Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #46
Mir ist ein Bruchschild auf dem Schild zu fremd bestimmend.. Ich will fahren wenn es trocken ist und ich Bock habe und nicht wenn es das Nummernschild sagt,
Die mit dem Bruschtrich sind im Sommer die GANZ TOLLEN Biker.
Okay, in Wintersportgebieten kann ich das verstehen ,aber sonst ...
Ein bisschen langsam mit dem Urteilen, bitte!
Ich selbst habe ein 11/3er Kennzeichen und genieße im Moment das relativ warme Wetter und die verwaisten Straßen. Die zwei Euro fuffzich für ein Jahreskennzeichen könnte ich mir auch leisten.
AAAAABER: Ein wirklich erfahrener Vollblutbiker hat mir dringend zum Stricher-Kennzeichen geraten.
Weshalb? Du fährst dann nämlich in den schönen Wintertagen freudig in der Gegend rum, aber dein Gartenwasser ist längst abgestellt und trocknen würde die Maschine auch nicht mehr richtig. Zur Pflege ist es zu kalt, außer Du hast eine Privatwerkstatt mit Heizung und allem Drum und Dran. Also sammelst Du fleissig Dreck und Salz und Nässe ein - bis März,April oder gar Mai. Nix gut.
Und wenn der Winter nicht zum Motorradfahren taugt, steht die Maschine betriebsbereit rum, also nicht konserviert, mit normalem Luftdruck, halb vollem Tank usw. Mit ein wenig Pech steht sie dann so 3-4 Monate rum. Auch nix gut.
Also: Der Bruchstrich zwingt Dich dazu, es einfach auch mal gut sein zu lassen, das Schätzchen ordentlich zu versorgen und wirklich winterfest zu machen. Und sich aufs Frühjahr zu freuen. Vorfreude ist auch was schönes!
By the way - weshalb fragst Du denn mit Deiner Denke nach Kraftstoffzusätzen, Aufbockmethoden usw?