Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Moppedgeschichte... lange her, aber lustig

#1 von Yeti , 04.07.2019 23:14

Norddalmatien, seinerzeit noch Jugoslawien, Nähe der Krkafälle, irgendeine Straße dritter Ordnung. Eine rote Kawasaki Z 250 A und eine grüne Z 250 C mit 17 PS und vollem Urlaubsgepäck unterwegs. Ich mit der Roten und der Karte fuhr voweg, meine damalige Freundin auf der Grünen hinterher. Irgendwann kam eine Ortsdurchfahrt: Kopfsteinpflaster, relativ starkes Gefälle! Wer das jugoslawische Kopfsteinpflaster dieser Zeit kennt, weiß, das das zu Schrittgeschwindigkeit zwingt. Dann kam eine nicht einsehbare Rechtskurve und dahinter stand ein riesiger grauer Hund mitten auf der Straße (von der Rasse her sicherlich kein Dalmatiner) mit gefletschten Zähnen! Ziemlich erschreckte Bremsung! Der Hund kommt knurrend auf mich zu und meine Freundin um die Kurve. Sie erkennt zu spät, dass ich stehe und fährt mir exakt auf den hinteren rechten Kloffer, dieser springt auf und unter Anderem fällt das Kochgeschirr scheppernd aus dem Koffer und rollt klappernd genau auf den Hund zu. Die Bestie dreht sich um und rennt davon... Uns ist nichts passiert, nicht mal eines der Moppeds ist umgekippt. Wir mussten nur alles einsammeln, den Koffer zubinden, das Schloss war hin, und konnten weiterfahren. - Es hätte auch anders ausgehen können...

Gruß
Euer Yeti


7 Mitglieder finden das Top!
 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


   

NC zum Aktionspreis
Österreich sperrt Landstraßen in Tirol

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz