Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Spruch des Tages

#401 von klaus-0902 , 11.12.2018 11:33

Zitat von Pietzt im Beitrag #400
Besonders für Heinz:
Ihr da Ohm, macht doch, was Ihr Volt!

Wenn, dann aber richtig!!!
Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!


NC700S:
SH125i:


3 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
klaus-0902
Beiträge: 444
Punkte: 816
Registriert am: 06.12.2017


RE: Spruch des Tages

#402 von NC700 , 11.12.2018 12:55

Wenn schon, dann bitte richtig:

Ihr da OHM macht WATT ihr VOLT

(Heinz, gelernter Elektriker )

Edit:
(Klaus war schneller, scheint auch Gelernter zu sein)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


2 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.12.2018 | Top

RE: Spruch des Tages

#403 von klaus-0902 , 11.12.2018 13:15

Zitat von NC700 im Beitrag #402
(Heinz, gelernter Elektriker )

Klaus scheint auch Gelernter zu sein
Früher gab's mal den Begriff "Stromer" für Lausbuben. Den hab' ich damals oft gehört... gemeint waren immer meine Brüder.
Aber auch von Elektrotechnik habe ich das Wenige, das ich irgendwann mal habe lernen müssen, schon längst wieder vergessen.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
klaus-0902
Beiträge: 444
Punkte: 816
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.12.2018 | Top

RE: Spruch des Tages

#404 von NC700 , 11.12.2018 14:29

Musste echt überlegen ob es hier oder im Witzethread besser passt:

Wenn Weihnachten heute stattgefunden hätte:


Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln

Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen


BETHLEHEM, JUDÄA:
In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert.
Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust.

Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling,
der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth,
in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H.,
ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten.

Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern,
wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten.
Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer,
die sich anscheinend illegal im Land aufhalten.

Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen,
aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren.

Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn angetragen,
sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden.
Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben.
Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft.

Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit:
"Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig.
Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen.
Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen.

Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet,
sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht:
"Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen,
aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall -
ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen.
Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden,
vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken.

Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren
wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info. Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest,
dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte
den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen.

Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung:
"Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


3 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017


RE: Spruch des Tages

#405 von KaiS , 11.12.2018 14:38

... unser christliches Fest der Geburt Jesus so zu verunglimpfen ...
Nee, nee 😢


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 964
Punkte: 1.535
Registriert am: 08.12.2017


RE: Spruch des Tages

#406 von wonda ( gelöscht ) , 11.12.2018 14:53

... und jeder nur ein Kreuz!


wonda

RE: Spruch des Tages

#407 von aGentleBiker , 11.12.2018 15:00

bei uns wird schon längst Winter Holiday gefeiert....



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: Spruch des Tages

#408 von Vercoquin , 11.12.2018 16:20

Zitat von wonda im Beitrag #406
... und jeder nur ein Kreuz!
Otternasen!
;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.005
Punkte: 1.579
Registriert am: 09.12.2017


RE: Spruch des Tages

#409 von tibid , 11.12.2018 21:23

Zitat von Vercoquin im Beitrag #408
Zitat von wonda im Beitrag #406
... und jeder nur ein Kreuz!
Otternasen!
;-)


Beschissene Volksfront von Judäa


 
tibid
Beiträge: 134
Punkte: 203
Registriert am: 08.12.2017


RE: Spruch des Tages

#410 von matthifant ( gelöscht ) , 11.12.2018 21:36

mir fehlt jetzt eindeutig der flop-button, "och nöö" passt nicht.


matthifant
zuletzt bearbeitet 11.12.2018 21:37 | Top

RE: Spruch des Tages

#411 von HondaNC750XFahrer , 11.12.2018 22:49

Ein Vampir auf einem Tandem wird von der Polizei angehalten. Die Polizisten fragen ihm, ob er was getrunken hat. Er antwortet, ja zwei Radler.


I Love My Bike


1 Mitglied findet das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Spruch des Tages

#412 von klaus-0902 , 12.12.2018 01:21

Zitat von matthifant im Beitrag #410
mir fehlt jetzt eindeutig der flop-button, "och nöö" passt nicht.
Hier dafür umso besser .


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 444
Punkte: 816
Registriert am: 06.12.2017


RE: Spruch des Tages

#413 von Macfak , 12.12.2018 03:35

Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #411
Ein Vampir auf einem Tandem wird von der Polizei angehalten. Die Polizisten fragen ihm, ob er was getrunken hat. Er antwortet, ja zwei Radler.


Gehört das nicht besser hir hin Witzethread ?
Unter Spruch des Tages würde ich was anderes verstehen.

Zum Beispiel sowas.
Bei der Satire ist das Prinzip: Wer sich getroffen fühlt , ist gemeint.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Spruch des Tages

#414 von Boris.St , 12.12.2018 08:06

Zitat von klaus-0902 im Beitrag #403
Zitat von NC700 im Beitrag #402
(Heinz, gelernter Elektriker )

Klaus scheint auch Gelernter zu sein
Früher gab's mal den Begriff "Stromer" für Lausbuben. Den hab' ich damals oft gehört... gemeint waren immer meine Brüder.
Aber auch von Elektrotechnik habe ich das Wenige, das ich irgendwann mal habe lernen müssen, schon längst wieder vergessen.
VG Klaus



Und "Stromer" in genau diesem Sinn kenne ich aus einem Spruch, den wohl meine Oma väterlicherseits früher in Richtung meine Vaters (oder seines Bruders) gebrauchte, wenn die irgendwo hinwollten ("Herumstromern" übrigens genannt), wovon sie sie sowieso nicht abhalten konnte:

Geht mit Gott, da geht ihr mit kahm (keinem) Stromer!


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Spruch des Tages

#415 von Wossi , 14.12.2018 05:20

Das Zitat des Jahres 2010, gesagt vom Nobelpreisträger für Medizin:
Drauzio Varella, brasilianischer Onkologe
------------------------------------------------------------------------------------------



"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten.
Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist
."


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


7 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Spruch des Tages

#416 von Wossi , 15.12.2018 18:45

Erwiderung eines Diskussionsteilnehmers auf eine Aussage eines anderen.

"Sag mal, rauchst du unsortierten Bauschutt?"

Ich hau mich wech.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


3 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Spruch des Tages

#417 von Wossi , 16.12.2018 14:10

"Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren."

Da ist was dran.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Spruch des Tages

#418 von Hasienda , 16.12.2018 19:57

Hallo zusammem, ich möchte ausnahmsweise mal den Spruch des Tages auf „Das Lied des Tages“ ausdehnen. Würde Euch gerne den Link schicken, stelle mich aber zu dämlich an. Daher wirklich hörenswert auf YouTube von Bodo Wartke „Nicht in meinem Namen“.
Der Text ist, wie ich finde, einfach nur großartig. Es gibt auch eine Version mit Untertiteln, ist dann vllt . noch besser zu verstehen von „Ladyana“ (vllt. schafft es ja jemand den Link hier einzustellen, der sich nicht so dusselig anstellt wie ich...)


Viele Grüße

Dirk


1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Spruch des Tages

#419 von Wossi , 16.12.2018 20:00


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.12.2018 | Top

RE: Spruch des Tages

#420 von Hasienda , 16.12.2018 20:02

Zitat von Wossi im Beitrag #419
https://www.youtube.com/watch?v=04XORB0nbBI


Wieso kannst Du das und ich nicht???


Viele Grüße

Dirk


 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Spruch des Tages

#421 von Wossi , 16.12.2018 20:07

Brauchst doch bloß die Adresse bei youtube kopieren und hier einstellen.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Spruch des Tages

#422 von Hasienda , 16.12.2018 20:10

Zitat von Wossi im Beitrag #421
Brauchst doch bloß die Adresse bei youtube kopieren und hier einstellen.


Hab ich versucht, kam aber irgendwie nur Murks raus...


Viele Grüße

Dirk


1 Mitglied findet das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Spruch des Tages

#423 von Wossi , 16.12.2018 20:21

Zitat von Hasienda im Beitrag #422
Zitat von Wossi im Beitrag #421
Brauchst doch bloß die Adresse bei youtube kopieren und hier einstellen.


Hab ich versucht, kam aber irgendwie nur Murks raus...



Wenn du voll aufgerödelt mit dem BMW-Anzug vom Avatar vorm Rechner sitzt,
weiß die arme Maschine ja auch nicht, was sie machen soll.


(das kostet mich jetzt ein Extrabier in Bebra, aber das war es mir wert)


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


2 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Spruch des Tages

#424 von shorty , 16.12.2018 20:27

Zitat von Wossi im Beitrag #423
Zitat von Hasienda im Beitrag #422
Zitat von Wossi im Beitrag #421
Brauchst doch bloß die Adresse bei youtube kopieren und hier einstellen.


Hab ich versucht, kam aber irgendwie nur Murks raus...



Wenn du voll aufgerödelt mit dem BMW-Anzug vom Avatar vorm Rechner sitzt,
weiß die arme Maschine ja auch nicht, was sie machen soll.


(das kostet mich jetzt ein Extrabier in Bebra, aber das war es mir wert)

Peter an dem Bier beteilige ich mich. Ist es mir auch grad wert!!

@Hasienda : Unser Neurentner kann das und du nicht?? Da bin ich jetzt aber doch etwas enttäuscht von dir Dirk!!


Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute 20460 + Sharky (bin ich noch dran, die ersten 1000 sind geschafft....)


1 Mitglied findet das Top!
 
shorty
Beiträge: 568
Punkte: 997
Registriert am: 07.12.2017


RE: Spruch des Tages

#425 von Hasienda , 16.12.2018 20:30

Zitat von shorty im Beitrag #424
Zitat von Wossi im Beitrag #423
Zitat von Hasienda im Beitrag #422
Zitat von Wossi im Beitrag #421
Brauchst doch bloß die Adresse bei youtube kopieren und hier einstellen.


Hab ich versucht, kam aber irgendwie nur Murks raus...



Wenn du voll aufgerödelt mit dem BMW-Anzug vom Avatar vorm Rechner sitzt,
weiß die arme Maschine ja auch nicht, was sie machen soll.


(das kostet mich jetzt ein Extrabier in Bebra, aber das war es mir wert)

Peter an dem Bier beteilige ich mich. Ist es mir auch grad wert!!

@Hasienda : Unser Neurentner kann das und du nicht?? Da bin ich jetzt aber doch etwas enttäuscht von dir Dirk!!


Na, das ist ja mal wieder typisch unser Schweizer - er beteiligt sich an dem Bier....


Viele Grüße

Dirk


1 Mitglied findet das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


   

Wo war ich?
Fit für die Saison

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz