Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Welche Uhren tragt ihr?

#1 von HondaNC750XFahrer , 16.12.2017 21:24

Ich mag Armbanduhren. Besonders Fliegeruhen haben es mir angetan.
Diese hier ist zwar nicht authentisch aber super Wartungsarm dank Eco Drive ( Solar ).
Von meinen mechanischen Uhren habe ich mich bis auf einer einzigen mit Automatik Werk getrennt. Diese waren mir nicht alltagstauglich genug. So schön sie auch waren, das fast tägliche Aufziehen und Einstellen hat mich genervt. Somit haben meine derzeitigen Uhren ein Quarzwerk. Ich sehe Uhren eh als Zeitmesser und Schmuck und nicht als Wertanlage oder Prestige.


I Love My Bike

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0048.JPG 

1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 255
Punkte: 490
Registriert am: 14.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#2 von bike-didi , 16.12.2017 22:38

Uhren-Freak bin ich auch - hab so einige, viele russische Uhren, darunter auch Fliegeruhren.
Dieses Jahr habe ich mal Uhren in China gekauft. Eine ganze Sammlung, hier drei davon:



Sind Uhren von "Naviforce" und "Ochstin" - die Quali ist auf einem sehr hohem Niveau. Obwohl so eine Uhr nur um die 20 € kostet, würde ich die qualitativ auf min. den 10-fachen Wert schätzen... .
Einzig die Leder-Armbänder aus China sind nicht so toll.

Meine Lieblingsuhr ist die Ochstin...



Die Uhr trage ich jetzt seit etwa einem halben Jahr - musste ich noch nie nachstellen, geht immer noch auf die Sekunde genau!

|addpics|2vc-3a-9661.jpg-invaddpicsinvv,2vc-3b-b979.jpg-invaddpicsinvv,2vc-3c-1227.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 WP_20171216_22_17_20_Rich.jpg 

 
bike-didi
Beiträge: 663
Punkte: 1.070
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.12.2017 | Top

RE: Welche Uhren tragt ihr?

#3 von BW , 16.12.2017 22:42


Titan, Funk, Solar.

Und eine Samsung S3 Gear Classic.

Der Rest wurde bei einem Wohnungseinbruch an die Versicherung verkauft.


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


 
BW
Beiträge: 524
Punkte: 668
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.12.2017 | Top

RE: Welche Uhren tragt ihr?

#4 von NC700 , 16.12.2017 23:25

Ich trau es mich kaum zu sagen,...

Isch 'abe gar keine Uhr,....

Eigentlich nicht ganz richtig, irgendwo fliegt sicher noch was rum.
Früher als die Digitaluhren rauskamen ja, die dicken Casios mit Rechner und IR-Fernbedienung fand ich cool. War schon so ein bisschen Scifi am Handgelenk.
Aber spätestens seit es Handys gibt und in allem und jedem ne Uhr integriert ist, sehe ich da keine Notwendigkeit mehr.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 1.020
Punkte: 1.567
Registriert am: 06.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#5 von Vercoquin , 17.12.2017 03:44

Vor ca. 12 Jahren suchte ich eine halbwegs günstige und wirklich robuste Alltagsuhr. Meine Wahl fiel auf die Tissot PR200, von der ich inzwischen mehrere Exemplare habe, teils mit Quartz, teils mit Autoquartz. Schlicht, ohne Schnörkel und nur mit Stundenzeichen anstatt Ziffern.Tissot_PR200_QAQ.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 210
Punkte: 324
Registriert am: 09.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#6 von tibid , 17.12.2017 12:23

Zitat von NC700 im Beitrag #4

Isch 'abe gar keine Uhr,....
<...>
Aber spätestens seit es Handys gibt und in allem und jedem ne Uhr integriert ist, sehe ich da keine Notwendigkeit mehr.

Geht mir genau so: war lange ein Teil der „nicht ohne meine Armbanduhr“ Fraktion.
Meine Einstellung hat dann auf einen Schlag durch die Bekanntschaft mit der südländischen Kultur durch Kollegen, Freunden und Reisen nach Lateinamerika geändert. „Wir treffen uns morgen um 15:00“ hat dort gar keine Bedeutung: kann „irgendwann am Nachmittag“ oder auch gar kein Treffen bedeuten - da ist man viel entspannter und flexibel. Für mich als Schweizer und Land der Uhren, wo die Züge schon ab 1 Minute ausser Fahrplan als verspätet gelten war das Zeitverständnis dieser Völker für mich der pure Kulturschock, der einen zur Verzweiflung bringen kann . Aber ich habe nicht nur gelernt, damit umzugehen, sonder insgeheim bewundere ich diese Einstellung. Und daher trage ich seit meiner Brasilienreise vor etwa 10 Jahren gar keine Armbanduhr mehr - und freue mich im Sommer über gleichmässig gebräunte Handgelenke
Gelegenheit gibt‘s ja genug auf dem Handy, iPad, PC, Backofen...
Gruss, Tibi


1 Mitglied findet das Top!
 
tibid
Beiträge: 119
Punkte: 175
Registriert am: 08.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#7 von gburkhart , 17.12.2017 12:31

meine Uhr ist mein Smartphone 😁


1 Mitglied findet das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 117
Punkte: 155
Registriert am: 15.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#8 von Urlauber , 17.12.2017 12:38

Da schliesse ich mich mal an.

Früher war ein Tag ohne Uhr für mich undenkbar, seit einigen Jahren trage ich auch keine Uhr mehr. Und das, obwohl ich früher einem sehr namhaften Uhrenhersteller aus der Schweiz ihre Dienstwagen verkauft habe


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 104
Punkte: 165
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#9 von Hasso , 17.12.2017 13:08

Breitling WindriderDSC_0007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


1 Mitglied findet das Top!
 
Hasso
Beiträge: 16
Punkte: 22
Registriert am: 13.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#10 von fish , 17.12.2017 15:00

Ich kann diese Riesenzwiebeln am Handgelnk optisch und haptisch nicht ertragen. Und trage daher seit 30 Jahren eine Uhr, die grade mal gut 30 mm Durchmesser hat und die seit zig Jahren zeitlos gültig ist: BRAUN.

Und billig ist sie auch noch ;-)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 343
Punkte: 509
Registriert am: 08.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#11 von schnuschnau , 17.12.2017 15:02

Ich muss mich morgens immer zwischen diesen entscheiden:
20171217_145017.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
schnuschnau
Beiträge: 15
Punkte: 23
Registriert am: 10.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#12 von HondaNC750XFahrer , 17.12.2017 15:26

Hallo schnuschnau.
Da hast du ja eine toll Auswahl. Ich hätte da wahrscheinlich morgens meine Probleme die richtige Uhr zu wählen. Zwei sind mir von deinem Sechserpack besonders positiv aufgefallen.


I Love My Bike


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 255
Punkte: 490
Registriert am: 14.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#13 von schnuschnau , 19.12.2017 06:39

Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #12
...Zwei sind mir von deinem Sechserpack besonders positiv aufgefallen.

Welche denn?



 
schnuschnau
Beiträge: 15
Punkte: 23
Registriert am: 10.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#14 von HondaNC750XFahrer , 19.12.2017 06:48

Zitat von schnuschnau im Beitrag #13
Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #12
...Zwei sind mir von deinem Sechserpack besonders positiv aufgefallen.

Welche denn?


Ich finde die Sinn und die Tag Heuer besonders schick. Was aber nicht heißen soll das die anderen Uhren schlecht sind.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 255
Punkte: 490
Registriert am: 14.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#15 von BW , 19.12.2017 15:11

Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #14
Zitat von schnuschnau im Beitrag #13
Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #12
...Zwei sind mir von deinem Sechserpack besonders positiv aufgefallen.

Welche denn?


Ich finde die Sinn und die Tag Heuer besonders schick.


Is okay, bleibt die Max Bill für mich.


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


1 Mitglied findet das Top!
 
BW
Beiträge: 524
Punkte: 668
Registriert am: 06.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#16 von aGentleBiker , 19.12.2017 16:18

Ich trage keine Uhren, habe ein Handy mit Uhr, mein Bildschirm hat eine Uhr, meine NC hat eine Uhr, mein Auto hat eine Uhr....

Aber ich habe irgendwo in Schublade:





nebenbei diese russiche Uhren kosteten in Amerika etwa 1/3 dessen was sie in Deutschland oder Russland kosteten LOL


 
aGentleBiker
Beiträge: 342
Punkte: 535
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.12.2017 | Top

RE: Welche Uhren tragt ihr?

#17 von KaiS , 19.12.2017 18:08

Ich habe seit 2005 eine Cititzen eco drive Titanium Solar.
https://us.citizenwatch.com/us/en/mens-c...default&start=1
Aber eigentlich viel zu schade als Alltagsuhr für einen Handwerker.
Ich bin aber auf der Suche nach einer neuen Uhr aber irgendwie ist nichts nach meinem Geschmack.
Ich war in den Herbstferien mal in Glashütte in Sachsen - aber 4-stellige Preise müssen es ja nun auch nicht sein.
Irgendwann finde ich schon was.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 322
Punkte: 532
Registriert am: 08.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#18 von HondaNC750XFahrer , 19.12.2017 18:41

Hallo Kai.
Glashütte in Sachsen habe ich auch schon angeschaut, mit Werksbesichtigung und Museumsbesuch. Pforzheim wäre noch interessant, da gibt es auch einige Firmen die gute Uhren produzieren. Alltagsuhren werden Handwerker da aber wahrscheinlich nicht finden.


I Love My Bike


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 255
Punkte: 490
Registriert am: 14.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#19 von KaiS , 19.12.2017 20:10

Die Werksbesichtigung war im Herbst nicht möglich. Das Museum kann ich auch empfehlen. Das hat mir sehr gut gefallen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 322
Punkte: 532
Registriert am: 08.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#20 von Boris.St , 19.12.2017 20:43

Ich bevorzuge Armbanduhren, auf denen ich schnell die Zeit ablesen kann und sonst gar nichts.
Zur Zeit habe ich eine ganz einfache Fossil mit Lederarmband im aktuellen Großformat 4,2 cm, mit klar ablesbaren zwölf Ziffern und einem kleinen zentral gelegenen Sekundenzeiger. Kein Datum. Perfekt für mich. Mehr als maximal 150 € gebe ich nicht aus.


Gruß, Boris
Wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein Motorrad, das weniger Hubraum auf mehr Zylinder verteilt...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 384
Punkte: 581
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#21 von onkelferdl , 19.12.2017 21:01

Als ehemaliger Sporttaucher habe ich Uhren mit Synchronring und 20 bar lieben gelernt. Früher war ich da mit 400 bis 500 DM dabei, aber dafür hielten die auch 20 Jahre. Nachdem die letzte Citizen nach 12 Jahren undicht geworden war und keine Ersatzdichtungen mehr zu bekommen waren (ein Unding), habe ich jetzt eine Dugena mit genau den Futures für 100 € rum. Hat zwar bloß ein Gummiarmband mit aufgedruckter Nullzeittabelle, aber die tut's mir inzwischen gut.


soichanesechsewiaunsfünfegibt'skoaneviereweilmiadreidezwoaoanzignsan


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
onkelferdl
Beiträge: 527
Punkte: 975
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#22 von Blechbüchsenarmee , 20.12.2017 00:42

Während es früher eher elegante Modelle bzw. Chronometer waren (habe da leider ähnliche Erfahrungen wie @onkelferdi gemacht u. noch so ein Teil für damals 1.800 DM mit defekten Dichtringen in der Schublade liegen - schön, aber nur noch bedingt einsetzbar) trage ich jetzt schon seit etlichen Jahren fast ausschließlich diverse digitale G-Shock Modelle der „MASTER OF G Serie“ - leicht, preiswert, beleuchtbar, viele Funktionen und dabei extrem haltbar/robust. Meist die hier:

http://www.g-shock.eu/de/uhren/master-of-g/g-9000-1ver/


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 387
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.12.2017 | Top

RE: Welche Uhren tragt ihr?

#23 von Vercoquin , 20.12.2017 23:19

Vor den Tissots PR200 war meine Hauptuhr jahrzehntelang diese hier:
Rolex_DataJust_16014_IB_Used_Front_01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Von 1981, also noch mit Plexi, aber bereits geschlossenen Bandelementen. Schön leicht, ausreichend genau, und mit dem meiner Meinung nach schönsten Zifferblatt:-)

Der Umstieg auf Tissot erfolgte berufsbedingt, weil die Datejust gleich am zweiten Arbeitstag meines Jobs ab 2005 Kratzer einfing, und sie mir dafür dann doch zu schade war. Da ich sie seitdem so gut wie nicht mehr trug, habe ich sie schweren Herzens 2014 verkauft (schnüff)
Der Erlös floss in einen Beverly 500 Cruiser:-)


-- Cheers Ray


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 210
Punkte: 324
Registriert am: 09.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#24 von Macfak , 21.12.2017 09:51

Seit es das iPhon giebt trage ich garkeine Uhr mehr.
Wenn es jemals ein mechanisches iPhon geben sollte wäte das aber super


Früher war’s auch nicht besser!


 
Macfak
Beiträge: 377
Punkte: 616
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#25 von Blechbüchsenarmee , 21.12.2017 11:23

Zitat von Macfak im Beitrag #24
Seit es das iPhon giebt trage ich garkeine Uhr mehr.



Da bin ich wohl "altmodisch" - denn obwohl ich ebenfalls ein Iphone besitze, weiß ich doch eine Uhr am Handgelenk zu schätzen. Und sei es nur damit ich auch beim Schwimmen/beim Duschen/auf dem Klo/beim Joggen/beim Training im Keller (keinen Empfang)/beim Kochen/bei Reperaturen am Bike usw usw - die Uhrzeit *bequem* ablesen kann
Und während mir die Uhrzeit der Armbanduhr über Jahre zur Verfügung steht, muss ich beim IPhone täglich für die Dauer der Ladezeit (und das Teil ist jeden Tag auf der Ladestation) darauf verzichten - ne danke....


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 387
Registriert am: 12.12.2017


   

Nach fest Kommt ab - Zum Thema Billig No-Name Drehmomentschlüssel.
Mitglied Nr. 500

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen