Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

NC750x und der TÜV

#1 von Korat , 22.03.2019 08:20

Tach zusammen,

hatte gestern eine sehr seltsame Begegnung mit einem TÜV Beamten. Kurze Geschichte dazu.
Meine NC sollte nach ca.6500 km das erste mal zum Tüv. Anbauten sind Koffer- & Topcaseträger, Sturzbügel,
verstellbare Brems- und Kupplungshebel (mit ABE) und ein Windschild (auch mit ABE).

Nach kurzer Sichtprüfung sah sich der Prüfer die ABEs an und stellte fest: "Die müssen eingetragen werden!"

AHA, ABE's müssen also eingetragen werden. Also Leute passt auf. (Und JA DAS IST IRONIE)

Es dauerte fast 30 Minuten ihn zu überzeugen (nach Rücksprache mit Kollegen) das ABE's nicht eingetragen werden müssen. OK, der Kerl war ziemlich jung.
Aber wie kann es sein, das solche Leute Ihre eigenen, grundlegenden Vorschriften nicht kennen.
Und Nein, das ist kein Scherz!!!


 
Korat
Beiträge: 1
Punkte: 2
Registriert am: 25.09.2018


RE: NC750x und der TÜV

#2 von KaiS , 22.03.2019 08:25

ABE s kann man aber auch eintragen lassen, dann brauchst du den ganzen Zettelkram nicht mitnehmen.
Vielleicht wollte er nur die Kaffeekasse aufbessern.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 485
Punkte: 834
Registriert am: 08.12.2017


RE: NC750x und der TÜV

#3 von Harald , 22.03.2019 11:04

Zitat von KaiS im Beitrag #2
ABE s kann man aber auch eintragen lassen, dann brauchst du den ganzen Zettelkram nicht mitnehmen.
Vielleicht wollte er nur die Kaffeekasse aufbessern.


Eins wäre bei mir gewiss, da wäre kein Cent in die Kaffeekasse geflossen.
Allerdings kann es auch als Bestechung geahndet werden .


NC700 X DCT____ KM
Africa Twin DCT KM
C-Klasse 200k LPG
Smart 451 LPG


 
Harald
Beiträge: 150
Punkte: 206
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.03.2019 | Top

RE: NC750x und der TÜV

#4 von WerBer , 22.03.2019 12:40

Und übrigens; die TÜV (Technischer Überwachungs Verein) Mitarbeiter sind keine Beamten.
Es ist ein Verein - sehr gemein, kaum nützlich

Gruß
WerBer



4 Mitglieder finden das Top!
 
WerBer
Beiträge: 207
Punkte: 346
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC750x und der TÜV

#5 von Macfak , 22.03.2019 14:12

Ich möchte mir garnicht vorstellen wie in D Fahrzeuge rumeiern würden wenn es ein TÜV, DKRA, KüS, usw gebe.
Aber natürlich schützt das nicht davor das es in jedem Beruf fähige und weniger fähige Menschen giebt.


Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos.


1 Mitglied findet das Top!
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC750x und der TÜV

#6 von Lorenz , 22.03.2019 20:09

Hallo,

ich fahre gerne die Zettel spazieren und lasse entsprechende Teile nicht eintragen. Wenn ich nämlich vielleicht irgendwann ein Teil wieder von der Maschine abbaue brauche ich nur den dazugehörenden Zettel wegschmeißen.

Lorenz


Meine HP: http://www.lohau-motorrad.de/


2 Mitglieder finden das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 250
Punkte: 352
Registriert am: 14.12.2017


RE: NC750x und der TÜV

#7 von bike-didi , 23.03.2019 16:53

Zitat von WerBer im Beitrag #4
Es ist ein Verein - sehr gemein, kaum nützlich


Der ist gut

Erinnere mich gut daran, als ich eine meiner Guzzis zur Vollabnahme gebracht habe - funzt leider nur beim TÜV...
Reifengrößen wurden zwischenzeitlich von Zoll auf metrisch umgestellt und gabs auch nur metrisch.
Gleiche Größe, nur halt in mm - der Heini wollte die Kiste nicht siegeln... . Zum Glück kam dann ein pensionierter TÜVler vorbei, hat sich mein Möpp angeschaut und den Kollegen erst einmal beiseite genommen. Dann klappte es...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 875
Punkte: 1.453
Registriert am: 06.12.2017


RE: NC750x und der TÜV

#8 von joc_rt , 26.03.2019 13:50

Das fiel mir gerade zu WerBer's Post #4 ein

<OT>

Anfang der 80er Jahre war ich auf Dienstreise auf der alten B5 zwischen
Hamburg und Berlin. Irgendwann kamen wir auf der (DDR) Transitstrecke in
eine der unvermeidlichen Geschwindigkeitskontrollen. Neben der Strafe
in Westmark erhielten wir einen sehr ausführlichen Vortrag über die Gefahren
bei Geschwindigkeitsübertretungen. Als wir endlich weiterfaren durften, wurden
wir nach etwa einem Kilometer wieder angehalten, Verkehrskontrolle.
Ziemlich genervt sagte mein Kollege, wir wären doch schon gerade von zwei
Beamten kontrolliert worden. Hierauf O-Ton :"Wir sind ein Arbeiter und Bauernstaat,
bei uns gibt es keine Beamten" Die Antwort meines Kollegen, er solle doch den Bauern
da hinten fragen, hat fast nocheinmal zwei Stunden gekostet.

</OT>


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


5 Mitglieder finden das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 357
Punkte: 1.397
Registriert am: 12.12.2017


   

Chiptuning fast geschenkt ...
Schnappszahl

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz