In der neuen "Motorradfahrer" gibt's einen ausführlichen A2-Vergleich. Angetreten sind die Honda CB 500 F, Triumph Street Twin sowie die 390er Duke.
Neben dem klassischen Äpfel-Birnen-Vergleich kommt die Kleine nicht besonders gut weg... 😂:
...eng in der Sitzmulde...
...man rutscht gen Tank, kein Kontakt zum Tank...
...Display zu niedrig und braucht eine Lupenfunktion...
...weniger "ready to race", dafür hip für Smartphone-Generation...
...intensivere Kur der Federelemente wünschenswert, erinnern an 1.0...
...kippelig...
...Unebenheiten bringen Unruhe auf den Plan...
...Zielgenauigkeit bleibt auf der Strecke...
...Vorderbremse trägt weiter das Erbe von 1.0...
...der Biss auf die Scheibe bleibt hinter den Erwartungen zurück...
Ich frage mich ernsthaft, ob der Tester das gleiche Mopped wie ich gefahren ist... 🤔😂?!
Am besten kommt die Honda weg, kann alles besser. Die auch die leichtgängigste Schaltung hat - komisch, ich kenne keine leichtgängigere Schaltung als die der 390er.
Das "Drive-by-wire" mit dem extrem kurzen und sauber arbeitendem Gasgriff muss dem Tester irgendwie durchgegangen sein.
Immerhin hat man der Kleinen 47 PS an der Kurbelwelle attestiert.
Dass man fürs Geld in der A2-Klasse das meiste Mopped bekommt, steht nirgendwo...
Ich kenne weder die Honda noch die Triumph - mögen beide top sein, nur diese Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen.
WP_20171216_13_26_26_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) WP_20171216_13_26_41_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)