Na, dann will ich mal meine Vorstellung auch nachholen: neues Forum, hab aber trotzdem irgendwie das Gefühl, viele alte Bekannte hier zu sehen
Ich bin der Tibi und bin im schönen Kanton Schaffhausen im Norden der Schweiz zuhause.
Vor bald 2 Jahren - ganz "spontant" und "unverbindlich" - beim Tag der offenen Tür mal beim örtlichen Honda-Händler vorbeigeschaut, wollte nur endlich mal nen 300-er Roller probefahren (hatte viel früher und nach ner Pause nen 125-er Roller), konnte ich aber den Verlockungen dieser schwarzen Honda Integra 750 "Sporty" Vorführer (2014MJ) nicht widerstehen.
Hatte nur den "kleinen" Führerschein (bis 25kW), aber mit viel Freude mich auf die erneute Fahrprüfung für den unbeschränkten Ausweis vorbereitet - mit tollen Sicherheitskursen - und dann auch im ersten Anlauf bestanden.
Seither mit viel Begeisterung viele kleine (Schwarzwald, Alpen) wie auch grosse Touren (alle umliegenden Länder: D, F, I, AT, FL), Elsass, Sardinien, Südtirol, Ungarn, Kroatien, und das alles meist zusammen mit der aller besten Ehesozia. Seit dem Umbau mit Wilbers Federbein trägt der Integra uns beide mit Gepäck sehr zuverlässig - vielleicht die bisher beste Investition in Sachen Upgrades.
Das aller wichtigste Zubehör ist auch immer dabei: dank extra 2. Stromsteckdose (mit 15A abgesichert) muss ich damit auch unterwegs nicht auf meinen Espresso verzichten. Jawohl, 12V Espressomaschine funktioniert (Stichwort: Handpresso)! Nichts schöneres, als irgendwo an einem schönen Plätzchen in der Natur einen frisch gebrühten Kaffee zu schlürfen.
Für den Winter hab ich mir vorgenommen, den 36-tausenderer Service (Inspektion, Wartung...) selber vorzunehmen, Öl, Filter und Werkzeug liegt bereit, und im Fall der Fälle bin ich mir sicher hier auf kompetente Hilfe aus diesem besten aller Foren vertrauen zu dürfen.
Viele Grüsse,
Tibi