Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#51 von klaus-0902 , 08.11.2018 16:13

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #49
naja, nicht alle und bitte nicht persönlich nehmen ... wollte niemanden angreifen...
Glaub' ich dir ja. Aber solche Verallgemeinerungen sind mir einfach zu simpel. Sie nähren bloß Klischees und Vorurteile.
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #49
Ich meinte eben nur das die die bei sonnenschein am feldberg und anderswo die welle machen , sind OFT welche mit saisonkennzeichen
Auch das glaube ich dir. Aber signifikant häufiger als die ohne Saisonkennzeichen?
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 444
Punkte: 816
Registriert am: 06.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#52 von Harald , 08.11.2018 19:21

Es gibt ein neues Kennzeichen kenzeichen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


3 Mitglieder finden das Top!
 
Harald
Beiträge: 189
Punkte: 278
Registriert am: 13.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#53 von fish , 08.11.2018 20:15

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #46
Mir ist ein Bruchschild auf dem Schild zu fremd bestimmend.. Ich will fahren wenn es trocken ist und ich Bock habe und nicht wenn es das Nummernschild sagt,

Die mit dem Bruschtrich sind im Sommer die GANZ TOLLEN Biker.

Okay, in Wintersportgebieten kann ich das verstehen ,aber sonst ...



Ein bisschen langsam mit dem Urteilen, bitte!

Ich selbst habe ein 11/3er Kennzeichen und genieße im Moment das relativ warme Wetter und die verwaisten Straßen. Die zwei Euro fuffzich für ein Jahreskennzeichen könnte ich mir auch leisten.
AAAAABER: Ein wirklich erfahrener Vollblutbiker hat mir dringend zum Stricher-Kennzeichen geraten.

Weshalb? Du fährst dann nämlich in den schönen Wintertagen freudig in der Gegend rum, aber dein Gartenwasser ist längst abgestellt und trocknen würde die Maschine auch nicht mehr richtig. Zur Pflege ist es zu kalt, außer Du hast eine Privatwerkstatt mit Heizung und allem Drum und Dran. Also sammelst Du fleissig Dreck und Salz und Nässe ein - bis März,April oder gar Mai. Nix gut.

Und wenn der Winter nicht zum Motorradfahren taugt, steht die Maschine betriebsbereit rum, also nicht konserviert, mit normalem Luftdruck, halb vollem Tank usw. Mit ein wenig Pech steht sie dann so 3-4 Monate rum. Auch nix gut.

Also: Der Bruchstrich zwingt Dich dazu, es einfach auch mal gut sein zu lassen, das Schätzchen ordentlich zu versorgen und wirklich winterfest zu machen. Und sich aufs Frühjahr zu freuen. Vorfreude ist auch was schönes!

By the way - weshalb fragst Du denn mit Deiner Denke nach Kraftstoffzusätzen, Aufbockmethoden usw?


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#54 von aGentleBiker , 08.11.2018 22:16

Naja kann ich verstehen die Sorge um Rost, aber bei aller Sympathie für meine "Rihanna", sie soll fahren, dafür ist sie da. Pflege sie aber eine Diva aus ihr habe ich nicht vor zu machen...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#55 von fish , 08.11.2018 22:29

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #54
Naja kann ich verstehen die Sorge um Rost, aber bei aller Sympathie für meine "Rihanna", sie soll fahren, dafür ist sie da. Pflege sie aber eine Diva aus ihr habe ich nicht vor zu machen...


Ich habe mich unsauber ausgedrückt. Ohne die "Zwangseinmottung" kann es leicht passieren, dass das Mopped den ganzen Winter fahrbereit rumsteht. Das ist nicht gut für Batterie, Reifen und, und und. Gut möglich, dass meine Ende Nov. auch nicht mehr geputzt werden kann, aber sie wird zumindest mit F365 eingenebelt, der Reifendruck erhöht, der Tank gefüllt und die Batterie angeschlossen.

Nicht das da groß was kaputtgehen würde, aber die Wiedererweckung im Frühjahr kann dann doch etwas nervig werden. Ich habe 20 Jahre lang meinen Roller nicht eingemottet und kenne das zu gut. Man freut sich aufs Fahren und muss dann erst mal "Winterschäden" beseitigen. Ist doch Kacke.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#56 von Maddoc ( gelöscht ) , 08.11.2018 22:41

Gefahren wird immer mal....Winterschlaf? Nö!
Und bis der Rost Kummer macht bin ich bei über 100 000km, da ist es dann auch egal....


2 Mitglieder finden das Top!
Maddoc

RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#57 von joc_rt , 09.11.2018 09:10

Heute vor meinem Büro. Die rote BMW wurde lange Zeit ganzjährig gefahren.
Jetzt überwiegend in der kälteren Jahreszeit und bei gemeinsamen Ausfahrten.
Sie hat schon über 140000 Km auf der Uhr und das eine oder andere Teil wurde
auch schon getauscht wegen Rost.

Buero.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


2 Mitglieder finden das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#58 von sin_moto ( gelöscht ) , 09.11.2018 09:22

Ich importiere mal die „März-Uhr“ von der vorhergehenden Seite:

http://www.webcountdown.de/?a=ywimyni <----

Früher, zu „ETZ-Zeiten“, hatte ich in meiner Jugend auch ein Ganzjahreskennzeichen und bin gelegentlich sogar bei winterlichem Wetter bzw. Minusgraden gefahren.
Spaß hat mir das nie gemacht....
Ich habe hier, im Erzgebirge, seit 2012 noch nicht ein Mal im November, Dezember, Januar oder Februar den Wunsch verspürt die NC anzuwerfen, denn an Tagen, an denen nicht mindestens 20° Höchsttemperatur erreicht werden, bin ich lieber mit meinem (super-) sportlichen Civic unterwegs….
Natürlich verstehe ich trotzdem, dass arme verirrte Seelen, wie z.B. Köbes, die sich kein Auto leisten- und ihre Daseinsberechtigung ausschließlich aus ihrem Hobby Motorradrennen ziehen können, am liebsten auch noch die Nachtruhe auf ihrem Bock verbringen
möchten....

Ich hingegen warte gern noch bis mindestens Anfang März….

Es grüßt

sin_moto


sin_moto
zuletzt bearbeitet 09.11.2018 09:31 | Top

RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#59 von aGentleBiker , 09.11.2018 09:27

Ich fahre seit einem Monat regelmässig bei 5° morgens zur Arbeit. Ein paar mal bei 3° , solange trocken ist und ich sie und mich nicht einsaue machts Spaß. Jetzt wo ich das beschlagen der Brille in Griff gekriegt habe machts sogar noch mehr Spaß :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#60 von Pietzt , 09.11.2018 09:36

Bei den Temperaturen ist für mich die Fahrtdauer entscheidend.

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 921
Punkte: 1.772
Registriert am: 17.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#61 von aGentleBiker , 09.11.2018 09:42

Richtig, meistens sind es lediglich 15-30minuten. Vorgestern war es allerdings eine Stunde bei 8°C geht auch gut.

Ist ja nicht Sibirien :D nur weil der ICEe Probleme hat sobald 2cm Schnee da sind...
https://www.polo-motorrad.de/cms/inspira...ene/hausarrest/



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.11.2018 | Top

RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#62 von fish , 09.11.2018 12:45

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #59
Jetzt wo ich das beschlagen der Brille in Griff gekriegt habe machts sogar noch mehr Spaß :D
Bitte verraten! anke!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#63 von aGentleBiker , 09.11.2018 12:59

Zitat von fish im Beitrag #62
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #59
Jetzt wo ich das beschlagen der Brille in Griff gekriegt habe machts sogar noch mehr Spaß :D
Bitte verraten! anke!


Bei Fielmann hat man mir so ein Tuch gegeben, es ist tatsächlich nur ein Tuch, für ca 6€ , benutze es erst eine Woche...
www.optifog.de

100% Beschlagschutz gibt es nicht, aber es ist bisdato das mit Abstand beste was ich probiert habe. Morgens 5°C Nebel, man muss schon ein paar Minuten an der Ampel mit Visier zu stehen damit es leicht, (leicht nicht so das man sofort kaum was sieht) anfängt zu beschlagen. So bald man losfährt ist aber wieder alles sofort klar.
Soll 450 Anwendungen halten das Tuch, und eine Anwendung täglich soll reichen. Wenn es auch nur bis Frühjahr tut werde ich mir wieder eines holen.



1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#64 von Blackman ( gelöscht ) , 11.11.2018 00:01

Bruchstrich tztztz


Blackman

RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#65 von aGentleBiker , 15.11.2018 22:11

Hallo ihr lieben Bruchstrichabwarter und Weiterfahrer!

Gestern bin ich bei 5°C und Nebel Richtung Karlsruhe durchs Kraichgau gereist.
Hier ein paar Impressionen von der Fahrt:
https://www.cocoscope.com/watch?v=4751


Die, die letztens meinten der IXIL sei so laut, mögen bei 2:25 mal horchen wie laut das Getriebe bei der Kälte im Verhältnis zum IXIL arbeitet...
Ich gestehe aber, das die ersten 30 Minuten der Fahrt nicht wirklich ein Genuß waren. Meine kürzlich gelobte Antibeschlaglösung kam hier an ihre Grenzen.
Danach wurde ich aber durchaus ein wenig mit wunderbaren Herbsttönen entschädigt. Ein Kollege meint meine Aufnahmen sind monoton da ich immer Waldstrecken wähle ...tsss Banause!

Von der Rückfahrt habe ich leider nicht wirklich verwertbares Material, aber die war eine Qual.
Rushhour in Karlsruhe, zu schnell wurde es dunkel, neblig, nass, Umleitung... Aber immerhin, ich merke das ich jetzt bei Dunkelheit entspannter und sicherer Fahre und das Fernlicht mittlerweile nicht mehr suchen muss :)



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.11.2018 | Top

RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#66 von sin_moto ( gelöscht ) , 16.11.2018 05:14

Noch 104 Tage übrigens....

Es grüßt

sin_moto


sin_moto
zuletzt bearbeitet 16.11.2018 05:17 | Top

RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#67 von Clivi , 16.11.2018 08:58

Ich habe ein ganz Jahreskennzeichen, ein Glück. So kann ich meine Schwarze Lady noch ein bisschen die Gegend zeigen, bei schönem Wetter.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


1 Mitglied findet das Top!
 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#68 von Maddoc ( gelöscht ) , 18.11.2018 16:37

Heute traumhafter Sonnenschein
4°Grad
Gute 100km durch den Vogelsberg
Café bei Doro
.......Entspannung pur.
(Die WinterHandschuhe von Polo sind prima, habe keine Griffheizung oder Protektoren)


Maddoc

RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#69 von Clivi , 18.11.2018 16:42

Wir sind heute 5 Stunden im Rheintal unterwegs gewesen. Herrlicher Sonnenschein und Temperaturen zwischen 8-10°C. Aber dank der Griffheizung und den warmen Handschuhen kein Problem.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


1 Mitglied findet das Top!
 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#70 von X-Man ( gelöscht ) , 18.11.2018 18:22

Heute zur Mittagszeit zwei Stunden mit der Dicken unterwegs gewesen, Sonne pur bei +6°C, glänzend schwarzer Lack, blitzendes Chrom, blauer Himmel, herrlicher Arrow-Sound, einsame Landstraßen durch den Wald und übern Berg. Bei der Ausschüttung von Glückshormonen habe ich glatt das Frieren vergessen.

Gruß
Jörg


3 Mitglieder finden das Top!
X-Man

RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#71 von aGentleBiker , 18.11.2018 18:57

Da es morgen schneien soll habe ich meine heute ins Winterdomizil versetzt... ein Stündchen auch gefahren. Vielleicht folgen paar GoPro Aufnahmen



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#72 von sin_moto ( gelöscht ) , 20.11.2018 06:27

Na bitte, nur 100 Tage noch....

Es grüßt
sin_fast-schon-frühling...


sin_moto

RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#73 von HondaNC750XFahrer , 28.11.2018 13:35

Bei Sonne und knackigen 2 Grad Celsius habe ich gerade eine 80 km Tour zum erhalten der Batterie gemacht. Die Strassen waren frei vom Laub und trocken.
Schön war es! So kann der Winter gerne weiter gehen.


I Love My Bike


3 Mitglieder finden das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#74 von aGentleBiker , 28.11.2018 15:43

Überlege heut auch mit Motorrad heim zu fahren, auch wenn ich es auf maximal 20 ausdehnen kann...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread

#75 von sin_moto ( gelöscht ) , 28.11.2018 17:42

Klar, fahrt nur + viel Spaß dabei....
Hier waren nämlich am Morgen -7°....

Es grüßt

sin_gute-reise


sin_moto

   

Was zum schmunzeln
Blitzer App

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz