Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Feiert ihr Weihnachten - und wenn ja: wie?

#1 von sin_moto ( gelöscht ) , 15.12.2017 20:15

Diesen Thread hatten wir in irgendeinem früheren Forum mal, an das ich mich kaum mehr erinnern kann….
Was macht ihr so um den 24.12. herum?
Wir in diesem Jahr mal was ganz Verrücktes bzw. etwas, was für mich eine absolute Premiere darstellt:
Am 22.12. brechen wir für ein paar Tage nach Wien auf.
Ob das von meinen Frauen eine gute Idee war, wird sich erst noch herausstellen müssen....


Überstimmte Grüße

von
sin_skeptisch


1 Mitglied hat sich bedankt!
sin_moto

RE: Feiert ihr Weihnachten - und wenn ja: wie?

#2 von Sigi64 , 16.12.2017 01:26

24.12. Nachmittags Besuch bei den Eltern auf nen Glühwein, Früher Abend Bescherung für die Kinder, Spielen, währenddessen 1 bis n Tassen Glühwein mit Plätzchen, ca. 23 Uhr Entschluß, die Christmette promillebedingt auszulassen
25.12. Ausschlafen, mehr Glühwein, Freunde treffen, Schlittenfahren, Fernsehen, (2015 auch Motorradfahren)
26.12. Familientreff beim Mittagessen (Eltern, Geschwister mit deren Familien)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017


RE: Feiert ihr Weihnachten - und wenn ja: wie?

#3 von Hasienda , 16.12.2017 10:06

23. 12 09.00 Uhr Einkaufen, 12.00 -17.00 Uhr Kochen, 19.00 - Ende offen alljährliches Rock-Weihnachtskonzert, Anfang offen bis 24.12. ca. 08.00Uhr ausnüchtern
24.12. 09.00 Uhr - 14.00 Uhr kochen, 17.00 Uhr - 4 Generationen der Familie ( von 0 - 83 Jahre) und Hund versammeln sich um den Weihnachtsbaum, Weihnachtslieder werden gesungen, dann Bescherung danach an der großen Tafel Essen und Trinken, Ende offen, dann ausnüchtern
25.12. ca. 09.00 Uhr eine Stunde Hundespaziergang, 11.00 Uhr - 15.00 Uhr Chaosbeseitigung, 17.00 Uhr - Ende offen Besuch bei Tante Ursula, dann....schlafen und vllt. Ein bißchen ausnüchtern
26.12. ca. 08.00 Uhr 1 Stunde Hundespaziergang, 10.00 - 11.00 Uhr Frühstücksvorbereitung, 11.00 Uhr bis Ende offen Frühstück mit Freunden, danach Aufräumen, Hundespaziergang und ausnüchtern, dann Couch
27.12. ca. 08.00 Uhr - endlich im Büro erholen.....

Habe beim Schreiben gemerkt, dass das fast nach Streß klingt -ist es,auch ein bißchen, möchte es aber nicht anders haben


Viele Grüße

Dirk


2 Mitglieder finden das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Feiert ihr Weihnachten - und wenn ja: wie?

#4 von Caschi , 16.12.2017 10:40

Moinsen !

ich feier Weihnachten mit meinen Lieben - also nicht zu Hause....
Nee, so schlimm ist das nicht. Ich mach`mir das zu Hause gemütlich, meine Frau schicke ich zur Arbeit. Krankenhaus-Notaufnahme, ist an Weihnachten immer wieder nett - nach dem Motto " die Anderen feiern und wir haben die Bescherung!".

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 184
Punkte: 290
Registriert am: 07.12.2017


RE: Feiert ihr Weihnachten - und wenn ja: wie?

#5 von HondaNC750XFahrer , 16.12.2017 10:54

Bei uns fängt Weihnachten schon am 20. mit einer Geburtstagsfeier an. Am 22. haben wir unseren Hochzeitstag. Vom 24. bis fast ausnahmslos zu Sylvester sind wir jeden Tag wo anders damit wir viele Verwante und Bekannte treffen.
Ich musste eh Urlaub nehmen da die Kindertagesstätte meiner Tochter für diese Zeit geschlossen ist.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Feiert ihr Weihnachten - und wenn ja: wie?

#6 von Wossi , 16.12.2017 12:28

Die Hexe und ich haben an Heiligabend Dienst. Die Tierchen wollen ja auch versorgt werden.
Ab 14 Uhr gibt's traditionell eine Veranstaltung im Tierpark unter dem Motto..

"Warten auf den Weihnachtsmann"

Die wird immer gut besucht von den Eltern mit nervigen Kindern.

Abends ist die ganze Familie bei uns zu Hause versammelt.
Zu futtern gibt es Kartoffelsalat und Würstchen, ich habe irgendwann auf zusätzlich Schnitzel bestanden.
Geschenke im eigentlichen Sinne gibt es nicht, es wird aber gewichtelt im Wert von 30,-€, wobei jedes Jahr der "zu Beschenkende" für das kommende Jahr im Voraus ausgeknobelt wird.

Weihnachten wird dann richtig geschlemmt im althergebrachten Sinne, also Gans, Braten, Klöße, Bierchen, Schnäpschen usw. und so fort.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


2 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


   

Aktivität hier
Ziemlich dumm gelaufen...

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz