Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Gaszughülse

#1 von Kaputnik ( gelöscht ) , 18.05.2019 14:28

Hallo!

Ich hab eine Schrauberfrage. Eventuell für manche eine amateurfrage.

Ich hab von Honda nun mein originalzubehörpaket geliefert bekommen. Sturzbügel, Topcase + träger, anlernbares zylinderschloss, heizgriffe, handschützer, 12V steckdose mitsamt kabelbaum.
Bisher konnte ich alles völlig ohne probleme montieren. Nebenbei bemerkt, die NC is a traum zum schrauben :) Allerdings kämpfe ich wiedermal gegen einen alten feind... Ich schraub schon seit 2012 und bisher hatte ich erst einmal das "vergnügen" ihn zu wechseln, damals aber auf ner XL600LM, nur wirklich gscheit hab ich mich da nie angestellt...

Diese verfluchte Gaszughülse mit ihrem verfluchten Gaszug...

Der originale heizgriff rechts ist nämlich ned zum Kleben, der ist selber die Gaszughülse.
So. Also die Verkleidung ist runter (wegen den kabeln), die Schaltelemente an der rechten Seite abmontiert und die Gaszughülse samt Gaszugseile liegen blank.
Auch hab ich schon das gegenstück am drosselklappendingsbums gefunden (links knapp oberhalb des Zylinders)

Was muss ich da jetzt machen damit ich oben genug spiel hab um den alten Gaszug auszuhängen BZW dann den neuen Gaszug einzuhängen? Muss ich da echt unten an der drossel den Gaszug aushängen oder gibts nen "trick 17" ?

LG Lorenz


Kaputnik

RE: Gaszughülse

#2 von Kaputnik ( gelöscht ) , 19.05.2019 21:02

Nevermind, habs zusammengekriegt.

Hab im endeffekt dann doch einfach den Gaszug unten ausgehängt und später wieder eingehängt.


Kaputnik

RE: Gaszughülse

#3 von Pietzt , 19.05.2019 21:59

Ist bei der Griffheizung keine Montageanleitung bei?

Dann hilft das hier evtl.:
Wiki:honda-original-montageanleitungen-fuer-honda-modelle-ein-link

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Gaszughülse

#4 von Kaputnik ( gelöscht ) , 20.05.2019 07:53

Schon schon, nur sagt die einfach "bedienelemente abschrauben, gaszüge aushängen, alte gaszughülse runter, neue rauf, den rest in umgekehrter reihenfolge". wie genau, ob ich die gaszüge aushängen soll, verstellen soll oder sonstwas damit ich genug spiel im kabel zum arbeiten habe wird nicht erwähnt.

Im endeffekt hab ich die gaszüge unten an der drossel ausgehängt.


Kaputnik

RE: Gaszughülse

#5 von drahtschleifer , 29.07.2020 23:09

Zitat von Kaputnik im Beitrag #4

Im endeffekt hab ich die gaszüge unten an der drossel ausgehängt.

Habe das gleiche Problem. Hänge ich die Züge an der Drossel aus bekomme ich sie an der Gashülse eingehangen aber dann nicht mehr an der Drossel und umgekehrt.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.


Gruß Achim


 
drahtschleifer
Beiträge: 57
Punkte: 80
Registriert am: 09.05.2020


RE: Gaszughülse

#6 von KaiS , 30.07.2020 16:54

Im Werkstatthandbuch steht ganz lapidar.
"Lösen Sie die Kontermutter an der unteren Stellschraube des Gaszuges und hängen Sie den Gaszug aus."
Ich würde mir die Schrauben/mutter-stellung noch mit nem Edding markieren/entsprechende Fotos machen, damit man hinterher alles wieder gut zusammenbringt.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


   

So. Heute wird meine fast neue Kette gewechselt.
Kraftstofffilter / Benzinfilter

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz