Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ein Grüezi us der Schwiiz

#1 von tibid , 16.12.2017 12:31

Na, dann will ich mal meine Vorstellung auch nachholen: neues Forum, hab aber trotzdem irgendwie das Gefühl, viele alte Bekannte hier zu sehen

Ich bin der Tibi und bin im schönen Kanton Schaffhausen im Norden der Schweiz zuhause.

Vor bald 2 Jahren - ganz "spontant" und "unverbindlich" - beim Tag der offenen Tür mal beim örtlichen Honda-Händler vorbeigeschaut, wollte nur endlich mal nen 300-er Roller probefahren (hatte viel früher und nach ner Pause nen 125-er Roller), konnte ich aber den Verlockungen dieser schwarzen Honda Integra 750 "Sporty" Vorführer (2014MJ) nicht widerstehen.

Hatte nur den "kleinen" Führerschein (bis 25kW), aber mit viel Freude mich auf die erneute Fahrprüfung für den unbeschränkten Ausweis vorbereitet - mit tollen Sicherheitskursen - und dann auch im ersten Anlauf bestanden.

Seither mit viel Begeisterung viele kleine (Schwarzwald, Alpen) wie auch grosse Touren (alle umliegenden Länder: D, F, I, AT, FL), Elsass, Sardinien, Südtirol, Ungarn, Kroatien, und das alles meist zusammen mit der aller besten Ehesozia. Seit dem Umbau mit Wilbers Federbein trägt der Integra uns beide mit Gepäck sehr zuverlässig - vielleicht die bisher beste Investition in Sachen Upgrades.

Das aller wichtigste Zubehör ist auch immer dabei: dank extra 2. Stromsteckdose (mit 15A abgesichert) muss ich damit auch unterwegs nicht auf meinen Espresso verzichten. Jawohl, 12V Espressomaschine funktioniert (Stichwort: Handpresso)! Nichts schöneres, als irgendwo an einem schönen Plätzchen in der Natur einen frisch gebrühten Kaffee zu schlürfen.

Für den Winter hab ich mir vorgenommen, den 36-tausenderer Service (Inspektion, Wartung...) selber vorzunehmen, Öl, Filter und Werkzeug liegt bereit, und im Fall der Fälle bin ich mir sicher hier auf kompetente Hilfe aus diesem besten aller Foren vertrauen zu dürfen.

Viele Grüsse,
Tibi


2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
tibid
Beiträge: 134
Punkte: 203
Registriert am: 08.12.2017


RE: Ein Grüezi us der Schwiiz

#2 von Wossi , 16.12.2017 12:36

Zitat von tibid im Beitrag #1
neues Forum, hab aber trotzdem irgendwie das Gefühl, viele alte Bekannte hier zu sehen





Alles richtig gemacht!

Dann auch offiziell willkommen in der Truppe.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Ein Grüezi us der Schwiiz

#3 von NC700 , 16.12.2017 12:36

Dann will ich die Begrüßung auch schnell nachholen:



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017


RE: Ein Grüezi us der Schwiiz

#4 von shorty , 16.12.2017 12:55

Herzlich Willkommen Landsmann!

Gruss
Shorty


Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute 20460 + Sharky (bin ich noch dran, die ersten 1000 sind geschafft....)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
shorty
Beiträge: 568
Punkte: 997
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein Grüezi us der Schwiiz

#5 von Sigi64 , 16.12.2017 15:07

Hi Tibi, das mit dem Espresso kann ich sehr gut nachvollzehen.
Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.267
Punkte: 2.280
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein Grüezi us der Schwiiz

#6 von Grisu , 16.12.2017 16:29

Zitat von tibid im Beitrag #1

Das aller wichtigste Zubehör ist auch immer dabei: dank extra 2. Stromsteckdose (mit 15A abgesichert) muss ich damit auch unterwegs nicht auf meinen Espresso verzichten. Jawohl, 12V Espressomaschine funktioniert (Stichwort: Handpresso)! Nichts schöneres, als irgendwo an einem schönen Plätzchen in der Natur einen frisch gebrühten Kaffee zu schlürfen.




Cool!


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Ein Grüezi us der Schwiiz

#7 von BW , 31.12.2017 16:29

Herzlich willkommen!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 684
Punkte: 888
Registriert am: 06.12.2017


   

Ich hol die Vorstellung auch mal nach.
Ex NC-Fahrer aus LE

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz