag bescheid....

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 251
Punkte: 356
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dank an Harry

#4 von shorty , 21.12.2017 20:18

Tolle Idee Didi!! Bin ich absolut dabei!

Ich hab Harry zwar ein paar mal auch persöhnlich getroffen, kann aber nicht sagen ob es ein besseres Präsent gibt als Wein. Sorry... Bin aber sicher das er sich sowieso freuen wird - alleine schon über die Aufmerksamkeit!!

Gruss
Shorty


Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin (bin ich noch dran, die ersten 66000 sind geschafft....)

Zu den Fotos meiner Touren: https://www.flickr.com/photos/langre64/sets
Zu meinem Blog mit Berichten meiner Touren: http://blog.fototouren.ch


 
shorty
Beiträge: 309
Punkte: 477
Registriert am: 07.12.2017
FT Nie ohne Pass !


RE: Dank an Harry

#5 von Spieß 58 , 21.12.2017 20:18

Ich bin auch dabei, eine gute Idee!!


Grüße Klaus


 
Spieß 58
Beiträge: 196
Punkte: 367
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dank an Harry

#6 von gu:me: , 21.12.2017 20:28

Ich denke, dass (Transwolf) Jörg mit Harry noch engeren Kontakt hat. http://nc750.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1262
Wenn Harry Tabletten nimmt, und das wird ja leider so sein, ist Alkohol nicht so eine gute Idee. Gutschein bei einem Online Kaufhaus? Auch leichter zu versenden. Übringens, Harry ist auch ein leidenschaftlicher Fotograf.


2 Mitglieder finden das Top!
 
gu:me:
Beiträge: 49
Punkte: 74
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.12.2017 | Top

RE: Dank an Harry

#7 von sin_moto , 21.12.2017 20:57

Ich bin, sobald ich von Wien zurück bin, auch dabei....
Ich hoffe nur, der Harry ist nicht etwa ein reiner Biertrinker....
Ich kann hier in den nächsten Tagen nicht reinschauen. Schickt mir einfach eine PN, was ich wohin überweisen soll.

Es grüßt
sin_für-harry-gern...

P.S. Der Wein müsste eigentlich an die Bedingung geknüpft sein, dass er sich hier anmeldet, sobald er wieder auf dem Damm ist...


2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
sin_moto
Beiträge: 280
Punkte: 474
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis


RE: Dank an Harry

#8 von fliewatüüt , 21.12.2017 21:05

Ich hatte Anfang 2015 einen sehr netten Mail-Kontakt zu Harry. Er hat mir die damalige Entscheidung für die NC deutlich erleichtert. Ein sehr netter Mensch!

Ergo: Ich bin auch dabei!

P.S. Das er gerne fotografiert, kann ich bestätigen.

Gruß,
Stefan



 
fliewatüüt
Beiträge: 30
Punkte: 65
Registriert am: 06.12.2017


RE: Dank an Harry

#9 von shorty , 21.12.2017 21:16

Zitat von sin_moto im Beitrag #7
IP.S. Der Wein müsste eigentlich an die Bedingung geknüpft sein, dass er sich hier anmeldet, sobald er wieder auf dem Damm ist...

Sin - ich bin mir sicher das wird er auch ohne Bestechung so oder so machen....


Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin (bin ich noch dran, die ersten 66000 sind geschafft....)

Zu den Fotos meiner Touren: https://www.flickr.com/photos/langre64/sets
Zu meinem Blog mit Berichten meiner Touren: http://blog.fototouren.ch


1 Mitglied findet das Top!
 
shorty
Beiträge: 309
Punkte: 477
Registriert am: 07.12.2017
FT Nie ohne Pass !


RE: Dank an Harry

#10 von Hasienda , 21.12.2017 21:22

Ich freue mich sehr über Eure positive Resonanz; ich glaube wir könnten Harry eine große Freude mit einer kleinen Aufmerksamkeit machen, egal was es ist. Der Gedanke und die Geste sind entscheidend.
Wenn Harry aber ein Fan der Fotografie ist - was haltet Ihr dann von etwas in dieser Art:

https://www.weltbild.de/artikel/buch/fot...gten_21472877-1

Es gibt auch noch diverse andere Bücher dieser Art.


Viele Grüße

Dirk


4 Mitglieder finden das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 120
Punkte: 217
Registriert am: 08.12.2017
FT Schlussmacher


RE: Dank an Harry

#11 von gu:me: , 21.12.2017 21:38


 
gu:me:
Beiträge: 49
Punkte: 74
Registriert am: 10.12.2017


RE: Dank an Harry

#12 von fliewatüüt , 21.12.2017 21:46

Wie wäre es hiermit:

https://www.hugendubel.de/de/buch/tom_da...al-rewrite=true

Da Harry doch auch gerne die Alpen mit seiner NC bereist und dabei fotografiert, wäre das vielleicht eine gute Synthese. Leider gibt es den tollen Bildband nicht mehr bei allen bekannten Online-Anbietern. Aber mit ein bisschen Suchen ist er noch zu bekommen. Zum Beispiel hier:

https://www.hugendubel.de/de/buch/tom_da...al-rewrite=true

Gruß,
Stefan



 
fliewatüüt
Beiträge: 30
Punkte: 65
Registriert am: 06.12.2017


RE: Dank an Harry

#13 von Grisu , 21.12.2017 22:25

Ich hatte die letzten Tage auch Kontakt mit Harry - ich bin dabei!

Dnke auch, dass Alkohol nicht gut ist. Die Idee mit einem Bildband finde ich gut.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 282
Punkte: 452
Registriert am: 08.12.2017


RE: Dank an Harry

#14 von Spieß 58 , 21.12.2017 22:26

Na dann machen wir doch beides, Wein und Buch.
Ein Buch kann man gleich lesen und der Wein wird mit den Jahren immer besser.


Grüße Klaus


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Spieß 58
Beiträge: 196
Punkte: 367
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dank an Harry

#15 von Rentner , 21.12.2017 23:09

Ich bin ja auch dafür, das wir Harry ein Geschenk machen. Aber ich glaube nicht dass wir dafür noch einmal Geld sammeln müssen, es soll ja nichts Großes sein, sondern ein Dank für seine jahrelange Arbeit als Moderator im alten Forum.
Mit Aufmerksamkeit und Anerkennung schenkt man auch Freude.
Geld für ein kleines Geschenk sollte genug in der Kasse sein.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


6 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied findet das nicht gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Dank an Harry

#16 von Münsterland , 21.12.2017 23:30

Super Idee. Mein OK habt ihr.


DlzG Ingo
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
Münsterland
Beiträge: 223
Punkte: 359
Registriert am: 14.12.2017


RE: Dank an Harry

#17 von NC700 , 22.12.2017 00:00

Egal was es ist oder wird, auf jeden Fall ne super Idee !!

Bei der Auswahl kann ich nicht helfen, hatte nur in der Anfangszeit ein paar mal Mailkontakt mit ihm.

Evtl. kann der Köbes noch was dazu sagen, der hatte m.W. intensiveren Kontakt wegen seinen Tuningmaßnahmen.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 1.016
Punkte: 1.559
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.12.2017 | Top

RE: Dank an Harry

#18 von Sigi64 , 22.12.2017 02:22

Bin auch dabei


Noch ist Bayern nicht verloren.


 
Sigi64
Beiträge: 364
Punkte: 667
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dank an Harry

#19 von Big Harry , 22.12.2017 09:35

Zitat von Rentner im Beitrag #15
Ich bin ja auch dafür, das wir Harry ein Geschenk machen. Aber ich glaube nicht dass wir dafür noch einmal Geld sammeln müssen, es soll ja nichts Großes sein, sondern ein Dank für seine jahrelange Arbeit als Moderator im alten Forum.
Mit Aufmerksamkeit und Anerkennung schenkt man auch Freude.
Geld für ein kleines Geschenk sollte genug in der Kasse sein.



Auch ich denke, das dafür genug Geld in der Kasse ist. Ich glaube nicht, das von den Spendern einer was dagegen hat, wenn ein kleiner Teil dafür abgezweigt wird. Ein Geschenk aus dem Bereich Foto finde ich wesentlich persönlicher als Alkohol. Den trinkt man und dann war´s das. Welche Art der Fotografie interessiert Ihn denn am meisten? Eventuell wäre ein Poster eines seiner Lieblingsmotive etwas.


Servus
Harald
Mitglied des FNCR

Immer genügend Asphalt unterm Gummi.


4 Mitglieder finden das Top!
 
Big Harry
Beiträge: 124
Punkte: 230
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dank an Harry

#20 von BW , 22.12.2017 15:00

Zitat von Big Harry im Beitrag #19
Auch ich denke, das dafür genug Geld in der Kasse ist. Ich glaube nicht, das von den Spendern einer was dagegen hat, wenn ein kleiner Teil dafür abgezweigt wird.

Theoretisch müsste man jetzt aber jeden einzelnen Spender fragen und wenn nur einer dagegen sein sollte wäre die Sache geplatzt.
Den Zweck meiner eigenen Spende nachträglich umzuwidmen ist auch problematisch, schließlich war sie zweckgebunden und ich kann nicht mehr darüber verfügen.

Ich schreibe das übrigens nur weil sowas einen großen Keil in eine Gemeinschaft treiben kann, von der man vorher dachte, sie sei wunderbar homogen.
Muss nicht passieren, kann aber.


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


 
BW
Beiträge: 524
Punkte: 668
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.12.2017 | Top

RE: Dank an Harry

#21 von Vercoquin , 22.12.2017 15:44

Um Irritationen gar nicht erst auftreten zu lassen, wäre also ein erneuter zweckgebundener Spendenaufruf eine mögliche Option. Oder evtl. die Einrichtung eines nicht-zweckgebundenen bzw. in einem weiteren Bereich verwendbaren Spendenpools, z.B. für Weihnachtsspenden an karikative Einrichtungen.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 210
Punkte: 324
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.12.2017 | Top

RE: Dank an Harry

#22 von Wossi , 22.12.2017 16:20

Wir sollten auf jeden Fall erst einen Ausschuss bilden, wo in einzelnen Fachgremien, die Ausgangslage umfassend erörtert werden könnte.


Gruß Peter
"Ich habe fertig!"

Mehr Zeit für Beobachtungen und Notizen


3 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 717
Punkte: 1.219
Registriert am: 06.12.2017
FT Notizblockwart


RE: Dank an Harry

#23 von Rentner , 22.12.2017 16:30

Zitat von Wossi im Beitrag #22
Wir sollten auf jeden Fall erst einen Ausschuss bilden, wo in einzelnen Fachgremien, die Ausgangslage umfassend erörtert werden könnte.


Termin Vorschläge.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Dank an Harry

#24 von Scootertourist , 22.12.2017 16:36

23.12.17 - ~02:30 Uhr.


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 251
Punkte: 356
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dank an Harry

#25 von BW , 22.12.2017 17:05

Zitat von Wossi im Beitrag #22
Wir sollten auf jeden Fall erst einen Ausschuss bilden, wo in einzelnen Fachgremien, die Ausgangslage umfassend erörtert werden könnte.

Ein freiwilliger Entscheidungsträger, der später den schwarzen Peter(!) hat reicht auch!

Ansonsten wäre ich für den 24.12., 18:00 Uhr!


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


1 Mitglied findet das Top!
 
BW
Beiträge: 524
Punkte: 668
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.12.2017 | Top

   

Sozia hat Angst
Brillen & Gläser

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen