... einiges (ab sec. 40): https://www.youtube.com/watch?v=FKe4Fiu4leY
... und hier geht noch mehr: https://www.youtube.com/watch?v=UByBBKZa4X4
... einiges (ab sec. 40): https://www.youtube.com/watch?v=FKe4Fiu4leY
... und hier geht noch mehr: https://www.youtube.com/watch?v=UByBBKZa4X4
den Tester würde ich gerne verstehen...
You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding
Beiträge: | 913 |
Punkte: | 2.264 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Nemo im Beitrag #1
... einiges (ab sec. 40): https://www.youtube.com/watch?v=FKe4Fiu4leY
... und hier geht noch mehr: https://www.youtube.com/watch?v=UByBBKZa4X4
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Mit den Videos wollte ich nur zeigen, was man mit so einem X-ADV anstellen kann, wenn man es denn kann. Das er aber eigentlich nicht für "Hardcore-Offroad" gedacht ist, weis sicher jeder. Was mich bei dem ganzen interessiert ist nicht das Extrem, sondern ob man mit dem X-ADV neben dem herkömmlichen Reisen auf asphaltierten Straßen auch "endurowandern", also hin und wieder auch mal über Feld-/Wald- und Schotterwege, Wiesen, Strände, etc. fahren kann. Wenn ich wirklich gelände-/enduro-/crossfahren wollte, würde ich mir eine "richtige" Enduro zulegen. Sowas habe ich in jungen Jahren mal gemacht, aber heute muss das nicht mehr sein. Vielleicht plane ich ja mal eine Reise mit "höherem" Offroadanteil, z. B. über alte Militär- oder Forstwege in den Alpen oder Pyrenäen und solange es nicht zu wild wird, könnte das mit dem X-ADV funktionieren. Hatte schon mal einen Link eines Endurowandern-Blogs gepostet, in dem ich immer wieder mal lese und sowas in der Art, könnte ich mir auch vorstellen, nur eben mit dem X-ADV. Was das Fahrwerk und die Federelemente betrifft, enpfiehlt es sich sowieso alle 2 Jahre oder 20000km eine Fahrwerksrevision durchführen lassen, was ich bei meiner Dorsoduro auch mache, denn ich weis, wie positiv sich ein "gemachtes" und "gepflegtes" Fahrwerk auf das Fahrverhalten auswirkt. Auch Federelemente sind mechanisch, bewegliche Verschleißteile die in Öl laufen, genau wie Motor und Getriebe.
ich habe keine Ahnung warum immer dieses Theater wegen 3-4 Steinchen das Ding hat schliesslich im Verhältnis u.a. nett Federweg, Bodenfreiheit....ADV heisst so viel wie Abenteuer/adventure und ADV bzw. Abenteuerbikes werden die Enduros anderweitig bezeichnet....
https://youtu.be/ZGnb9dZL4z0?t=84
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 927 |
Punkte: | 1.273 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Zitat von alprider im Beitrag #5
ich habe keine Ahnung warum immer dieses Theater wegen 3-4 Steinchen das Ding hat schliesslich im Verhältnis u.a. nett Federweg, Bodenfreiheit....ADV heisst so viel wie Abenteuer/adventure und ADV bzw. Abenteuerbikes werden die Enduros anderweitig bezeichnet....
https://youtu.be/ZGnb9dZL4z0?t=84
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Moinsen,
vor dem X ADV habe ich 28 Jahren lang Reiseenduros artgerecht gehalten - von daher bin ich wohl etwas verwöhnt . Ich halte dieses ganze Reklamegerede von Honda von wegen Adventure, Schotter etc. einfach für Blödsinn . 150 mm Federweg haben auch einige Straßenmopeds - also nichts Besonderes.
Während man bei richtigen Reiseenduros mit Reifen in 21 / 17 oder 18 Zoll- Reifen unterwegs ist und somit Etliches an Bodenwellen, Schlaglöchern "überfliegt, hat der X ADV nur 17 und 15 Zoll. Mit diesen kleinen Reifen hat man ein Schlaglochsuchgerät unter`m Hintern. Die kleinen Reifen fallen auf Schotter in jedes etwas größere Loch. Das geht aufs Material und die Zahnplomben . Ich war mit dem X ADV diverse Male auf Schotter unterwegs, werde es in Zukunft aber lassen. Es bringt kein Spaß, mit Tempo 50 durch die Gegend zu kriechen und trotz der gemäßigten Geschwindigkeit laufend Schläge ins gesamte Moped zu bekommen..... Mag es im www auch genug Filmchen über die sogenannte Schotter-Eignung des X ADV geben - es ist mir egal, was einige Profi-Fahrer anstellen. Mit tut das Moped jedenfalls leid, wenn die ganze Plastikkarosse am Scheppern und knarren ist.
Auf gut gepflegten Schotterbahnen kann man mit jedem normalen Straßenmoped fahren - dafür braucht man keine Enduro. Aber wenn man etwas mehr ins Eingemachte gehen will, gibt es besser geeignete Mopeds als den X ADV.
Der X ADV ist ein superbequemes Tourenvehikel, welches auch auf nicht so "gepflegten" Straßen funktioniert. Alles andere ist m.E. nur Reklamegewäsch von irgendwelchen Marketingheinis.
Caschi
Beiträge: | 185 |
Punkte: | 291 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Caschi im Beitrag #7
.
Der X ADV ist ein superbequemes Tourenvehikel, welches auch auf nicht so "gepflegten" Straßen funktioniert. Alles andere ist m.E. nur Reklamegewäsch von irgendwelchen Marketingheinis.
Caschi
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
muss man den immer durch rasen....endurowandern ist etwas gediegenes.........klar gehts mit grossen Rädern besser aber eben es ist auch eine Sache der Geschwindigkeit....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 927 |
Punkte: | 1.273 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Moin,
ganz Deiner Meinung - aber eben ohne die dem X ADV angedichtete Schottereignung.
Caschi
Beiträge: | 185 |
Punkte: | 291 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
nun z.b. im rollerland asien sind wohl weit weniger Strassen in solch einem 1a zustand....dann kommt diese Werbung doch ganz ganz gut hin.....?
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 927 |
Punkte: | 1.273 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Zitat von alprider im Beitrag #9
muss man den immer durch rasen....endurowandern ist etwas gediegenes.........klar gehts mit grossen Rädern besser aber eben es ist auch eine Sache der Geschwindigkeit....
Beiträge: | 185 |
Punkte: | 291 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
man fährt langsam somit hat man auch zeit zum plumpsen.........ankommen ist das Ziel .......mit dem was man hat....wenn du wüsstets wo ich seinerzeit mit meinem chopper so durch bin...da fahren andere wohl nur mit ner hard enduro durch es hatte z.t. schliesslich faustgrosse steine etc... ...grinss
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 927 |
Punkte: | 1.273 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
s-cub....huch is ja fast noch schlimmer für solche strassen....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 927 |
Punkte: | 1.273 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Zitat von ralfr im Beitrag #3Zitat von Nemo im Beitrag #1
... einiges (ab sec. 40): https://www.youtube.com/watch?v=FKe4Fiu4leY
... und hier geht noch mehr: https://www.youtube.com/watch?v=UByBBKZa4X4
die Frage bleibt: wie lange macht das der X-ADV mit, bevor die eher überschaubaren Federwege etc. die Grätsche machen
aber egal, kommt medial auf jeden Fall gut rüber
Zitat von Nemo im Beitrag #16Zitat von ralfr im Beitrag #3Zitat von Nemo im Beitrag #1
... einiges (ab sec. 40): https://www.youtube.com/watch?v=FKe4Fiu4leY
... und hier geht noch mehr: https://www.youtube.com/watch?v=UByBBKZa4X4
die Frage bleibt: wie lange macht das der X-ADV mit, bevor die eher überschaubaren Federwege etc. die Grätsche machen
aber egal, kommt medial auf jeden Fall gut rüber
Vermutlich nicht lange, aber ich glaube, die wenigsten werden mit einem X-ADV so etwas anstellen wie in den Videos, ich sicher auch nicht.
ADV steht für Adventure = Abenteuer, nicht für Hardcoreenduro oder Motocross, das wird sicher jedem klar sein.
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Zitat von Nemo im Beitrag #1
... einiges (ab sec. 40): https://www.youtube.com/watch?v=FKe4Fiu4leY
... und hier geht noch mehr: https://www.youtube.com/watch?v=UByBBKZa4X4
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Zitat von ralfr im Beitrag #18Leicht schräger Vergleichstest, aber launig geschrieben. Danke für den Link:-)
4 1/2 Motorräder im Konzeptvergleich https://www.motorradonline.de/motorraede...ch.1028040.html
Zitat
Die Ausnahme bildet der X-ADV. Für ihn führt Honda lediglich zwei unterschiedliche Topcases im Programm. Derartige Hardware ist uns dann aber doch zu peinlich, weshalb das Gefährt ohne diesen zusätzlichen Stauraum mitmischen darf.
Kann ich aus ästhetischen Gründen durchaus nachvollziehen.
Allerdings ist diese Topcase-Verpönung wohl eher eine deutsche Luxuskrankheit;-)
-- Cheers Ray
Beiträge: | 999 |
Punkte: | 1.571 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Beiträge: | 999 |
Punkte: | 1.571 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Aber nicht wenn man volle lotte am Kabel zieht .
Da bilden sich bei einigen Mopeds ein strudel im Tank und die Tankanzeige blinkt wie wild nach ersatz.
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |