Ich mag Armbanduhren. Besonders Fliegeruhen haben es mir angetan.
Diese hier ist zwar nicht authentisch aber super Wartungsarm dank Eco Drive ( Solar ).
Von meinen mechanischen Uhren habe ich mich bis auf einer einzigen mit Automatik Werk getrennt. Diese waren mir nicht alltagstauglich genug. So schön sie auch waren, das fast tägliche Aufziehen und Einstellen hat mich genervt. Somit haben meine derzeitigen Uhren ein Quarzwerk. Ich sehe Uhren eh als Zeitmesser und Schmuck und nicht als Wertanlage oder Prestige.

Mitglieder
Online?
Neue Beiträge








11. - 14.6.2026
. Aber ich habe nicht nur gelernt, damit umzugehen, sonder insgeheim bewundere ich diese Einstellung. Und daher trage ich seit meiner Brasilienreise vor etwa 10 Jahren gar keine Armbanduhr mehr - und freue mich im Sommer über gleichmässig gebräunte Handgelenke 






) trage ich jetzt schon seit etlichen Jahren fast ausschließlich diverse digitale G-Shock Modelle der „MASTER OF G Serie“ - leicht, preiswert, beleuchtbar, viele Funktionen und dabei extrem haltbar/robust. Meist die hier:
