Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ölwechsel Filterwechsel Ölleck

#1 von CaptnUnbrauchbar ( gelöscht ) , 30.06.2019 09:17

Hallo Ihr lieben!

Ich habe eben bei meiner NC einen Ölwechsel gemacht, und habe bei der Gelegenheit auch gleich die zwei Filter mit getauscht. (DCT, Ölfilter) Jetzt ist mir vorher aufgefallen das bei dem Deckel wo der DCT Filter dahinter sitzt, etwas Öl runter läuft. Ich habe den Deckel daraufhin nochmal abgenommen, weil ich im Netz gelesen habe das man die Dichtung evtl. quetschen kann wenn man denn Deckel bei drauf stecken verkantet. Hat aber alles ganz normal aus geschaut. Also wieder drauf gebaut und abgewartet. Jetzt kommt wieder ein kleines bisschen Öl. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das vielleicht nur ein paar Reste sind, oder ob da tatsächlich was undicht ist. Beim Fahren tritt nicht wirklich was aus. Wisst ihr evtl. was man da machen kann?

Liebe Grüße,
Flo


CaptnUnbrauchbar
zuletzt bearbeitet 30.06.2019 09:20 | Top

RE: Ölwechsel Filterwechsel Ölleck

#2 von Tourer , 30.06.2019 10:11

Hallo Flo
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Wenn da eventuell noch Reste sind, putze die erstmal weg und dann fahre mal paar Kilometer. Anschließend schaust nochmal. Sollte dann doch etwas tropfen, kannst ja immernoch eine neue Dichtung besorgen.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


   

ABS Lampe blinkt
Auspuff von neuer NC750 x an 2014 NC 750 x

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz