Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Welche Uhren tragt ihr?

#26 von tho_schmitz , 21.12.2017 11:33

Habe vor 20 Jahren von Quarz- auf mechanische Laufwerke umgestellt. Zu meiner kleinen Sammlung gehören eine Rolex Explorer ref 14270, eine Tag Heuer Kirium (damals war ich noch jung), eine Oris SA 7445, eine Nomos Tangente und einige weniger bekannte automatische Uhren (Gelegenheitskäufe). Für meine eigentliche Traumuhr, eine Omega Seamaster, ist mein Ärmel leider viel zu dünn.

Ab Weihnachten ändert sich alles schlagartig: von da an ab trage ich eine Apple Watch. Mal sehen wie das so wird...

Greeetz, Thomas


"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
Kaiser Wilhelm II.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
tho_schmitz
Beiträge: 35
Punkte: 46
Registriert am: 17.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#27 von Hondamac , 21.12.2017 14:42

Meine Lieblingsuhr ist eine von SKAGEN. Sie ist sehr flach und leicht. Man spürt sie kaum beim tragen.
Leider war nach einem halben Jahr schon das Laufwerk defekt, hatte zum Glück noch Garantie.
IMG_0094.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied findet das Top!
 
Hondamac
Beiträge: 970
Punkte: 2.361
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#28 von Macfak , 21.12.2017 15:17

Zitat von Blechbüchsenarmee im Beitrag #25
Zitat von Macfak im Beitrag #24
Seit es das iPhon giebt trage ich garkeine Uhr mehr.



Da bin ich wohl "altmodisch" - denn obwohl ich ebenfalls ein Iphone besitze, weiß ich doch eine Uhr am Handgelenk zu schätzen. Und sei es nur damit ich auch beim Schwimmen/beim Duschen/auf dem Klo/beim Joggen/beim Training im Keller (keinen Empfang)/beim Kochen/bei Reperaturen am Bike usw usw - die Uhrzeit *bequem* ablesen kann
Und während mir die Uhrzeit der Armbanduhr über Jahre zur Verfügung steht, muss ich beim IPhone täglich für die Dauer der Ladezeit (und das Teil ist jeden Tag auf der Ladestation) darauf verzichten - ne danke....


Es giebt heute überall Uhren im Auto, Motorrad, Navi, Häusern, Festnetz Telefon, TV, Radio, Freunde, usw. ich brauch wirklich keine am Arm.
Aber ist halt Geschmack Sache.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#29 von WüKu , 22.12.2017 00:22

meine ist die hier

EIN Zeiger ----> und EINE Runde an EINEM Tag


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


2 Mitglieder finden das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#30 von BodenseeNC750x , 26.12.2017 21:32

Meine Alltagsuhr ist eine Casio G-Shock.
Die hat Funk und Solar, man braucht sich um nix zu kümmern. Geht immer und steckt auch mal was weg. Ansonsten noch eine Wenger.


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#31 von Andi , 01.01.2018 19:18

Meine Japanerin, passend zum Auto und Motorrad, eine Seiko Landmaster mit Spring Drive Werk

http://i1096.photobucket.com/albums/g336...zps3vkye3is.jpg


Viele Grüsse
Andi


 
Andi
Beiträge: 72
Punkte: 105
Registriert am: 09.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#32 von luporobby ( gelöscht ) , 01.01.2018 22:15

Eine Samsung Gear S3 Frontier, die hat fast wöchentlich ein neues Ziffernblatt Design...


luporobby

RE: Welche Uhren tragt ihr?

#33 von sundog ( gelöscht ) , 02.01.2018 06:34

TAG Heuer Carrera automatic
91hTl-m2O5L._UY445_-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Würde ich mir aber heute nicht mehr kaufen. Mit dem Geld hätte ich auch etwas sinnvolleres anfangen können.


sundog

RE: Welche Uhren tragt ihr?

#34 von Andi , 24.01.2018 14:38

Nach langer Zeit mal wieder am Arm

IMG_3968_zpsnkfzbk54.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüsse
Andi


2 Mitglieder finden das Top!
 
Andi
Beiträge: 72
Punkte: 105
Registriert am: 09.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#35 von Sugram0 ( gelöscht ) , 24.01.2018 14:43


Sugram0

RE: Welche Uhren tragt ihr?

#36 von HondaNC750XFahrer , 02.02.2018 19:26

Heute habe ich mir eine neue Uhr gekauft.
Es wird eine Alltagsuhr, demzufolge ist sie im unteren oder noch normalen Preisbereich anzusiedeln.
20180202_190443.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Zeiger und die Ziffern sind im dunklen fokussierend. Zusätzlich lässt sich das Ziffernblatt beleuchten.
20180202_190500-1-1-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit Casio Edifice habe ich bis jetzt nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.


I Love My Bike


1 Mitglied findet das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#37 von jurste , 18.02.2018 18:44

Hallo,
ich mag Uhren. Vostok, Welder, Orient, Revue Thommen,..
Seit ich jedoch die Fenix 5x habe, trage ich nur mehr diese(Wg. dem Schrittezähler, der macht irgendwie süchtig und anderen mehr oder weniger nützlichen Anzeigen).

LG
Jürgen

IMG_20180218_182508.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20180218_183057.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.... na bumm


 
jurste
Beiträge: 38
Punkte: 79
Registriert am: 14.02.2018


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#38 von HondaNC750XFahrer , 19.02.2018 20:47

Ich habe mir mal wieder eine neue Uhr gekauft.
Es ist eine Seiko Taucher Uhr mit Solar Technologie. Die Lünette ist drehbar und das Ziffernblatt ist auch im dunklen gut ablesbar.
Das originale Armband habe ich sofort gegen ein Nato Band G10 in James Bond Style getauscht.
20180219_150438-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die gelben Zeiger und die verschraubten dunkel eloxierten Tassten finde ich super.


I Love My Bike


1 Mitglied findet das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#39 von andy 292 , 20.02.2018 00:08

Eine Rolex "Date". Hat mir meine Mutter vor 40 Jahren zum Abitur geschenkt. Und ich trage sie seit dem jeden Tag!
Läuft immer noch sehr gut. Inzwischen ist das Armband etwas "ausgenudelt" und ich muss die Uhrzeit ca. alle 2 Monate um ca. 1 Minute korrigieren.
Aber: Still going strong!



Gruß
Andy


4 Mitglieder finden das Top!
 
andy 292
Beiträge: 379
Punkte: 542
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.02.2018 | Top

RE: Welche Uhren tragt ihr?

#40 von klaus-0902 , 20.02.2018 10:27

Hab' mich von Didis Amazfit bip inspirieren / infizieren lassen und ein paar Displays gebastelt. Seither trage ich das Gerät sehr viel häufiger .

Dass es mir nach einer gewissen Zeit am Schreibtisch empfiehlt, mal aufzustehen und die Beine zu bewegen - von mir aus. Es meint es ja nur gut.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


1 Mitglied findet das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 441
Punkte: 812
Registriert am: 06.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#41 von Gauvain , 20.02.2018 11:11

Moin, in der Erwerbshöhle Citizen Eco-Drive, draußen Casio G-Shock, und für die besonderen Gelegenheiten noch eine Mühle Teutonia Großdatum. Die sollte ursprünglich den Alltag abdecken, das hat dann aber doch die Funkabteilung übernommen...


 
Gauvain
Beiträge: 77
Punkte: 130
Registriert am: 16.01.2018


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#42 von HondaNC750XFahrer , 11.10.2018 22:22

Seit einigen Tagen habe ich diese schöne Uhr.
Es ist ein Chronograph der Firma Ruhla mit Melanise Armband. Verbaut ist ein Quarzwerk, die Qualität ist im Preis/Leistungs Vergleich top.
20180920_091912.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#43 von Bushmills , 11.10.2018 22:30

Ich trage meine biologische Uhr immer mit mir. Diese ist im allgemeinen auf plusminus 30 Minuten akkurat.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#44 von JOBSI67 , 11.10.2018 23:20

Trage eine Fossil Q Marshal Smartwatch. Gekauft fast neu über Ebay Kleinanzeigen. Bin eigentlich top zufrieden. Vor ein paar Wochen ist das Display rausgefallen . Uhr eingeschickt und mit neuem Display zurück bekommen. Da das alte schon einen Kratzer hatte, war das im Nachhinein gut so
Praktisch finde ich lautlose Nachrichten, ohne das Smartphone in der Hand halten zu müssen und natürlich die üblichen Funktionen wie "habe ich mit dem Hund auch heute schon meine 10000 Schritte gelaufen?"


 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#45 von Lille , 12.10.2018 06:35

Gar keine - sind rundum ja genügend Uhren, am PC, auf dem Handy, im Auto. Da weiß ich dann schon, wie spät es ist.

Zum Sport habe ich eine Garmin-Sprtuhr. Aber nicht wegen der Zeit, sondern nur zum Tracken.


1 Mitglied findet das Top!
 
Lille
Beiträge: 162
Punkte: 204
Registriert am: 11.12.2017


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#46 von herby , 12.10.2018 10:31

Ich schließ mich der Fraktion der Uhrenverweigerer an - ich hab seit 25 Jahren keine mehr.
Der Sinn eines solchen Teils erschließt sich mir nicht (mehr), denn die Dinger sind mittlerweile überall um uns herum...
Und wenn mal nirgens eine ist, ist das doch ein Gewinn an Lebensqualität...

herby


2 Mitglieder finden das Top!
 
herby
Beiträge: 29
Punkte: 51
Registriert am: 04.03.2018


RE: Welche Uhren tragt ihr?

#47 von Maddoc ( gelöscht ) , 12.10.2018 10:32

Auch keine.....nur zum Arbeiten, da Termine. Dafür reicht ne einfache Swatch


Maddoc

RE: Welche Uhren tragt ihr?

#48 von Rainer , 12.10.2018 10:56

Ich trage seit mindestens 10 Jahren eine Citizen Eco Drive Super Titanium.
Wasserdicht zum schwimmen, Solarantrieb ,leicht, kratzfestes Saphirglas.
Die Uhr finde ich einfach klasse.

Citizen Super Titanium.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, Rainer


 
Rainer
Beiträge: 67
Punkte: 104
Registriert am: 29.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.10.2018 | Top

RE: Welche Uhren tragt ihr?

#49 von matthifant ( gelöscht ) , 12.10.2018 13:57

Ich trage kaum Uhren, die stören nur wenn ich den ganzen Tag die Hände auf dem Keyboard habe.
Ich habe eine billige Uhr die ich mal von der Firma geschenkt bekam als Uhr zur Arbeit an Haus und Garten, da kommt es nicht drauf an wenn da ein Kratzer rankommt.
Meine Abi-Uhr trage ich auch öfter, die läuft nach fast 40 Jahren immer noch tadellos (eine Citizen).
Was ich Sonntags oder im Büro öfter trage ist eine Uhr die mir meine Familie vor wenigen Jahren mal zum Geburtstag geschenkt hat.
Ich hatte die bei einem Juwelier gesehen und war davon begeistert, weil die Darstellung der Uhrzeit so völlig anders ist.
IMG_3046.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


matthifant

RE: Welche Uhren tragt ihr?

#50 von DonS ( gelöscht ) , 13.10.2018 15:07

Immer schon Audemars Piguet.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BCB7FC7D-BFC4-40D2-BB1F-EAE4934F0BC9.jpeg 

DonS

   

Schmutziger Donnerstag
Guten Rutsch

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz